Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf gitti66 vom 17.09.2020, 09:07:36

Liebe gitti66,

als wir mal  im Norden der Niederlande waren, besuchten wir dort natürlich auch das "Kathe- Kruse-Poppenmuseum" in Den Helder. Diese schnuckelige Ausstellung war in einem kleinen alten Haus untergebracht. Allein das Häuschen wirkte schon wie eine richtige Puppenstube.

Zu diesem Besuch nahm ich damals meine Mutter und meine Tante mit, die total entzückt waren. Für die beiden alten Damen war es, so glaube ich, bestimmt der Höhepunkt unserer Hollandwoche.😊
Doch mir hat es auch gut gefallen, denn dort sah ich längst vergessenes Spielzeug, mit dem ich als Kind selbst sehr gerne gespielt habe. Besonders der Kaufladen mit der kleinen mechanischen Registrierkasse gefiel mir besonders gut, denn er weckte viele Erinnerungen. 

den helder.jpg
Leider wurde diese kleine Schatzkammer 2014 aufgelöst, und ein Museum in Donauwörth hat die Sammlerstücke übernommen.


Ldenhelder.jpg 

Herzliche Grüße
   Rosi65

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Rosi65 vom 17.09.2020, 15:46:10

Robert Lembke

17.9.1913     -     14.1.1989


6803acaef5d790248a087f0fa08587f7v1_max_450x337_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
Foto : Deutschlandfunk


es-gibt-fernsehprogramme-bei-denen-man-seine-eingeschlafenen-füße-beneidet-robert-lembke-visuelle-zitate-quotes-weisheiten-das-leben-menschen-gedanken.jpg


tagesrandbemerkung_lembke_neid_denken_1009.jpg

682-robert-lembke-die-groesste-gefahr-im-strassenverkehr-sind-autos-die-schneller-fahren-als-ihr-fahrer-denken-kann.gif

LG    Charlie
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Heidelinde Weis
Heidelinde Weis ist 80 Jahre alt.
Sie ist eine österreichische Schauspielerin.
Heidelinde Weis wurde am 17. September 1940 in
Villach, Österreich geboren.
 

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Viktoria Brams
Viktoria Brams ist 76 Jahre alt.
Sie ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Neben ihrer Rolle der Inge Busch in der Seifenoper “Marienhof” ist Viktoria Brams vor allem als Synchronsprecherin bekannt. Sie leiht ihre Stimme u.a. Schauspielerinnen wie Fanny Ardant, Emma Thompson, Jane Fonda oder Mary Elizabeth Mastrantonio.Viktoria Brams wurde am 17. September 1944 in Essen geboren.

 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 17.09.2020, 16:53:36

Reinhold Messner
Reinhold Messner ist 76 Jahre alt.
Er ist ein italienischer Extrembergsteiger, Abenteurer und Buchautor.
Reinhold Messner wurde am 17. September 1944 in
Brixen, Italien geboren.
 
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gitti66 vom 17.09.2020, 16:53:36

Darf ich heute mal eine Ausnahme machen ?

(........denn Ihr kennt ja alle meine Oma nicht,  die heute 120  wäre................)


Martha  E.

17.9.1900      -     28.1.1983


P1000784 (2).JPG

P1010507 (2).JPG
Meine jüngere Schwester hat unsere Oma mütterlicherseits recht STRENG in Erinnerung,

ich dagegen gar nicht streng, und sie hat in meinen jungen Jahren alles für mich genäht, ob

"Entwürfe" von mir, ob Änderungen oder "Reparaturen".  Sie bleibt in meinem Herzen !


LG    Charlie
 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.09.2020, 17:08:50

Anastacia   ist heute 52

 
RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.09.2020, 17:51:17

danke Charly für Anastacia - sie ist eine interessante Frau mit schwierigen Herausforderungen und gesundheitlichen Problemen, schon in sehr jungen Jahren. Trotzdem ging sie ihren Weg. 

Auf der Bühne ist sie ein Wirbelwind und verbreitet gute Stimmung - ich hatte das Glück, sie mal Live zu erleben. Ich mag ihre unvergleichliche Stimme und ihre nachdenklichen Nuancen in Musik und Text und deshalb noch diese hier 😊
 


Gruß von
WurzelFluegel

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2020, 21:17:52

Sie steht in keiner meiner Promi-Geburtstagslisten, trotzdem denken wir an sie !

Marion Degler  ist heute 91  !


FS_PE130628-400.jpg
Foto : Theatermuseum : OnlineSammlung

 


Marion Degler wurde am 17.9.1929 in Berlin geboren, Schauspiel-Ausbildung und seit 1960

Mitglied des Theaters in der Josefstadt  in Wien, seit 1961 Österreicherin.

Sie ist die deutsche  "Chef"- Stimme von Audrey Hepburn und Sophia Loren, aber auch 

die Synchronstimme von Gina Lollobrigida, Elizabeth Taylor, Kim Novak und Jeanne Moreau.

LG    Charlie


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.09.2020, 22:38:45

Das ist wirklich interessant, liebe Charlie, diese Stimme mal zu hören von der Frau, der sie eigentlich gehört. Ich finde sie hat eine winzige Ähnlichkeit mit Sophia Loren. Schön, dass du an sie gedacht hast, ich kannte ihren Namen gar nicht. Und im Zusammenspiel mit zwei solch großartigen Schauspielern wie Peter Weck und Heinz Reincke hat sie mir wirklich gut gefallen.

LG
Roxanna


Anzeige