Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

rose42
rose42
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von rose42
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 23.02.2021, 21:26:30

Diese Details kannte ich nicht - mir scheint, erich Kästner war ein bißchen Philosoph. Und Gott-sei-Dank konnten ihn die Nazis nicht zerstören wie so manch anderen "Andersdenkenden".   Rosemarie


 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf rose42 vom 23.02.2021, 22:39:19

Erich Loest

24.2.1926       -       12.9.2013

Schriftsteller, z.b. des Drehbuchs zum Fernseh-Mehrteiler "Nikolaikirche",
                     später auch als Roman veröffentlicht.

Ehrenbürger von Leipzig
Ehrenbürger von Mittweida, seiner Heimatstadt


 

LG   Charlie

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.02.2021, 16:46:31

Steve Jobs

24.2.1955       -      5.10.2011


steve-jobs.gif

Bildquelle : Der Bank Blog


image-73339--123046.jpg
Quelle :   Mac Life


4767b4f74a9dd55a239fbba0574707fe.jpgQuelle : Pinterest



LG   Charlie

Anzeige

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von WurzelFluegel
John Neumeier * 24. Februar 1939 ist ein US-amerikanischer Tänzer und Choreograf 
Der für seine Ballettchoreografien international anerkannte und ausgezeichnete Neumeier ist seit 1973 als Ballettdirektor und Chefchoreograf des Hamburg Ballett und seit 1996 auch als Ballettintendant an der Staatsoper in Hamburg, aber auch an anderen Orten als Gastchoreograf, tätig. Er ist zudem Direktor der von ihm begründeten Ballettschule in Hamburg.

mehr zum Nachlesen - klicken

eine kurze Choreografie von ihm

Gruß von
WurzelFluegel
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf WurzelFluegel vom 24.02.2021, 20:39:15

Pantomimische Szenen in einer Choreografie !  Das gefällt mir  !

Danke, liebe Wuflü, für diesen Neumeier-Geburtstagsgruß  !

Charlie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf WurzelFluegel vom 24.02.2021, 20:39:15

Chris Doerk ist heute 79................

und war mal "früher" mit Frank Schöbel DAS Traumpaar in der DDR-Schlagerwelt.

Ich bringe zur Erinnerung etwas aus ihrer Solo-Karriere :

 



 

LG    Charlie

@Alix,   @aurora  und @kriemhild44
 

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von rose42
als Antwort auf WurzelFluegel vom 24.02.2021, 20:39:15

Eine ausgefallene, eigenartige Choreographie - ist ja mal was anderes, muß einem nicht zusagen.
Rosemarie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
Mein Lieblings-Beatle  😄 😘 wäre heute 78.......

George Harrison

25.2.1943        -       29.11.2001



collage.png
 




LG     Charlie
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko

Ich greife mit meiner Geburtstagserinnerung heute in die Mottenkiste, aber er ist unvergessen.

Enrico Caruso war ein italienischer Opernsänger.
Er wurde am 25. Februar 1873 in Neapel, Italien, geboren.
und ist am 2. August 1921 im Alter von 48 Jahren in Neapel gestorben.
Todesursache: 1920 zog sich Enrico Caruso, der zu den bedeutendsten Tenören des 20. Jahrhunderts zählte, eine schwere Rippenfellentzündung zu. Nach einem Zusammenbruch zu Weihnachten rettete ihm eine Notoperation das Leben. Einige Monate später erlitt er während eines Erholungsurlaubs einen Rückfall und starb in einem Hotel in Neapel.
LG Michiko
rose42
rose42
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von rose42
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 25.02.2021, 00:58:35

Hallo Charlotte,
ist "My sweet Lord" nicht auch von ihm? Ich mag George Harrison auch sehr!    Rosemarie


Anzeige