Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Marianne49 vom 03.07.2020, 15:50:07

Und noch ein französischer Sänger der seinen Geburtstag feiert. Kendji Maillé, bekannt unter dem Namen Kendji Girac wird heute 24. Er war einer der Gewinner von The Voice Frankreich, Coach war Mika
 


Viel Vergnügen, liebe Grüsse Käthy
Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf Michiko vom 03.07.2020, 13:20:32

An Franz Kafka habe ich schon lange nicht mehr gedacht. Schön, dass an ihn erinnert wurde. 
" Die Verwandlung " habe ich als erstes, und nicht nur einmal von ihm gelesen . Die Geschichte ist wie  fast alles von ihm beklemmend hat mich aber wirklich fasziniert. "Das Schloss " und "Amerika" ( sein unvollendeter Roman ) habe ich auch gelesen, sind mir aber nicht so lebhaft in Erinnerung wie " Die Verwandlung "

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Marianne49 vom 03.07.2020, 15:50:07

Liebe Marianne,
ich bewundere ganz ehrlich, wie Du Dich in der französischen Musik-Szene auskennst !

Es ist wirklich hier in diesem Thread eine Bereicherung, weil  die Geburtstage vieler französischer
Sängerinnen und Sänger nicht so oft angegeben werden, hingegen stehen die Geburtstage blutjunger "Models", die nur einen "Verdienst" als Promis haben, nämlich einen prominenten Tennisspieler als
Vater oder Erzeuger und ähnliche Beispiele, gleichrangig in einer Liste mit wirklichen Größen...............

Ich habe schon lange nicht an Eddy Mitchell gedacht und wurde durch Dich an ihn erinnert !
Danke !
 



Und von diesem jungen 24-jährigen gutaussehenden Sänger hatte ich bis heute noch gar
nichts gehört.  Ist er nicht toll ?
 


Liebe Käthy, ein schönes Wochenende wünscht Dir
mit einem lieben Gruß
Charlie
 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
Geburtstagskind von heute ist eine grande Dame:  Gina Lollobrigida, Gina nazionale oder einfach die Lollo, sie wird heute 93 Jahre alt.  Bekannt nicht nur durch ihre Filme, auch als Fotografin hat sie sich einen Namen gemacht, mehrere Bildbände gibt es von ihr, sie porträtierte viele prominente Persönlichkeiten, darunter Henry Kissinger, Fidel Castro  und Salvatore Dali. Ich erinnere mich auch sofort, wenn ich Lollo höre, an die Esmeralda im Glöckner von Notre Dame neben Anthony Quinn oder mit Gérard Philipe an Fanfan, den Husaren, Filme der 50er Jahre. Als sie 1986 die Jurypräsidentin des Filmfestivals "Berlinale" war, versagte sie dem Film "Stammheim" ihre Stimme, der trotzdem den Goldenen Bären gewann. Viele Filmpreise und andere Auszeichnungen wurden ihr verliehen, 1961 den Golden Globe als beliebteste internationale Schauspielerin, in Deutschland allein 6 mal den Bambi und 1993 das Ritterkreuz der französischen Ehrenlegion u.a. 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 04.07.2020, 08:35:37

Guten Morgen, liebe Michiko, danke, daß Du schon auf den "93." von Lollo eingegangen bist !

Weißt Du auch, daß sie schon 1930 das erste Mal einen Preis "ergattert" hat ?

Sie wurde zum  "Schönsten Kleinkind Italiens" ernannt   😉.


zitat-takt-ist-etwas-das-niemand-bemerkt-wenn-man-es-hat-das-aber-jeder-bemerkt-wenn-man-es-einmal-gina-lollobrigida-142978.jpg
 


share.jpg
Das letzte Mal, als ich sie in einem Film sah, war in "Die Strohpuppe".Sean Connery war in diesem
Streifen mal "negativ besetzt", was ich bei meinen Favoriten nicht so gern hab`  😉.

Euch allen, die hier beitragen und lesen, einen angenehmen Samstag !

Charlie
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.07.2020, 09:41:46
Guten Morgen liebe Charlie,

ja, das hatte ich auch gelesen, dass sie im Alter von drei Jahren das schönste Kleinkind Italiens war. Ich hatte sehr viel Erwähnenswertes über sie gelesen, da muss man sich entscheiden, vielleicht noch ihr soziales Engagement bei Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, UNICEF oder UNESCO. Der Film Trapez war der erste, den ich mit ihr gesehen habe und hatte mich damals schwer beeindruckt, auch wegen ihrer Filmpartner.....

LG Michiko und allen hier ein schönes WE😃...

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Ute Lemper
Ute Lemper ist 57 Jahre alt.
Sie ist eine deutsche Chansonsängerin und Schauspielerin.
Ute Lemper wurde am 4. Juli 1963 in Münster geboren.

 
 
 
Ich meine mich noch daran zu erinnern, in Deutschland hatte sie keine Chance und ging deshalb nach Amerika..
 
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 03.07.2020, 23:56:36

@ CharlotteSusanne
 
Liebe Charlie
Also so gut kenne ich mich nicht aus mit den französischen Sängerinnen und Sänger. Ich mag halt französische Chansons, und schau auch oft die französischen Sender. Die Geburtstage bekannter Personen finde ich auf hitparade.ch. Aber den Polnareff hatte ich z.B. nicht gefunden.

Eddie Mitchell kenne ich auch durch meinen Lieblingssänger Michel Sardou. Sei es durch TV oder Rivisten und Fotos aus Büchern. 

Kendji Girac habe ich durch The Voice kennengelernt. Er war damals bei Beginn 17. Hier das Finale.
 


ich wünsche nochmals viel Vergnügen, liebe Grüsse Käthy
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Margot Hellwig
Margot Hellwig ist
79 Jahre alt.
Sie ist eine deutsche Sängerin.
Zusammen mit ihrer Mutter Maria wurde Margot Hellwig als volkstümliches Schlagerduo “Maria und Margot Hellwig” bekannt. 2015 beendete Hellwig ihre Bühnenkarriere.
Margot Hellwig wurde am 5. Juli 1941 in
Reit im Winkl, Deutschland, geboren.
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gitti66 vom 05.07.2020, 09:34:13


Jean Cocteau

5.7.1889     -     11.10.1963


Ein universell tätiger Künstler, der immer nur ein Dichter sein wollte.................


46-108443402.jpg
Foto:   Kurier


die-meisten-menschen-leben-in-den-ruinen-ihrer-gewohnheiten-jean-cocteau-mein-papa-sagt-weisheiten-zitate-sprueche.jpg

  Gute Erziehung besteht darin, zu verbergen,

  wie sehr man sich selbst schätzt

  und wie wenig die anderen.   😉

  Jean Cocteau


1a1659b6332f142de91e90dcd298c871.jpg

duemmer-als_die_anderen-564.jpg

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Charlie

Anzeige