Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf gitti66 vom 01.07.2020, 07:59:10

Es ist so ein schöner Film, leider hat er für mich immer  einen bitteren Beigeschmack, nachdem bekannt wurde, dass er seine Frau umgebracht hat.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Grizibella vom 01.07.2020, 21:22:07

Sydney  Pollack

1.7.1934     -     26.5.2008


index.jpg
Foto :  welt.de


Er hat "Jenseits von Africa" gemacht und einen "Oscar"  als bester Regisseur bekommen,

aber er hat selbst in Filmen mitgespielt und noch viele andere tolle Filme inszeniert.

Wo soll man da anfangen  ????????????

 


LG  Charlie
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Rex Gildo
Rex Gildo ist 63 Jahre alt geworden.
Er war ein deutscher Sänger und Schauspieler.
Rex Gildo wurde am 2. Juli 1936 in Straubing geboren.

 
 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Roxanna
Hermann Hesse

2.7.1877 - 9.8.1962

 

LG
Roxanna
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 02.07.2020, 08:34:03
Der Schriftsteller Hermann Hesse wurde am 2. Juli 1877 geboren und ist am 6. August 1962 im Alter von 85 Jahren verstorben. Es wird kaum jemanden geben, der seine Werke nicht kennt, seine Gedichte, den Roman "Das Glasperlenspiel", die Siddartha und natürlich den Steppenwolf. Viele Auszeichnungen und Ehrungen wurden ihm zuteil, 1946 der Nobelpreis für Literatur und 1954 der Orden Pour le Mérite für Wissenschaften und Künste. Sein wohl bekanntestes Gedicht sind die Stufen:

An dieser Stelle hatte ich heute früh das Gedicht Stufen eingestellt, leider unterliegt es dem Urheberrecht, wie Du mir mitteiltest Roxanna, das ist schade, darum habe ich Karl gebeten, meinen Beitrag zu löschen. Aber für mich war es schön, es mal wieder zu lesen, es ist in vielen Lebenssituationen hilfreich und tröstlich.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Michiko vom 02.07.2020, 08:41:04
Du hast es in den Anekdoten und Aphorismen eingestellt, liebe Michiko. Dort steht es immer noch. Wir haben hier schon oft darüber diskutiert, dass diese Urheberrechts-Geschichte schwer zu verstehen ist. Ich hatte mal von Khalil Gibran etwas eingestellt, woraufhin der Admin von einem Anwalt abgemahnt wurde.

LG
Roxanna

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 02.07.2020, 08:47:55
Liebe Roxanna,
habe Dir gerade ins Postfach geschrieben, dass ich Karl gebeten habe, meinen Beitrag zu löschen. Dein Hinweis in mein Postfach kam leider zu spät, als dass ich es hätte noch selbst löschen können.

LG
Michiko
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 02.07.2020, 08:51:24

Obwohl er nur 40 Jahre alt wurde,  hat auch er uns sooooo viel hinterlassen  !

Franz Kafka

3.7.1883     -     3.6.1924


images.jpg
Foto: de.wikipedia.org


zitate-vertrauen-14.jpg


unnamed.jpg



proverdi-gmbh-schild-mit-zitat-von-franz-kafka-wege-entstehen-verschiedene-groessen-5781_15062.jpgEinen schönen Tag wünscht Euch

Charlie
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 03.07.2020, 10:18:50
Danke Charlie für den netten Tagesgruß und die Erinnerungen an Franz Kafka. Ich habe nur ein einziges Mal etwas von ihm gelesen, das ist schon sehr lange her, ich weiß nicht mehr, ob es in einer seiner Erzählungen war oder in einem seiner Romane. Jedenfalls erinnere ich mich, dass es um das Warten eines zur Behörde bestellten Menschen ging, der von A nach B und zurück geschickt wurde und immer ohne Ergebnis. Und das Ganze wieder von vorne. Der Mensch verlor nach und nach sein Selbstbewusstsein, seinen Mut und fühlte sich gedemütigt. Das Warten vor der "Obrigkeit" macht ihm klar, dass er nicht zu sagen hatte, nichts wert war. Das war für mich sehr beklemmend, er muss es vielleicht mal so erlebt haben.
LG Michiko
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Michiko vom 03.07.2020, 13:20:32

Heute feiert Claude Moine, bekannt unter dem Namen Eddie Mitchell, seinen 78. Geburtstag.
 


 

Anzeige