Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.07.2020, 09:39:22
Die Kameliendame hat mich sofort an den Film erinnert mit Isabelle Huppert als Marguerite Duras. Der wurde 1980 gedreht und seitdem habe ich mich auf jeden Film von ihr gefreut und bin nie enttäuscht worden. Die Musik für die Kameliendame schrieb übrigens Ennio Morricone. 
Danke Charlie für diese schöne Erinnerung.
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Aenne Burda
Aenne Burda ist 96 Jahre alt geworden.
Sie war eine deutsche Zeitschriften-Verlegerin.
Aenne Burda wurde am 28. Juli 1909 in Offenburg geboren .
Nach den Burda-schnitten hab ich in Jungen Jahren einiges genäht,
da gabs ja für Lange Menschen klamottenmässig kaum was zu kaufen.
das hat sich inzwischen geändert, nun bekommt man die Klamotten preiswerter,
wie den Stoff. Ich hab sogar noch ein altes Burda-Heft aufgehoben.

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gitti66 vom 28.07.2020, 07:42:50

Ludwig Feuerbach

28.7.1804     -      13.9.1872


86a47b07fd52a4c847fe38588495c02e.jpg

2723-ludwig-feuerbach-je-mehr-du-von-deinem-selbst-aufgibst-desto-groesser-und-wahrer-ist-deine-liebe.gif

images.jpgLG    Charlie

Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 28.07.2020, 14:27:25

James Robert JimDavis (* 28. Juli 1945 in Marion, Indiana) ist ein US-amerikanischer Comiczeichner und der Erfinder der Comicfigur Garfield.

garfield.jpg
Garfield ist „fett, faul und filosofisch", nie um eine Antwort verlegen und absolut fernsehsüchtig. Der Erfinder des roten Comic-Katers ist vor allem Garfield-süchtig.
Zeichner Jim Davis wird heute 75 Jahre alt – und will weitermachen bis zum perfekten Witz.



garfield2.jpg

Bis heute schreibt und zeichnet Jim Davis für amerikanische Tageszeitungen (und erscheint zurzeit in 2.570 Zeitungen mit über 263 Millionen Lesern weltweit), seine Online-Seite, und er veröffentlicht von Zeit zu Zeit einen neuen Comicsammelband. Seine neueste Arbeit ist das Buch zum Kinofilm „Garfield“, der im Sommer 2004 erschien. Garfield ist mittlerweile in 27 Sprachen übersetzt worden, die Garfield-Bücher haben sich bis heute mehr als 130 Millionen Mal verkauft. Er selbst hatte mit dem Erfolg von Garfield nie gerechnet. Nach einer Aussage von ihm sollten nach einigen Comicstrips nur ein Sammelband folgen, danach sollte die Serie beendet werden.
Ironischerweise hielt sich Davis selbst nie einen Kater, da seine erste Frau allergisch gegen Katzen war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Davis_(Cartoonist)
www.mopode/news/promi-show

Rosi65
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Roxanna
Schon gestern konnte er seinen 63. Geburtstag feiern, nun soll er hier nachträglich gewürdigt werden 😉: Ulrich Tukur. Er ist ein großartiger Schauspieler. Groß ist sein Repertoire und spielt er in einem Film mit, weiß ich, der Film ist gut 😉. Eine Band hat er auch, mit der er ab und an auf Tour geht. Lange hat er mit seiner Frau in Venedig gelebt, diesen Wohnsitz aber aufgegeben, wie ich kürzlich gelesen habe.
 

LG
Roxanna


 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Peter Schreier
Peter Schreier ist 84 Jahre alt geworden.

Peter Schreier war ein deutscher Tenor.
Schreier galt als einer der großen deutschen Opernsänger und war auf den wichtigen Bühnen der Welt zu Hause. Er war Jahrzehnte lang Stammgast bei den Salzburger Festspielen und wurde vielfach ausgezeichnet. 2005 beendete Schreier seine Gesangskarriere.
Peter Schreier wurde am 29. Juli 1935 in Meißen geboren.
 

 

 

 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Roxanna vom 29.07.2020, 08:01:29
Schon gestern konnte er seinen 63. Geburtstag feiern, nun soll er hier nachträglich gewürdigt werden 😉: Ulrich Tukur. Er ist ein großartiger Schauspieler. Groß ist sein Repertoire und spielt er in einem Film mit, weiß ich, der Film ist gut 😉. Eine Band hat er auch, mit der er ab und an auf Tour geht. Lange hat er mit seiner Frau in Venedig gelebt, diesen Wohnsitz aber aufgegeben, wie ich kürzlich gelesen habe.
 

LG
Roxanna


 
Da habe ich heute morgen irgendwie noch ein wenig geschlafen null. Der Ulrich hat heute Geburtstag . Ich denke, dass er mir verzeihen wird 😉.

LG
Roxanna

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gitti66 vom 29.07.2020, 08:17:19

Heute hat der griechische Volksheld Mikis Theodorakis seinen 95. Geburtstag.

Es ist ein Wunder, daß er dieses Alter erreicht hat  -   nach allem, was er unter Folter
und Verbannung in der wechselvollen Geschichte Griechenlands erleiden mußte ..........

 


LG    Charlie
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 29.07.2020, 09:52:41

Ich mag die griechische Musik und erlaube mir noch etwas dazu zu stellen .
 

 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Michael Holm
Michael Holm ist 77 Jahre alt.
Er  ist ein deutscher Schlagersänger, Songwriter und Musikproduzent.
Michael Holm wurde am 29. Juli 1943 in Stettin, Polen geboren.
 

 

 

Anzeige