Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Paul Newman

26.1.1925       -       26.9.2008


 






Unbenannt (21).PNG
Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.01.2022, 14:30:39

Michel Sardou ist heute 75 !

 


 



Unbenannt (10).PNG
Charlie
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.01.2022, 14:44:38

Hallo liebe Charlie,
Danke dass Du an Michel gedacht hast....ich war viel unterwegs heute und hatte keine Zeit.
 


Das ist "La dernière dans", der letzte Tanz...
 

und hier mit Jonny....
 

Verdun....
 
Je ne suis pas mort....
 

Mit diesem Lied habe ich ihn anno dazumal zum ersten Mal am TV erlebt. 1979....1995 durfte ich dann das erste Konzert besuchen, mit meiner Schwester und meinen beiden ältesten Söhnen, in Genf.
Man kann sich das nicht vorstellen. Nach dem Konzert nahmen wir den Zug um zum Hotel zurückzu kehren....da wurden am Bahnhof noch die ganze Zeit seine Lieder gespielt...

Später kamen dann noch weitere Konzerte die ich besuchen konnte, mit meinem Mann, auch im bekannten Olympia in Paris. Das allerletzte 2017 mit meinem mittleren Sohn in Basel.

Liebe Grüsse Käthy

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Michel Delpech

26.1.1946      -       2.1.2016


 




Unbenannt (10).PNG
Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Achim von Arnim

26.1.1781       -      21.1.1831


Unbenannt.PNG
Quelle : Aphorismen.de




2876d0ca6782273d797ec7d3e9d906a1.jpg

wünscht Euch


88f035447aaa1105556df882e232d988.png
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

doka57arre6.gif

Wolfgang Amadeus Mozart

27.1.1756      -       5.12.1791


 



Unbenannt (20).PNG

Charlie

Anzeige

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.01.2022, 10:26:09

Mozarts Lebensgeschichte gibt es auch als Musical, ich weiß nicht ob ich es schon mal eingestellt habe, wenn ja, tja... 😊 gegen Begeiterung ist eben kein Kraut gewachsen!
 


 
 und hier die Links zum kompletten Musical - es ist sehenswert, finde ich 

Mozart 1. Akt

Mozart 2. Akt

musikalische Grüße
WurzelFluegel
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.01.2022, 10:26:09

Guten Morgen in die Geburtstagsrunde, liebe Charlie und @all,

ja Mozart, das Wunderkind, da gäbe es noch so einiges Berichtenswertes. Ich erinnere mich, dass sogar im fernen Afrika Musik von ihm zu hören war. Ein Video mit wunderbarer Musik und fabelhaften Bildern.

LG Michiko

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Michiko vom 27.01.2022, 11:20:55

Helmut Zacharias
Helmut Zacharias ist 82 Jahre alt geworden.
Er war ein deutscher Violinist und Komponist. Durch seine Fernsehauftritte in den 1960er- und 1970er-Jahren erlangte er große öffentliche Popularität.

Helmut Zacharias wurde am 27. Januar 1920 in Berlin geboren.

https://www.promi-geburtstage.de
 

 

H.JPG
RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 27.01.2022, 14:02:39

danke @gitti66 , er hat Spaß beim Musizieren und das macht mir gute Laune
die Anzüge und Outfits in den 70er und 80ern waren allerdings eine Katastrophe 😁 
 


Gruß von 
WurzelFluegel

Anzeige