Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 11.01.2021, 17:48:48

Heute haben einige jüngere, auch sehr bekannte Filmschauspieler Geburtstag, wie z.B. :

1966   Patrick Dempsey  ( "Grey`s Anatomy"   -  hab ich nie gesehen  😪 )

1977   Orlando Jonathan  Blanchard   😄 Bloom

1990   Liam Hemsworth,

aber  ich möchte jetzt nur noch an  Trevor Rabin erinnern, der heute  67  geworden ist.

Trevor Rabin ist ein südafrikanischer Rock-Musiker und Komponist, wo er große Erfolge mit

Soundtracks zu Filmen wie z.B.  "Armageddon"  erzielen konnte.

 



 
 

Soundtrack zu dem Film "Jack Frost"  mit Gemälden von Thomas Kinkade

Einen schönen Mittwochabend wünscht Euch allen

Charlie
 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
Caterina Valente  89
Caterina Valente, geboren am 14. Januar 1931
Caterina Valente ist eine aus einer italienischen Künstlerfamilie stammende international erfolgreiche Sängerin, Entertainerin und Schauspielerin, die insbesondere im Deutschland der Wirtschaftswunderzeit als Schlagersängerin populär war (u. a. „Ganz Paris träumt von der Liebe“ 1954). Sie wurde am 14. Januar 1931 in Paris geboren. In diesem Jahr feiert Valente ihren 90. Geburtstag.
 
 
 
 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 14.01.2021, 00:25:46
Michael Gwisdek  78 (†78)
Michael Gwisdek, geboren am 14. Januar 1942
Michael Gwisdek war ein deutscher Schauspieler und Regisseur, der über Jahrzehnte zunächst in der DDR und später auch im vereinten Deutschland mit Filmen wie „Olle Henry“ (1983), „Treffen in Travers“ (1989), „Nachtgestalten“ (1999), „Good Bye, Lenin!“ (2003) und „Oh Boy“ (2012) erfolgreich war. Geboren wurde er am 14. Januar 1942 in Berlin-Weißensee und verstarb am 22. September 2020 mit 78 Jahren. In diesem Jahr wäre er 79 Jahre alt geworden.
 
 
 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gitti66 vom 14.01.2021, 00:25:46
doka57arre6.gif
Was für ein Tag ! Eine lange Liste mit prominenten Geburtstagskindern von A wie

Albert Schweitzer und Anselm Grün  bis......... V   wie Valente !

Liebe Gitti, den "90." von Caterina Valente wollen wir heute GROSS feiern,  und Du hast gleich

nach Mitternacht damit angefangen !



CATERINA   VALENTE   90  !





5,w=596,q=high,c=0.bild.jpg
Foto :  Eraki Entertainmeint /  BILD

Das ist ein aktuelles Foto für die Würdigung dieser Künstlerin in einer BILD-Kolumne.

Dort sagt sie :  " Ich wache jeden Morgen glücklich auf !  Ich habe alles gemacht,

was ich machen wollte."

4,w=756,q=high,c=0.bild.jpg
Foto : dpa

Das ist 2005, als sie einen Ehren-Bambi bekam.


bonjour-kathrin.jpg
Foto :   filmposter-archiv.de

Diesen Film von 1956 würde man heute als Musical bezeichnen.

Und mit einer prominenten Liste der Darsteller : Caterina Valente, Peter Alexander, Silvio Francesco,

Rudolf Vogel, Dietmar Schönherr, Helen Vita, Hans-Joachim Kulenkampff !

 


Das war`s jetzt erstmal für den Moment am Vormittag !

LG    Charlie
 
RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 13.01.2021, 18:12:31
1966   Patrick Dempsey  ( "Grey`s Anatomy"   -  hab ich nie gesehen  😪 )

liebe Charlie,

zeitweise hab ich "Grey's Anatomy" gesehen.
Ein Kerl zum Verlieben, aber da brauchts bei
mir nicht allzuviel.

hahaha!
Gruss
Clematis

 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.01.2021, 10:15:44

Ja Charlie meine und auch Deine Generation hatte schon tolle Stars, aber ich denke
jede Generation findet die Stars und so weiter am Besten mit denen sie aufwächst.
Ich erinnere mich wie es noch hies (mein Vater)als wir Rock`n Roll und bzw Boogie - Woogie,
tanzten .....Hottentodenmusik ;-)

Dann nehme ich noch mal den

Howard Carpendale  74
Howard Carpendale, geboren am 14. Januar 1946
Howard Victor Carpendale ist ein überwiegend im deutschsprachigen Raum aktiver südafrikanischer Schlagersänger und Komponist, der mit „Deine Spuren im Sand“ (1975), der deutschen Version von „Living Next Door to Alice“ („Tür an Tür mit Alice“ 1977) sowie „Hello Again“ (1984) seine größten Hits in den 1970ern und 1980ern hatte. Geboren wurde er am 14. Januar 1946 in Durban in Südafrika. Carpendale feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag.
 

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von aixois
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.01.2021, 10:15:44

 

von A wie Albert Schweitzer


Danke für den Albert Schweizer -hat sich ja doch jemand an ihn erinnert , den elsässischen Friedensnobelpreisträger !

Aber wer weiss heute noch, wer oder was 'Lambarene' war/ist ?

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gitti66 vom 14.01.2021, 12:30:01

Aber Gitti,  wir sind doch   EINE  Generation !   Allerdings war die Zeit damals in der Musik für die

jungen Leute so aufregend, daß ein paar Jährchen schon etwas ausgemacht haben  : Wo Du

Rock`n Roll getanzt hast, durfte ich noch nicht auf`s "Parkett". Bei mir ging`s erst mit Twist so

richtig los, um dann den Rock`n Roll "nachzuholen"  😁.........


 




Einen schönen Nachmittag  !

Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf aixois vom 14.01.2021, 12:37:18

Na,na,na  -  aixois, nun übertreib mal nicht !  Wir wissen schon noch alle, wer Albert Schweitzer war,

und welche Arbeit er in Lambarene geleistet hat !


ALBERT   SCHWEITZER

14.1.1875       -      4.9.1965


51e8b2a2a515e44b6897be2a54b6eac1.jpg
Foto : Pinterest


trauerspruch-0001.jpg
unnamed.jpgFoto : Trauersprüche.de



428-albert-schweitzer-das-glueck-ist-das-einzige-was-sich-verdoppelt-wenn-man-es-teilt.gif
Wer kennt diesen Ausspruch nicht seit seiner Kindheit   ? Und wer weiß nicht, daß man ihn
dem Arzt von Lambarene zuschreibt ?


unnamed.jpg
Foto : Deutsch-Coach.com




P.S.  Schau mal unter "Aphorismen......"  -     Clematis hat gleich heute früh Albert Schweitzer gewürdigt.


LG    Charlie
aixois
aixois
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von aixois
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.01.2021, 14:19:14

na da muss ich ja meinen 'Hut' (hab gerade nur eine Baskenmütze greifbar , ist aber ganz neu !) ziehen und bei Clematis Abbitte leisten. So früh bin ich eher auf Kaffee als auf Aphorismen gepeilt ...

Aber schön, es gefällt mir, was aphroidisiert oder aphorismiert wurde über den alten (aus heutiger Sicht politically nicht immer voll korrekten) Albert., der eine einmalige Kombination aus Musik - Medizin und Theologie darstellte und es immerhin gescahfft hatte, einen bundesrepublikanischen Präsidenten zu trauen, was er aber 1908 ja noch  nicht ahnen konnte....

Das wissen wir, die prioritären Impflingskandidat/ inn/en , aber kaum ein 'Twen' aus der Neuzeit.
Muss auch nicht sein .
Ich habe mich anläßlich der Impfdebatte gefragt, was Schweitzer mit seinem Erfahrungshintergrund heute - auch aus ethischer Sicht - übers Impfen sagen würde.
Seine Lambarene Poliklinik jedenfalls macht sogar an Impfversuchen mit (Malaria).

 


Anzeige