Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 05.05.2021, 18:28:00

Christian Morgenstern

6.5.1871     -    31.1.1914


Christian+Morgenstern.jpg
Quelle: SlidePlayer.org


christian-morgenstern-zitat-508.jpgQuelle: BestenZitate.com

 



es-gibt-menschen-die-sich-immer-angegriffen-waehnen-wenn-jemand-eine-meinung-ausspricht-christian-morgenstern-mein-papa-sagt-weisheiten-zitate-bilder.jpgQuelle:  Mein Papa sagt




Einen schönen Donnerstag wünscht Euch

Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.05.2021, 09:25:23

Bob Seger, der unbekannteste Weltstar 😁, ist heute  76,

und auf geht`s :


 



Unbenannt (21).PNG

Charlie
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.05.2021, 09:25:23

Guten Morgen liebe Charlie und @all,

von Christian Morgenstern sind mir auch ein paar lustige Verse eingefallen. Ob das stimmt?😄

LG Michiko

Tertius Gaudens (Ein Stück Entwicklungsgeschichte)

Vor vielen Jahren sozusagen
hat folgendes sich zugetragen.

Drei Säue taten um ein Huhn
in einem Korb zusammen ruhn.

Das Huhn, wie manchmal Hühner sind
(im Sprichwort mindestens), war blind.

Die Säue waren schlechtweg Säue
von völliger Naturgetreue.

Dies Dreieck nahm ein Mann aufs Ziel,
vielleicht wars auch ein Weib, gleichviel.

Und trat heran und gab den Schweinen –
ihr werdet: Runkelrüben meinen.

O nein, er warf – (er oder sie)
warf – Perlen vor das schnöde Vieh.

Die Säue schlossen träg die Lider...
Das Huhn indessen, still und bieder,

erhob sich ohne Hast und Zorn
und fraß die Perlen auf wie Korn.

Der Mensch entwich und sann auf Rache;
doch Gott im Himmel wog die Sache

der drei Parteien und entschied,
daß dieses Huhn im nächsten Glied

die Perlen außen tragen solle.
Auf welche Art die Erdenscholle –

das Perlschwein -? Nein! Das war verspielt!
das Perl-Huhn zum Geschenk erhielt.

 
 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Michiko vom 06.05.2021, 11:06:55
George Orson Welles wurde am 6. Mai 1915 in Kenosha / Wisconsin geboren und starb am 10. Oktober 1985 in Los Angeles im Alter von 70 Jahren.  Er war ein US-amerikanischer Hörspiel-, Film- und Theaterregisseur, Schauspieler und Autor. Obwohl viele seiner Projekte nie verwirklicht wurden oder unvollendet blieben, gilt Welles als einer der künstlerisch einflussreichsten Regisseure des Kinos. Sein erster Kinofilm, Citizen Kane, wird oft als das bedeutendste Werk der Filmgeschichte bezeichnet und bis heute häufig zitiert. Am 30. Oktober 1938, dem Vorabend von halloween, unterbrach der Radiosender des CBS-Netzwerks seine Musiksendung mit der Eilmeldung:  "Es hätte auf dem Planeten Mars eine Eruption gegeben, dichte Wolken fielen auf die Erde und in New Jersey wurden unbekannte Flugobjekte gesichtet." Ein Reporter berichtet live über eine Invasion vom Mars, dass Außerirdische den gelandeten Kapseln entsteigen und mit einem Feuerstrahl alles zerstören. Die Menschen würden fliehen, es sind Schreie zu hören.  Ende der Übertragung.

Es handelte sich um ein Hörspiel des 22-Jährigen Orson Welles. Der junge Regisseur hatte den Roman "Der Krieg der Welten" von H.G. Wells aus dem Jahr 1898 in eine für damalige Zeit geniale Radiofassung gebracht. Welles hatte mit der Crew des New Yorker Mercury Theaters die Invasion von Außerirdischen als Reportage inszeniert.
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 06.05.2021, 13:58:04

Stewart Granger

6.5.1913     -      16.8.1993


 



Unbenannt (20).PNG

Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.05.2021, 16:58:25

Sigmund Freud,

Arzt, Kulturtheoretiker und Begründer der Psychoanalyse

6.5.1856     -       23.9.1939


Wie sich Sigmund Freud selbst sah, hat er 1926  in einem Interview erklärt :

"Meine Sprache ist deutsch. Meine Kultur, meine Erziehung sind deutsch.

 Ich hielt mich geistig für einen Deutschen, bis ich das Anwachsen des

 Antisemitismus  in Deutschland und Österreich beobachtete.

 Seitdem ziehe ich es vor, mich einen Juden zu nennen. "

"Es ist vielleicht auch kein bloßer Zufall, daß der erste Vertreter der

 Psychoanalyse ein Jude war. Um sich zu ihr zu bekennen, braucht es ein

 ziemliches Maß an Bereitwilligkeit, das Schicksal der Vereinsamung in der

 Opposition auf sich zu nehmen, das dem Juden vertrauter ist als einem

anderen."    (aus Wikipedia)


unnamed.jpgQuelle:  QuotesBox.org

c501bdb9b16e90c22234db21e8be9a7f.jpgQuelle : Pinterest

sigmund-freud-zitat-111.jpgQuelle : BestenZitate.com

sigmund-freud-zitat-111.jpgsigmund-freud-zitat-68.jpgQuelle : BestenZitate.com

Unbenannt.PNG
Charlie



 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.05.2021, 17:58:25

Till Brönner  ist heute  50

 


Einen schönen Abend wünscht Euch

Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.05.2021, 18:20:41

Noch mal Bob Seger heute !


 



Unbenannt (21).PNGCharlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.05.2021, 21:39:47


..............und noch mal Till Brönner zu meinem Tagesabschluß  :

 


gute-nacht-engel_1458-187.jpg

.....sagt Euch

Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.05.2021, 22:09:38


quadratisches-postit-mit-der-aufschrift-guten-morgen!-und-handgezeichneter-sonne-handschriftlich-vektor-freigestellt-400-74170988.jpgpmca6g4uoq5.gif


Rabindranath Tagore

7.5.1861      -        7.8.1941


Der erste asiatische Nobelpreisträger für Literatur 1913



zitat-schone-tage-nicht-weinen-dass-sie-vergangen-sondern-lacheln-dass-sie-gewesen-rabindranath-thakur-227798.jpgQuelle : gutezitate.com


ich-schlief-und-traeumte-das-leben-sei-freude-ich-erwachte-und-sah-das-leben-war-pflicht-Ich-handelte-und-siehe-die-pflicht-war-freude-rabindranath-thakur-mein-papa-sagt-weisheiten-zitate.jpgQuelle : Mein Papa sagt.de



840-rabindranath-tagore-jedes-neugeborene-kind-bringt-die-botschaft-dass-gott-sein-vertrauen-in-die-menschheit-noch-nicht.gifQuelle : Passende Zitate aus der Kategorie Geburt


wer-baeume-setzt-mein-papa-sagt-weisheiten-zitate-rabindranath-thakur.jpgQuelle :  Mein Papa sagt.de




Unbenannt (2).PNG

Charlie
 

Anzeige