Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Barbara Schöne
Barbara Schöne ist 75 Jahre alt.
Wodurch ist Barbara Schöne bekannt?
Barbara Schöne ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin.
Wann wurde Barbara Schöne geboren?
Barbara Schöne wurde am 19. Mai 1947 geboren.
Wo wurde Barbara Schöne geboren?
Barbara Schöne wurde in Berlin, Deutschland, geboren.
https://www.promi-geburtstage.de
 
 

344841_3_00008801.gif
 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Sky du Mont   75
Sky du Mont, geboren am 20. Mai 1947
Cayetano Neven du Mont, wie er mit richtigem Namen heißt, ist ein deutscher Schauspieler (u. a. „Otto – Der Film“ 1985, „Eyes Wide Shut“ 1999, „Der Schuh des Manitu“ 2001, „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ 2004). Er wurde am 20. Mai 1947 in Buenos Aires in Argentinien geboren. Heute feiert du Mont seinen 75. Geburtstag.
https://geboren.am/20-mai
 
 
1285967861_04.jpgwünscht Gitti
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 20.05.2022, 09:02:33

Al Bano
Al Bano ist 79 Jahre alt.
Wodurch ist Al Bano bekannt?
Albano Carrisi ist ein italienischer Sänger und Winzer. Sein Künstlername ist Al Bano. Er wurde als Teil des Musikduos Al Bano & Romina Power auch international bekannt.
Wann wurde Al Bano geboren?
Al Bano wurde am 20. Mai 1943 geboren.
Wo wurde Al Bano geboren?
Al Bano wurde in Cellino San Marco, Italien, geboren.

https://www.promi-geburtstage.de
 
 

fpgk6o3k,1.gif

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

P1030470.JPG
Heute fotografiert. Unsere Weigelia Florida blüht gerade so üppig, was mich jedes Jahr sehr freut.
(Links im Hintergrund der Unterstand für die Pferde der Nachbarn.)

Hallo, Ihr Lieben,
ehe es mit dem angekündigten "Wetter" losgeht, und ehe ich an die heutigen Promi-Jubilare denke,
möchte ich mal  mit Euch ein bißchen "schwätzen".

Liebe @gitti66, danke, daß Du immer so zuverlässig hier so gute Beiträge einstellst !

Ich glaube, in der moslemischen Welt fehlen auch heute die "Atatürks".

Alexandra höre ich noch heute sehr gerne mit ihrer warmen Stimme. Und ich erinnere mich , als ich
das erste Mal "Merci" von Udo Jürgens hörte, dachte ich zunächst, es wäre ein neues Lied von
Alexandra. Die Stimmen hatten meiner Ansicht nach Ähnlichkeit. Die beiden waren auch befreundet.
Udo Jürgens war  - glaube ich  - der Patenonkel ihres Sohnes.

Schreibmaschine gelernt  mit Perry Como ?  Schmunzeln ! Hätte doch auch gut mit Jerry Lewis
geklappt   😂 :

 


Liebe @Michiko, danke für Deine Berliner Impressionen zu Gropius.
Ich denke, er wird ein Großer der modernen Architektur bleiben und sein Name immer mit BAUHAUS
 in einem Atemzug genannt werden, auch wenn ein gewisser Autor Bernd Polster in seiner
Gropius-Biografie  eine große Demontage versucht hat
(  Buch : Walter Gropius  -   Der Architekt seines Ruhms).

vnb1qj8a5qm.gif
Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.05.2022, 15:36:06

Joe Cocker

20.5.1944       -       22.12.2014


 




Unbenannt (10).PNG
Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.05.2022, 15:46:20

Wolfgang Borchert

20.5.1921         -        20.11.1947


 


Heute mal eine etwas längere Erinnerung an Wolfgang Borchert..................


Unbenannt (20).PNG
Charlie

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.05.2022, 15:36:06

Hallo Charlie,
als ich mir das Lied angehört habe von Perry Como hatte ich dann doch Zweifel ob es das war, ist auch
schon lange her, so ca 1985, aber wir haben damals nach dem Rytmus eines Schlagers schreiben gelernt.
Mit Atatürk hast Du natürlich recht 👍 Dein Blütenbaum ist super.
Ich wünsche einen gemütlichen Abend allen die hier reinschauen Gitti

Eis1.JPG

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Cher ist heute 76  !

Ein Gesamtkunstwerk    😄     und eine der erfolgreichsten Künstlerinnen
als Sängerin und Schauspielerin

Väterlicherseits  armenischer Abstammung, mütterlicherseits noch sehr viel
"bunter" und evt. auch mit Cherokee-Blut    -     eine echt-große Mischung !


 




Unbenannt (21).PNG

Charlie
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.05.2022, 15:53:49
Charlie , ich kannte ihn nicht, hier ist ein sehr interessanter Artikel über ihn.


Wolfgang Borchert


Krieg ist schon Sch.. und hat viele Menschen zerstört.  10_crying_80x80.jpg
Gitti
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Bin spät dran ! Habe bis jetzt das DFB-Pokal-Finale geguckt............
Die Glücklicheren haben gewonnen im Elfmeterschießen .........

6edb72960bca80ae2517136c906ad44f.gif
Albrecht Dürer

21.5.1471       -       6.4.1528


800px-Self-portrait_by_Albrecht_Dürer.jpgQuelle : Wikipedia, gemeinfrei

Selbstbildnis (1500)


Maler, Grafiker, Mathematiker und Kunsttheoretiker  - kurz gesagt :
Was Leonardo da Vinci für die italienische Renaissance war, war
Albrecht Dürer für die deutsche Renaissance ! Was für eine Zeit !


zitat-sag-deine-meinung-grad-und-schlicht-bleib-bei-der-wahrheit-luge-nicht-und-zeige-nimmer-dich-aus-albrecht-durer-227781.jpg
Quelle :  gutezitate.com


share.jpgQuelle : zitate.eu


zitat-alles-vergeht-mit-der-zeit-allein-die-wahrheit-bleibt-ewig-albrecht-durer-217208.jpgQuelle : gutezitate.com


800px-Albrecht_Dürer_-_The_Large_Piece_of_Turf,_1503_-_Google_Art_Project.jpgQuelle : Wikipedia, gemeinfrei

Das große Rasenstück, Aquarell (1503)


images.png
zitat-was-ganz-leicht-ist-kann-auch-nicht-sehr-kunstreich-sein-was-aber-kunstreich-ist-das-will-albrecht-durer-245061.jpgQuelle : gutezitate.com



Unbenannt (20).PNG

Charlie


Anzeige