Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.02.2021, 14:44:18

George Washington

22.2.1732       -      14.12.1799

1. Präsident der USA  von 1789 bis 1797


zitat-freiheit-hat-sie-erst-einmal-wurzeln-geschlagen-ist-sie-eine-pflanze-die-sehr-schnell-george-washington-157043.jpg

2170-george-washington-das-gesamte-glueck-der-gesellschaft-das-am-besten-durch-die-ausuebung-einer-guten-politik.gifFoto : Passende Zitate aus der Kategorie Politik

index.jpgFoto : Denkschatz

George Washington gehört zu den bedeutendsten und beliebtesten US-Präsidenten.

In einer Gedenkrede nach dem Tod von George Washington ehrte ihn sein Freund
General Henry Lee mit den Worten : 

"Der Erste im Krieg, der Erste im Frieden und der Erste im Herzen
 seiner Landsleute."


LG   Charlie
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.02.2021, 21:10:02

Liebe Charlie,

sehe gerade, dass ich so einige berühmte Menschen verpasst habe, an die Du wieder so schön erinnert hast. Aber zu Henry Hübchen muss ich noch was nachtragen, den mag ich, schon lange und nicht nur, weil er am selben Tag mit mir Geburtstag hat, nein auch das Geburtsjahr ist dasselbe😄. Es war der Februar des eiskalten Hungerwinters 1946/47.  Einer von den natürlichen und liebenswerten Schauspielern, besonders gut zu erleben im Film "Alles auf Zucker" mit der herausragenden Hannelore Elsner als Filmpartnerin.

LG Michiko
 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 22.02.2021, 17:18:48


Arthur Schopenhauer

Philosoph


22.2.1788       -      21.9.1860


EfygjgeXsAEveTS.png            Foto :  Twitter



2753924229142636452198466-814212.png

722066-arthur-schopenhauer-bilder-mit-zitate-gesunder-menschenverstand-kann_DbHLRYI.pngFoto :  Zitate berühmter Personen

zitat-mitleid-mit-den-tieren-hangt-mit-der-gute-des-charakters-so-genau-zusammen-dass-man-arthur-schopenhauer-116598.jpg

LG   Charlie

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.02.2021, 21:04:56

Zum Tagesausklang habe ich noch ein passendes  "Nocturne" von Chopin,

einmal gespielt von dem jungen Kanadier Jan Lisiecki und

in einer unvergeßlichen Szene in dem Film "Der Pianist".
 




2876d0ca6782273d797ec7d3e9d906a1.jpg
88f035447aaa1105556df882e232d988.png
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.02.2021, 23:08:54

doka57arre6.gif

Erich Kästner

23.2.1899       -       29.7.1974


images.jpg
Foto : Pinterest
wer-wagt-es-sich-den-donnernden-zuegen-entgegenzustellen-die-kleinen-blumen-zwischen-den-eisenbahnschwellen-erich-kaestner.jpgFoto : Zitat des Tages


Erich-Kaestner-Ueber-das-Verbrennen-von-Buechern.webpFoto :  Spruchpool.de

LG   Charlie
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
Sabine S..JPG
Sabine Sauer
Sabine Sauer ist
65 Jahre alt.
Sie ist eine deutsche Moderatorin und Journalistin
Sabine Sauer wurde am 23. Februar 1956 in Freiburg geboren.

 


Schade, dass sie aufgehört hat, ich hätte sie nie auf 65 geschätzt, an die Nachfolgerin muss ich mich erst gewöhnen.
n89e1d49sq4.gif


 

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Gloria von Thurn und Taxis
Gloria von Thurn und Taxis ist 61 Jahre alt.

Gloria von Thurn und Taxis ist eine deutsche Unternehmerin und Managerin
Sie ist die Witwe des 1990 verstorbenen Fürsten Johannes von Thurn und Taxis, aus deren Ehe drei Kinder hervorgingen. In den 1980er Jahren war Gloria von Thurn und Taxis aufgrund ihres Party-Lebens und schrillen Outfits ein beliebtes Ziel der Boulevard-Medien. Nach dem Tod ihres Mannes sanierte sie das Familienunternehmen. Die streng gläubige Katholikin machte in der Vergangenheit immer wieder durch ihre teils skurrilen Äußerungen Schlagzeilen.
Gloria von Thurn und Taxis wurde am 23. Februar 1960 in Stuttgart geboren.

 

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gitti66 vom 23.02.2021, 09:52:15

Liebe Gitti, gerne werd`ich mir heute Abend mal die Doku von den Thurn und Taxis
"reinziehen", denn ich mag die Gloria ganz einfach als identische Person  - auch
in ihrer unbekümmerten Direktheit und ihrem konservativen Katholizismus.

Wer von uns hätte ihr schon zugetraut, als sie "damals" mit Teddybären am
Dekollete bei "Wetten daß..." sich wie ein Paradiesvogel präsentierte, daß sie
das Unternehmen Thurn und Taxis nach dem Tod des Fürsten so toll auf Kurs
halten würde !

LG    Charlie

kriemhild44
kriemhild44
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von kriemhild44

Radsport - Legende " Täve" Schur  wird 90 Jahre alt

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf kriemhild44 vom 23.02.2021, 19:54:56

Ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu Erich Kästner :

Erich Kästner war Augenzeuge, als am 10.5.1933 zusammen mit anderen auch seine
Bücher verbrannt wurden.

Er überlebte die Nazizeit in Deutschland unter Pseudonymen in innerer Emigration
und mußte sich dafür nach 1945 rechtfertigen.

Das tat er in Gedichtform :

"Ich bin ein Deutscher aus Dresden in Sachsen.
 Mich läßt die Heimat nicht fort.
 Ich bin wie ein Baum, der - in Deutschland gewachsen -
 wenn`s sein muß, in Deutschland verdorrt. "


wenn-einer-keine-angst-hat-hat-er-keine-fantasie-erich-kaestner-mein-papa-sagt-weisheiten-zitate-sprueche.jpgFoto :  Mein Papa sagt

Sprüche-über-Kinder-10-Erich-Kästner1.jpg
LG    Charlie

 


Anzeige