Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gitti66 vom 18.02.2020, 00:21:34

Heute hat Istvan Szabo seinen 82. Geburtstag.

Wir kennen diesen ungarischen Film- und Opernregisseur  alle spätestens seit MEPHISTO.


7188fda37a1f8cf2cd754fc64ae8db60d0cf5d9d-00-00.jpeg
 
Er hat mehrere sehr gute Filme mit Klaus Maria Brandauer gemacht
und sich  große internationale Anerkennung erworben.
Seine jüdische Familie hat die Nazizeit in Ungarn in einem Versteck überlebt.

1543323156721_0620x0435_0x0x0x0_1573333161597.jpg

LG    C.S.
Via
Via
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Via
Miloš Forman
18. Februar 1932 - 13. April 2018

Jan Tomáš Forman war ein tschechisch-US-amerikanischer Regisseur, der mit dem Psychodrama „Einer flog über das Kuckucksnest“ (1975) Weltruhm sowie einen Regie-Oscar erntete und für seine Filmbiografie „Amadeus“ (1984) einen weiteren Academy Award für die beste Regie gewann.

Er wurde am 18. Februar 1932 in Čáslav in der Tschechoslowakei (heute Tschechien) geboren und starb mit 86 Jahren in Danbury, Connecticut in den Vereinigten Staaten. In diesem Jahr hätte er seinen 88. Geburtstag gefeiert.

milos-forman.jpgVG - Via
Via
Via
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Via
Fabrizio De Andrè  †

italienischer Liedermacher
Fabrizio De André hätte heute Geburtstag. Er wurde am 18. Februar 1940 geboren und starb im Alter von 58 Jahren.
VG - Via

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Via vom 18.02.2020, 10:14:59

John Travolta ist heute 66, aber er hat es immer noch drauf, wie er es mit Olivia Newton-John
viele Jahre nach "Greese" im Jahr 2002 zeigt :
  

 



LG    C.S.
Via
Via
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Via
Mary Anderson

war eine US-amerikanische Erfinderin, die den sich in nur wenigen Jahren zum Standard entwickelnden Scheibenwischer für die Windschutzscheibe von Autos (1903) erfand.

Geboren wurde sie am 19. Februar 1866 in Burton Hill, Greene County, Alabama in den Vereinigten Staaten und starb mit 87 Jahren am 27. Juni 1953 in Monteagle, Tennessee.
Am heutigen Tag jährt sich ihr Geburtstag das 154. Mal.
– Quelle: https://geboren.am/19-februar

maryanderson.jpgVG - Via
Via
Via
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Via
Minh-Khai Phan-Thi feiert heute ihren 46. Geburtstag,
sie wurde geboren am 19. Februar 1974 in Darmstadt

Minh-Kai Phan-Thi ist eine sehr diszipliniert und vielseitige deutsche Schauspielerin
(u. a. „Sonnenallee“ 1998, „Die Novizin“ 2000, „Nachtschicht“ seit 2002, „Männer ticken, Frauen anders“ 2012)
 
VG - Via

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Via vom 19.02.2020, 08:17:47

Nikolaus Kopernikus

19.2.1473       -      24.5.1543


hqdefault.jpg

share.jpg

Vom geozentrischen zum heliozentrischen Weltbild  -
aber ist die Erde dadurch "kleiner" geworden  ?

C.S.

 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66


Sascha Grammel ist 46 Jahre alt.

Sascha Grammel ist ein deutscher Comedian, Puppenspieler und Bauchredner.
Erl wurde am 19. Februar 1974 geboren.
 in Berlin geboren?
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Barbara Schöneberger ist 45 Jahre alt.
Barbara Schöneberger ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Sängerin.
Sie wurde am 5. März 1974 in München geboren.
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gitti66 vom 19.02.2020, 12:08:08

Falco

19.2.1957      -     6.2.1998


Bin nicht so ein Fan von Falco, aber ich habe mal eine Dokumentation von Musikexperten gesehen,
die ihm eine große Bedeutung in der modernen Musikwelt bescheinigt haben. Er ist leider nur
40 Jahre alt geworden   -   wer weiß, vielleicht hätte ich mich mit seinem "Spätwerk" mehr
angefreundet.

 


LG     C.S.

Anzeige