Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.01.2021, 10:15:44

Manche Geburtstagskinder kommen heute ein wenig zu kurz.....................

wegen Caterina Valente !  Sie  wird ja nur einmal  90    !

Einer ihrer letzten Bühnenauftritte  2003  im italienischen TV , als ihr Sohn  Eric van Aro  im Vordergrund sang :

 



LG   Charlie
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.01.2021, 14:19:14
Beinahe hätte ich ihn verpasst, liebe Charlie, den bewundernswürdigen Albert Schweitzer. Habe auch ein Zitat von ihm, das mit den Katzen kannst Du gewiss sehr gut nachvollziehen. (Hier dachte ich an Clematis, dachte erst, sie hätte den Beitrag eingestellt). Hab' mich geirrt.....Lass es aber so stehen😌.  Er soll gesagt haben: Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens:  Musik und Katzen!

LG Michiko

a7bff61719cf1404546794ba6d560b3cv1_max_635x357_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpgBild:  Imago anka agency
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
Jan Fedder  66 (†64)
Jan Fedder, geboren am 14. Januar 1955
Jan Fedder war ein deutscher Schauspieler, der seit 1992 den Polizisten „Dirk Matthies“ in der erfolgreichen Vorabendserie „Großstadtrevier“ mimte, in zahlreichen weiteren Produktionen vor allem norddeutsche Charaktere verkörperte und im Norden Deutschlands als Volksschauspieler galt. Er wurde am 14. Januar 1955 in Hamburg geboren und starb mit 64 Jahren am 30. Dezember 2019 ebenda. Dieses Jahr wäre er 66 Jahre alt geworden.
 

 

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 14.01.2021, 22:17:53
Anselm Grün  76
Anselm Grün, geboren am 14. Januar 1945
Wilhelm Grün, so sein eigentlicher Name, ist ein deutscher Benediktinermönch, der lange Jahre als wirtschaftlicher Verwalter der Abtei Münsterschwarzach tätig war und als Schriftsteller von über 300 spirituellen Büchern mit einer Millionenauflage zu den meistgelesenen Autoren Deutschlands zählt. Er wurde am 14. Januar 1945 in Junkershausen (heute zu Hollstadt) geboren. Heute feiert Grün seinen 76. Geburtstag.
Anselm Grün Wikipedia
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 14.01.2021, 22:23:55

Hanne Haller
Hanne Haller ist
55 Jahre alt geworden.
Sie war eine deutsche Schlagersängerin und Produzentin.
Hanne Haller wurde am 14. Januar 1950 in
Rendsburg geboren.
 
 
 

Sie mußte auch viel zu früh gehen b007.gif
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gitti66 vom 14.01.2021, 22:33:15

Liebe Gitti, danke, daß Du auch an die anderen Geburtstagskinder gedacht hast  !

23-1168267934.gif
LG   Charlie


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 15.01.2021, 09:05:42


Martin Luther King

15.1.1929       -       4.4.1968



21028_10151371334648016_1476280083_n-2.jpg


top-250-whatsapp-status-spruche-zum-nachdenken-zitatelebenalle-innerhalb-traurige-whatsapp-spruche-das-sind-list.jpg

LG    Charlie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Roxanna

Einer von vielen prominenten Geburtstagskindern heute ist Ronald Zehrfeld, geb. 15.1.1977. Spielt er in einem Film mit, weiß ich auch bei ihm, der Film ist sehenswert,
 


LG
Roxanna
aixois
aixois
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von aixois
als Antwort auf gitti66 vom 14.01.2021, 12:30:01

Hottentodenmusik ;-)
 

oder kurz  "Negermusik" - so mein Vater wenn ich mal Jazz oder Blues hörte "mach die Negermusik aus- oder leiser" - , ein Begriff  der NS Terminologie, der in den USA geprägt wurde.

"Schluss" gemacht werden sollte ja auch mit dem "Dreck aus dem Westen" , mit der "Monotonie des jeh jeh jeh":
Zitat: " "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen."
[ Walter Ulbricht 1965 auf dem 11. Plenum des ZK der SED gegen die westliche Rockmusik gerichtet, anspielend auf das "Yeah, Yeah, Yeah" der Beatles]


Tröstlich : die so abqualifizierten Musikrichtungen und Interpretationen leben heue noch...
 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Wer kennt ihn nicht, er tanzt ja auf allen Hochzeiten 👍

Horst Lichter
Er ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch, Kochbuchautor und Moderator.
Horst Lichter wurde am 15. Januar 1962 in Nettesheim nahe Köln geboren.
 


 

 

Anzeige