Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Erziehung der westlichen Welt zu m Respekt vor dem Islam schreitet voran!

Aktuelle Themen Die Erziehung der westlichen Welt zu m Respekt vor dem Islam schreitet voran!

mart
mart
Mitglied

Die Erziehung der westlichen Welt zum Respekt vor dem Islam schreitet voran!
geschrieben von mart
--
mart
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Erziehung der westlichen Welt zum Respekt vor dem Islam schreitet voran!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mart vom 12.12.2007, 15:05:13
Ich kopiere das Wesentlich aus dem Link hier ein:

"Der Grund für die Forderung: Die Mailänder hatten das Match mit ihrem Jubiläums-Trikot zum hundertjährigen Bestehen bestritten, auf dem auf weißem Hintergrund ein rotes Kreuz prangt. Das Trikot erinnere an das rote Kreuz auf den Rüstungen der Tempelritter bei ihren Kreuzzügen in der Türkei."

Ich denke, dass niemand der Türken solches für bare Münze hält. Eher glaube ich, dass sie jeden Trick versuchen, um den Gegner schädigen.

--
schorsch
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Erziehung der westlichen Welt zum Respekt vor dem Islam schreitet voran!
geschrieben von Medea
als Antwort auf schorsch vom 12.12.2007, 17:24:55
""Dieses Kreuz erinnert mich an blutige Tage unserer Vergangenheit. Während ich das Match verfolgte, spürte ich einen tiefen Schmerz in der Seele. Inter wollte mit diesem Trikot auf explizite Weise die Überlegenheit einer Religion manifestieren", sagte der Rechtsanwalt nach Angaben der römischen Tageszeitung "La Repubblica". "

Oh oh, diese bösen, bösen Mailänder, wahrscheinlich hat ihnen das rote Kreuz und der Gott der Christen und nicht ihre Überlegenheit den Sieg beschert.
Und was war mit Allah? Hatte der leidvoll sein Gesicht verhüllt und weggesehen, als seine Söhne auf der Verliererstraße waren?

Kopfschütteln wird bald nicht mehr helfen,
und mit einem Lächeln darüber hinwegsehen auch nicht,
also: was tun? Schließlich muß doch der kulturelle
Friede gewahrt bleiben ....


Medea



Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Erziehung der westlichen Welt zum Respekt vor dem Islam schreitet voran!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 12.12.2007, 18:07:10
nun im Gegenzug noch ein bisschen Erziehung zum Respekt auf der anderen Seite vor westlichen Welten und alles kommt ins Lot ... oder so

@medea: nachdem ich hier in meiner "neuen Heimat" schon mehrfach von Mitbürgern mit türkischem Migrationshintergrund dämlich angepflaumt und beschimpft worden bin - natürlich in der ihnen eigenen Muttersprache - mache ich hier jetzt einen Intensivstprachkurs "Türkisch" mit - ich will wenigstens wissen, was man mir an den Kopf schmeisst, und sei es nur, wenn man mir wieder einmal die Vorfahrt nimmt, ich hupe und aus dem anderen Auto gleich 2 Gestalten herausspringen, wild herumfuchteln und mich anbrüllen ... (nein, nicht die VHS ... eine junge türkischdeutsche Anwältinn gibt hier solche Kurse in der Nachbarschaft ...)
--
angelottchen
moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Die Erziehung der westlichen Welt zum Respekt vor dem Islam schreitet voran!
geschrieben von moritzz
als Antwort auf angelottchen vom 12.12.2007, 18:22:48


Hola angelottchen -

da solltest Du aber auch gleich Arabisch dazulernen - schon weil Du in Kürze für ein paar Wochen nach Spanien kommen willst
Gerade in "Deiner" Lieblingsgegend ist das doch ganz schlimm?

--
moritzz
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Erziehung der westlichen Welt zum Respekt vor dem Islam schreitet voran!
geschrieben von Medea
als Antwort auf angelottchen vom 12.12.2007, 18:22:48
Hallo Angelott,

für solche "Zwischenfälle" wie mit dem Auto beschrieben, habe künftig eine kleine Flagge mit dem roten Halbmond parat. Die hältst du dann demonstrativ dem Pöbler entgegen.
Vielleicht hilfts. sfg

Medea

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Erziehung der westlichen Welt zum Respekt vor dem Islam schreitet voran!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 12.12.2007, 19:34:56
...das wird dann aber übel, wenn ich an Araber gerate )
nene, ich möchte den Jungs dann schon in ihrer Sprache einen freundlichen Tag wünschen und sie zum Tee einladen ..
--
angelottchen
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Erziehung der westlichen Welt zum Respekt vor dem Islam schreitet voran!
geschrieben von Medea
als Antwort auf angelottchen vom 12.12.2007, 20:02:02
Recht hast du , das ist bestimmt die effektivere Methode .

M.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Erziehung der westlichen Welt zum Respekt vor dem Islam schreitet voran!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 12.12.2007, 21:28:41
ja, also "Anasini boyamis, babasina satmis" heisst zum Beispiel alles mögliche, aber nicht "kommen Sie doch in unser Haus, es gibt frischen Tee und Baklawa"

)
--
angelottchen
hema
hema
Mitglied

Re: Die Erziehung der westlichen Welt zum Respekt vor dem Islam schreitet voran!
geschrieben von hema
als Antwort auf Medea vom 12.12.2007, 18:07:10
Die Erziehung der westlichen Welt zum Respekt vor dem Islam schreitet voran!"

so lautet die Überschrift hier. Mit dem Fußballspiel hat das aber sehr wenig zu tun und wenn ihnen die Leiberl nicht passen, können sie ja zu Hause gegen ihre eigenen Vereine spielen. Dann wird ihre "islamische Seele" nicht beleidigt.

Ich glaube aber, diese Menschen müssen lernen auch Respekt vor den Christen und dem Christentum zu haben. Erst dann können sie Forderungen stellen.
Wir sind doch nicht die Lakeien einiger irregeleiteter Fundis!
--
hema

Anzeige