Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
Der amerikanische Unterwasserarchäologe Dr. Robert Ballard wird heute 78 Jahre alt. Sein Name ist vor allem anderen mit der Entdeckung des Wracks der Titanic verbunden, die "Unsinkbare", die im April 1912 nach Kollision mit einem Eisberg sank. In unzähligen Dokumentationen, Büchern, Filmen ist darüber berichtet worden. Grund genug für uns, im am 30. März 1998 die Titanic-Ausstellung in der Hamburger Speicherstadt zu besuchen, den Flyer habe ich heute noch. Es war beeindruckend und beklemmend, besonders die vielen persönlichen Gegenstände, Fotos und Gegenstände anzusehen, die aus 3800 m Tiefe geborgen wurden und bis heute ist Titanic für viele ein Mythos geblieben.
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 30.06.2020, 09:30:02

Stefan Zauner von der "Münchener Freiheit"  ist heute 68

 


LG   Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.06.2020, 23:45:14

Wenn ich auch heute erst spät hier sein kann , muß ich doch noch ein bißchen

Peter-Alexander-Show

machen !

 




 


LG  Charlie

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 01.07.2020, 00:25:33
k5l1xfwghgb.jpg

Diana Spencer

Prinzessin Diana von Wales   f0ba32c09a893aac45c006cc8b9ccfb8.jpg


1.7.1961      -     31.8.1997



 




e516df1042b60f8c9ca049de06426960.jpg88f035447aaa1105556df882e232d988.png
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Gunnar Möller
Gunnar Möller ist 88 Jahre alt geworden.
Er wurde am 1. Juli 1928 in Berlin geboren.

Gunnar Möller war ein deutscher Schauspieler.
Möller begann seine Karriere als Theaterschauspieler. Vor der Kamera hatte er zunächst einige Nebenrollen, bevor er 1955 an der Seite von Liselotte Pulver mit der männlichen Hauptrolle im Film “Ich denke oft an Piroschka” seinen Durchbruch hatte. Es folgten viele weitere Kinoproduktionen, in denen er zumeist Nebenrollen hatte. Seit den 1960er Jahren sah man Möller verstärkt im Fernsehen, so z.B. in diversen Tatort-Folgen oder 1977 im Durbridge-Zweiteiler “Die Kette”. 1979 geriet Möller in die Schlagzeilen, als er wegen Totschlags an seiner Frau zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde.
 
Der Film ist einfach immer wieder schön, finde ich!

 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
Olivia De Havilland, geboren am 1. Juli 1916 in Tokio, wird heute 104 Jahre alt. Das Video ist anläßlich ihres 100. Geburtstages aufgezeichnet worden. Ihre Schwester, die Schauspielerin Joan Fontaine starb 2013 im Alter von 96 Jahren. 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Michiko vom 01.07.2020, 08:48:06
Ein Ausschnitt aus dem wohl bekanntesten Film mit Olivia de Havilland, für zwei andere wurde sie mit dem Oscar ausgezeichnet, das waren die Filme "Mutterherz" und "Die Erbin".
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von anjeli
 ich habe vorhin im Fernsehen gesehen, dass Debbie Harry heute 75 Jahre alt wird...

Sie ist immer  noch aktiv...
und war  die Frontsängerin von Blondie...



 


Sie war ein Idol für viele 

anjeli
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf anjeli vom 01.07.2020, 20:23:07

anjeli, das war ja wohl wie Gedankenübertragung   😄,

denn ich wollte auch grad `was von Debbie Harry einstellen !

Die Ikone der New-Wave-Ära war vor gar nicht langer Zeit mal bei Markus Lanz.........

Der Titel "Maria" ist vom Comeback der Gruppe Blondie Ende der 1990er.

 



LG   Charlie
Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf Michiko vom 01.07.2020, 09:13:13

Im Film hatte sie eine eher schwache körperliche Kondition und im wahren Leben ist sie die einzige von allen Schauspielern die noch lebt.


Anzeige