Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
Der Filmschauspieler, Regisseur und Theaterintendant Peter Weck, am 12. August 1930 in Wien geboren, wird heute 90 Jahre alt. Als seine  Frau starb (2012), mit der er 45 Jahre lang verheiratet war, hat es ihn fast gebrochen und er zog sich eine Zeitlang aus der Öffentlichkeit zurück. Die Serie "Ich heirate eine Familie" war ein TV-Renner der 80er Jahre und deshalb dieses Video...
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Songeur
Laurent Fignon, geboren am 12. August 1960 in  Paris und gestorben am 31. August 2010 in derselben Stadt, war ein französischer Radrennfahrer.

Von 1982 bis 1993 war er Profi und gewann unter anderem 1983 und 1984 jeweils die Tour de France, 1989 den Giro d’Italia sowie 1986 La Flèche Wallonne.

Hommage Laurent Fignon - Ce qu'il a fait dans sa vie, resonnera dans l'éternitée ...
 

Laurent Fignon
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Margot Eskens
Margot Eskens ist 81 Jahre alt.
Sie  ist eine deutsche Schlagersängerin.
Margot Eskens wurde am 12. August 1939 in Düren geboren.

 
 

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
Heintje

Hendrik Nikolaas Theodoor Simons, wie er mit richtigem Namen heißt, ist ein niederländischer Sänger (u. a. „Mama“ 1968, „Du sollst nicht weinen“ 1968) und Schauspieler (u. a. „Die Lümmel von der ersten Bank“ 1968/1969/1971), der Ende der 1960er-Jahre in Deutschland als Kinderstar berühmt wurde. Geboren wurde er am 12. August 1955 in Bleijerheide in den Niederlanden. Heintje feiert heute seinen 65. Geburtstag.
 
 

31.gif
RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Jil
Tanita Tikaram
ist am 12. August 1969 in Deutschland geboren. Sie ist eine britische Sängerin und Songwriterin.

Ihr wohl bekanntester Song:
LG Jil
RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Jil

Dass Mark Knopfler (Dire Straits) am 12. August 1949 geboren ist, haben einige (und auch ich) schon vor Tagen im Forum verstreut erwähnt 💙 💚 💗

Weil es immernoch so brüllend heiß ist, stelle ich keins seiner super Gitarrenstücke ein, sondern ....

LG Jil

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Jil vom 12.08.2020, 18:44:16

Seit  22 Jahren gibt es schon unseren SENIORENTREFF   -  

und daß hier alles funktioniert, verdanken wir dem   CHEF !

Er ist heute das Geburtstagskind,

und so gratuliere ich ihm geschwind !

KARL-FRIEDRICH  FISCHBACH ist heute 72 !


collage.png

LG    Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 13.08.2020, 00:52:59

Alfred Hitchcock

13.8.1899       -       29.4.1980

 


LG    Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 13.08.2020, 20:12:35

Sarah Brightman hat heute ihren 60. Geburtstag

Sie singt heute mal nicht mit Andrea Bocelli, sondern  mit Antonio Banderas.

 


LG   Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.08.2020, 09:05:11

Erwin Strittmatter

14.8.1912     -     31.1.1994

Zu DDR-Zeiten kam man nicht an Strittmatter vorbei, wenn man sich für Literatur interessierte.
Seine literarischen Verdienste, auch was die Darstellung der sorbischen Minderheit in der DDR
betraf, werden bleiben.

Als Mensch war er schwierig, und ich begriff instinktiv aus den "Briefen von Schulzenhof", daß
seine Frau Eva in seinen späten Jahren nur noch alle Kraft brauchte, um die Fassade um die
Familie Strittmatter  - als Team  - aufrechtzuerhalten.

Mir persönlich ist in bester nostalgischer Erinnerung sein Kinderbuch "TINKO", von einem
Jungen, der einen herrschsüchtigen Opa hatte, dessen Vater als "Fremder" aus der Kriegs-
gefangenschaft heimkehrte und der sich mit einem "Flüchtlingsmädchen" befreundete.

LG   Charlie

Anzeige