Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Führerscheinaffäre um Reus

Aktuelle Themen Die Führerscheinaffäre um Reus

hafel
hafel
Mitglied

Die Führerscheinaffäre um Reus
geschrieben von hafel
Polizeibeamter: "Guten Tag, Fahrzeugkontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein bitte"
Marcus Reus: "Wissen sie nicht wer ich bin?"
Polizeibeamter: "Doch, die Papiere bitte".

So oder ähnlich darf man sich die Szene vorstellen, deren vermeintliche Vorbildfunktion haben wird. Marcus Reus ist ohne Führerschein gefahren und das vorsätzlich sieben Jahre lang und es ist nach unserem Gesetz eine Straftat.

Bedeutsamer als die Reue des erwischten Sünders ist der gesellschaftliche Zusammenhang. Ausgerechnet Reus, der 25-Jährige galt als der deutsche Musterprofi schlechthin - leistungsstark, bescheiden, heimatverbunden. Ein Vorbild für Millionen Kinder und Jugendliche, die ihr Idol auf dem Trikot und im Herzen tragen. Es ist wohl eine Fälschung.

Bleibt für mich die Frage, warum Reus das getan hat. Er ist reich, er ist berühmt und beliebt und sehr jung und könnte sich locker einen gültigen Füherschein leisten.

Ich bin Markus Reus (Name ist austauschbar!), ich darf und kann alles, mir kann nichts passieren. Diese Perversion von Freiheit ist unter den Reichen und Schönen dieser Welt weit verbreitet. Doch spätestens vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich (sollten gleich sein).

Vielleicht hat Marcus Reus seine Lektion gelernt? Folgt unter Profis und Fans auch ein Bewusstseinswandel, hätte diese Straftat sogar noch etwas Gutes.

hafel
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Führerscheinaffäre um Reus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hafel vom 19.12.2014, 12:48:58
Warum? Warum? Warum?

Vielleicht einfach deshalb, weil sein Körper zwar athletisch ist, sein Hirn aber zu wenig, um eine Fahrprüfung erfolgreich absolvieren zu können?
Re: Die Führerscheinaffäre um Reus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 19.12.2014, 15:05:32
Wie ich hörte, muss er jetzt zum 'idiotentest'

Na, das passt doch!

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Die Führerscheinaffäre um Reus
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2014, 15:39:54
Au weia,

ich hab' mal ein paar Fragen gesehen - das wird schwer!

Pippa
pepa
pepa
Mitglied

Re: Die Führerscheinaffäre um Reus
geschrieben von pepa
als Antwort auf hafel vom 19.12.2014, 12:48:58
Das zeigt doch einmal mehr, wenn man den jungen Profi´s Zucker in den Allwertesten bläst, dass diese das gar nicht verarbeiten und zwangsläufig abheben. Schlimm genug, so viele Jahre durch die Kante zu brettern, aber dann noch einen gefälschten Führerschein zu präsentieren, ist doch einfach nur kriminell. Reus hin oder her, ein Wolf im Schafspelz. Schauspieler, Kleinganove ...
pepa
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Die Führerscheinaffäre um Reus
geschrieben von ehemaligesMitglied33
Havel bitte nicht so voreilig,
Noch steht alles im Konjunktiv.
Wahrscheinlich wird mein Sohn
ihn vertreten, fachanwalt für
Straf- und Verkehrsrecht.

Wieso ist ihm niemand auf die Schliche gekommen?
Ganz einfach: Bei Blitzerfotos wird nicht geprüft, ob der Fahrer einen Führerschein hat. Das Strafmandat geht an den Fahrzeughalter, egal wer hinterm Steuer saß. Laut Staatsanwaltin Dr. Barbara Vogelsang ist Reus zwischen 2011 und 2014 sechs Mal ohne Führerschein unterwegs gewesen. Fünf mal wurde er geblitzt – beim sechsten Mal geriet er imMärz in eine Routinekontrolle der Dortmunder Polizei. Erst da fiel der Schwindel auf.

Ob Reus schon seit seinem 18. Lebensjahr (2007) ohne Lappen fährt ist reine Spekulation. Das Gericht kann ihm nur die "Blitzer-Fahrten" nachweisen.

Witta
Von meinem iPad gesendet

Anzeige

herra
herra
Mitglied

Re: Die Führerscheinaffäre um Reus
geschrieben von herra
wer ist denn Herr Reus ???? !!!!http://community.seniorentreff.de/storage/sym/smilies/zwinkern.gif
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Führerscheinaffäre um Reus
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 19.12.2014, 18:45:12
Witta:

Ich kann Deine Entschuldigung nicht im geringsten nach vollziehen.

Er ist alt genug um zu wissen, dass er eine Straftat begeht. Das ist eben in D eine strafbare Handlung. Da wird Dein lieber Sohn auch als Rechtsanwalt nicht weiß aus schwarz machen können. Aber die Gerichte haben ja bereits entschieden.

Hafel
heide †
heide †
Mitglied

Re: Die Führerscheinaffäre um Reus
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 19.12.2014, 18:45:12
@Witta
Ob Reus schon seit seinem 18. Lebensjahr (2007) ohne Lappen fährt ist reine Spekulation. Das Gericht kann ihm nur die "Blitzer-Fahrten" nachweisen.

---

Witta, warum dieser Unsinn? Für die Polizei sollte es doch wohl wenig schwierig sein nachzugucken, ob Reus je einen FS besaß.
Allein die Tatsache, dass er ‘Jetzt‘ ohne FS aufgefallen ist, bleibt Beweis genug, welch skrupelloser FAHER ‘ohne‘ Führerschein er doch ist.

Ich bin BVB Fan - und das nicht erst seit gestern - und war tief enttäuscht, dass M. Reus an der WM nicht teilnehmen konnte. Aber jetzt, nachdem ihm derartige Entgleisung(en) und indirekte Rufschädigung(en) für den BVB widerfahren sind, kann ich den FC Bayern nur zurufen, nie und niemals mit M. Reus ein Vertag abzuschließen...
Ich bin ehrlich so was von sauer...

Witta, übrigens verstehe ich nicht, warum Du Dich permanent mit den Federn Deiner Kinder – öffentlich - zu schmücken gedenkst. Sie machen Dich mit Sicherheit nicht wertvoller – im Gegenteil, sie lassen die Frage aufkommen, ob Du im wahren Leben wirklich so stark bist wie Du ‘mir’ - vielleicht auch anderen - durch Deine lebendigen Erzählungen ? vermitteln willst.

In Dortmund stand immer der schönste Weihnachtsbaum Deutschlands,
Witta, lass Deine Stimme erklingen und singe Loblieder für M. R.!.... aber bitte nicht zu laut...

Heide
Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Die Führerscheinaffäre um Reus
geschrieben von Henry74
als Antwort auf heide † vom 19.12.2014, 21:57:17
Witta, warum dieser Unsinn? Für die Polizei sollte es doch wohl wenig schwierig sein nachzugucken, ob Reus je einen FS besaß.
-----------------------------------------------------------

Was würde das denn beweisen? Etwa daß er auch gefahren ist? Quatsch, erst seit dem ersten Blitzer kann es ihm nachgewiesen werden.

Aber ich finde es gut daß alle Schreiber in ihrer Jugend offenbar unfehlbar waren. Bravo.
Ich war es nicht und bin auch ohne FS gefahren und zu recht bestraft worden.
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Henry

Anzeige