Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Heinz Hoenig

ist am 24. September 1951 in Landsberg Lech geboren,
er ist 71 Jahre alt.

Dieter Wedel besetzte ihn u. a. in seinen Mehrteilern Der große Bellheim , Der Schattenmann , Der König von St. Pauli und Die Affäre Semmeling.
 
 
 
IMG-20220822-WA0009.jpg
wünscht Gitti
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
Michael Kirk Douglas wurde am 25. September 1944 in New Brunswick / New Jersey, USA geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Oscar-, Golden-Globe sowie Emmy-Preisträger. Er zählt zu den führenden Charakterdarstellern in Hollywood. Die britische Ausgabe des Empire Magazines wählte Douglas im Oktober 1997 auf Platz 74 der „100 größten Schauspieler aller Zeiten“. Michael Douglas ist neben Laurence Olivier der einzige, der sowohl einen Oscar als Hauptdarsteller (Wall Street) als auch für den besten Film (Einer flog über das Kuckucksnest) besitzt. 2008 erhielt Douglas im Alter von 64 Jahren vom American Film Institute den Preis für das Lebenswerk, nachdem bereits seinem Vater Kirk achtzehn Jahre zuvor die gleiche Ehre zuteil geworden war.

Verheiratet ist er in 2. Ehe seit November 2000 mit der Schauspielerin Catherine Zeta-Jones, sie haben eine Tochter und einen Sohn. Aus seiner ersten Ehe hatte er bereits einen Sohn.

Ein bisschen familiäres über die Douglas-Familie😊.
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Maxl Graf

wurde am 25.September 1933 in München geboren.
Erist nur 62 Jahre alt geworden.

Maximilian Reinhold Friedrich „Maxl“ Graf war ein deutscher Volksschauspieler und Sänger auf dem Gebiet der volkstümlichen Musik. In seinen Rollen verkörperte er das charmante Schlitzohr mit Herz.
 


 
    265882_0_rmpc2ndzsm1.gifGrüßle Gitti                                                                                                         

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

collage (7).png

Dmitri  Schostakowitsch

25.9.1906       -      9.8.1975

Bedeutender russischer Komponist und Pianist

Komponierte z.B.  die "Suite für Variete-Orchester" mit

1.  Marsch
2. Tanz Nr.1
3. Tanz Nr.2
4. Kleine Polka
5. Lyrischer Walzer
6. Walzer Nr.1
7.........................Walzer Nr. 2  💗 ( ab Minute 18.42 )
8.Finale

 

Die Aufnahme stammt vom
Nationalen Sinfonie-Orchester  der Ukraine
dove-of-peace-7051688_960_720.webp

Bis später .............
Charlie

 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Zucchero

wurde am 25. September 1955 in Reggio nell Emilia Italien geboren
Seine Musik, die er auf Italienisch und Englisch vorträgt, ist von Gospel, Blues und Rockmusik inspiriert. Er gilt als „Vater des italienischen Blues“.
Für seine Verdienste wurde er 2006 mit dem Verdienstorden der Italienischen Republik ausgezeichnet.
 
 
 

295424_0_2v7uzae.jpg
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Michiko vom 25.09.2022, 08:37:12
Catherine Zeta-Jones. Gerade noch rechtzeitig gemerkt, die Gattin von Michael Douglas wurde ja auch an einem 25. September geboren, in Swansea in Wales, und zwar im Jahre 1969 und wird heute 53 Jahre alt. Da können die Eheleute gleich gemeinsam feiern, wie praktisch. Catherine Zeta-Jones ist eine walisische Schauspielerin (u. a. „Das Phantom“ 1996, „Die Maske des Zorro“ 1998, „Chicago“ 2002, „Ocean’s Twelve“ 2004). Sie erhielt einen Oscar als beste Nebendarstellerin in dem Film "Chicago".

 

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

George Gershwin
wurde am 26.September 1898 in New York City geboren. Er ist nur 38 Jahre alt geworden.

George Gershwin war ein US-amerikanischer Komponist, Pianist und Dirigent. Seine Kompositionen umfassen sowohl klassische als auch populäre Musik. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Orchesterkompositionen Rhapsody in Blue und Ein Amerikaner in Paris sowie die Oper Porgy and Bess.
 
 

images2.jpg
wünscht Gitti
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne


74f4caeeadcc5c2ee338ecb502d18222.gif
Fritz Wunderlich

26.9.1930     -      17.9.1966

Einer der bedeutendsten Tenöre des vergangenen Jahrhunderts
bis in die heutige Zeit ist nur 35 Jahre alt geworden und starb
durch einen unglücklichen banalen Unfall........

74f4caeeadcc5c2ee338ecb502d18222.gif

 

 



757-12-de-deb188b83f29f4f107cce1a96e1d35fa.jpg

Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

Olivia Newton-John

26.9.1948       -      8.8.2022

Die australische Sängerin und Schauspielerin ist erst vor kurzem
verstorben und wurde nur 73 Jahre alt.
Unvergessen !  Seit "Grease" (1978) als "Sandy" !

 


Unbenannt (21).PNG

Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne

James  "Jim" Caviezel  ist heute 54 !

Er wäre gerne Basketball-Profi geworden, aber eine Fußverletzung
stoppte diese Karriere.......
Als US-amerikanischer Schauspieler gilt er wegen seiner  strengen
Religiosität als umstritten, aber  seine darstellerischen Qualitäten
in seinen Filmen  werden sehr anerkannt. So z.B. als "Graf von
Monte Christo".

 



 
schade, wer mag "Auf You Tube ansehen" oben klicken.........

Sicher haben viele von uns  - genau wie ich - Jim Caviezel auch
in der Fernseh-Serie "Person of Interest" als ehemaligen
CIA-Agent  John Reese gesehen........

279-12-de-deb188b83f29f4f107cce1a96e1d35fa.jpg

Charlie

 

Anzeige