Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Erdzerstörer ARTE

Aktuelle Themen Die Erdzerstörer ARTE

Phryne
Phryne
Mitglied

Die Erdzerstörer ARTE
geschrieben von Phryne

https://www.arte.tv/de/videos/073938-000-A/die-erdzerstoerer/


Wissenschaftshistorikern Christophe Bonneuil und Jean-Baptiste Fressoz. Die Autoren werfen einen kompromisslosen Blick auf die letzten 200 Jahre des Industriekapitalismus:Rose


 

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Die Erdzerstörer ARTE
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Phryne vom 08.05.2019, 16:00:09

Jetzt geht der Link nicht :-(

Jedenfalls bin ich wie zerschlagen nach diesem Video, das mir mein Ältester schickte, mit dem Verweis,
das es am Montag auf ARTE gesendet wurde und mich zitierte:

"Alles Wesentliche läuft nachts, wenn alles schläft !"

Fazit:
Wenn man ein Übel bekämpfen will und ein noch größeres bewirkt ,ists MIST !

 

RE: Die Erdzerstörer ARTE
geschrieben von Oberwind
als Antwort auf Phryne vom 08.05.2019, 16:11:22

Hallo Phryne

Erdzerstörer

der Link geht schonDaumen hoch

Gruß
Oberwind


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Erdzerstörer ARTE
geschrieben von Karl
als Antwort auf Phryne vom 08.05.2019, 16:00:09


Karl
RE: Die Erdzerstörer ARTE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.05.2019, 16:23:53

Ich bekomme leider nur „Video nicht verfügbar
Dieses Video ist nicht verfügbar.“

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Erdzerstörer ARTE
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2019, 16:43:40

Bist Du derzeit in Spanien?

Ich kann es sehen und bin gerade dabei. es dauert immerhin 90 min.

Karl


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Die Erdzerstörer ARTE
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2019, 16:43:40

Bei mir funktioniert es. Ist aber m.E. nichts Neues.

--

adam

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Erdzerstörer ARTE
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 08.05.2019, 17:01:55

Der Film ist sehenswert, aber langatmig. Er bringt eine historische Sicht der Entwicklung über die letzten 200 Jahre. 

Karl

adam
adam
Mitglied

RE: Die Erdzerstörer ARTE
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 08.05.2019, 18:08:58

So ist es. Wer aber bis jetzt noch nicht gemerkt hat, daß es beim Thema Klimawandel schlicht um das Überleben der Menschheit oder wenigstens um deren kulturelles Erbe und Entwicklung geht, dem hilft das Video auch nicht. Es ging doch hier schon los mit der Bezeichnung Industriekapitalismus. Daß der Beginn der Industrialisierung vor Marx lag, scheint der Lust am ewig gleichen Streit und der Schuldzuweisung keinen Abbruch zu tun. Wie hätte Obelix gesagt? Die spinnen, die sozialistischen Römer! Lächeln

--

adam

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Die Erdzerstörer ARTE
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2019, 16:43:40

Das Video von Karl geht hier in B auch nicht, aber über den Link von Oberwind geht's gut, in deutscher Sprache und sogar auch als  "L'homme a mangé la Terre" in französisch. 


Anzeige