Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

Aktuelle Themen Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2020, 22:54:57

Anna Netrebko ist heute  49.........

 


LG     Charlie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.09.2020, 17:08:50

Darf ich heute mal eine Ausnahme machen ?

(........denn Ihr kennt ja alle meine Oma nicht,  die heute 120  wäre................)


Martha  E.

17.9.1900      -     28.1.1983


P1000784 (2).JPG

P1010507 (2).JPG
Meine jüngere Schwester hat unsere Oma mütterlicherseits recht STRENG in Erinnerung,

ich dagegen gar nicht streng, und sie hat in meinen jungen Jahren alles für mich genäht, ob

"Entwürfe" von mir, ob Änderungen oder "Reparaturen".  Sie bleibt in meinem Herzen !


LG    Charlie
 

Eben erst, liebe Charlie habe ich deinen Beitrag entdeckt, in dem du an deine Großmutter und ihren Geburtstag denkst. Was für schöne Fotos und sie sitzt auf einer Bank 😉. Was war es doch für ein Glück, dass die Fotografie erfunden wurde, sonst wüssten wir heute gar nicht, wie unsere Vorfahren ausgesehen haben. Mich berührt es immer wieder, sie auf Fotos zu sehen, vor allem auch dann, wenn man sie leider nicht persönlich hat kennenlernen dürfen.

Ich möchte heute auch einen Geburtstag erwähnen, eine berühmte Persönlichkeit ist er auch nicht, aber er ist mein Bruder, der heute 82 Jahre alt geworden ist. Sein Wunsch, Schauspieler zu werden, konnte sich leider nicht erfüllen, weil die Zeiten dafür damals nicht geeignet waren. Aber Lehrer ist er geworden und ein guter 😉.
 
 
Familie2 (2).jpg
 
LG
Roxanna

 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Michiko
Greta Garbo wurde am 18. September 1905 als Greta Lovisa Gustaffson geboren und starb am 15. April 1990 im New York Hospital. Bestattet wurde sie auf dem Waldfriedhof in Stockholm. Sie war eine schwedisch-amerikanische Filmschauspielerin und gilt als Hollywood-Ikone und wurde vom American Film Institute 1999 in seiner Liste der 25 größten weiblichen Leinwandlegenden aller Zeiten auf Platz 5 gewählt.

Foto gefunden auf www.filmstarts.de


20512316.jpg-c_215_290_x-f_jpg-q_x-xxyxx[1].jpg

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Gunther Emmerlich
Gunther Emmerlich ist 76 Jahre alt.
Er  ist ein deutscher Sänger und Moderator.
Emmerlich ist studierter Opernsänger und gehörte 20 Jahre lang zum Ensemble der Dresdner Oper. Neben seiner Tätigkeit als Sänger war und ist er regelmäßig als Moderator volkstümlicher Musiksendungen zu sehen, wie z.B. “Zauberhafte Heimat” oder “Krone der Volksmusik”. 1997 wurde Emmerlich das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.
Gunther Emmerlich wurde am 18. September 1944 in
Eisenberg, Deutschland geboren.
 
 

Da kann ich mit schmettern, hab ich von meiner Mutter gelernt .  (Aber nur in der Badewanne grins)
Sie hatte immer Sehnsucht nach dem Thüringer Wald, obwohl der Kemptner Wald auch ganz schön war!!
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Songeur
Fernand Sardou, geboren am 18. September 1910 in Avignon und gestorben am 31. Januar 1976 in Toulon, war ein französischer Sänger und Schauspieler

Er ist der Vater des Sängers Michel Sardou und der Großvater des Schriftstellers Romain Sardou und des Schauspielers Davy Sardou.


Michel SARDOU et Fernand SARDOU Aujourd'hui peut être
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Songeur
Emil Zátopek (* 19. September 1922 in Kopřivnice, Tschechoslowakei; † 22. November 2000 in Prag) war ein tschechoslowakischer Athlet, der sich auf Langstreckenrennen von 5.000 Metern bis zum Marathon spezialisiert hatte.
 
Mit insgesamt fünf olympischen Medaillen, darunter vier Titel und vier kontinentalen Medaillen, darunter drei Titel, brach er über verschiedene Entfernungen 18 Weltrekorde und war damit der einzige Mann, der gleichzeitig 8 verschiedene Weltrekorde hielt..
 
Er gilt als einer der größten Läufer aller Zeiten und brachte bei seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen in Helsinki, wo er nacheinander die 10.000 Meter, die 5.000 Meter und den Marathon gewann. – eine Distanz, die er zum ersten Mal lief - eine Leistung, die seitdem nie mehr wiederholt wurde.
 
Von 1948 bis 1954 bestritt er achtunddreißig 10.000 Meter Läufe, ohne auch nur einen einzigen zu verlieren.


Emil Zátopek Wins 5,000m, 10,000m & Marathon Gold - Helsinki 1952 Olympics

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von gitti66

Willy Birgel
Willy Birgel ist 82 Jahre alt geworden.
Er war ein deutscher Schauspieler.

Willy Birgel wurde am 19. September 1891 geboren.
Willy Birgel wurde in Köln, Deutschland, geboren
 

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Songeur vom 19.09.2020, 09:01:31

Guten Morgen, lieber Songeur, mit Emil Zatopek hätte ich heute auch begonnen !  Danke, daß Du
mir zuvorgekommen bist !  
In meiner Jugend war es ein geflügeltes Wort, wenn Einer schnell laufen konnte, daß man sagte :
"Mann, du bist ja der reinste Zatopek !"  Also, Zatopek war schon für alle in der Leichtathletik, die
in den Laufdisziplinen mit Ehrgeiz etwas werden wollten, ein großes Vorbild !

Ein schönes Wochenende Euch allen
wünscht
Charlie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 18.09.2020, 12:14:43

Liebe Roxanna, Deinem Bruder nachträglich alles Gute zum Geburtstag  !  Weißt Du, ein guter
Lehrer  -  der er ja geworden war  -  mußte immer eigentlich auch ein guter Schauspieler  sein  😄,
denn er mußte in gewisser Weise die Schüler unterhalten und fesseln können, damit sie dem
Lernstoff  "willig" folgten und etwas für ihr Leben behielten..........

LG   Charlie
 

Via
Via
Mitglied

RE: Die Geburtstage von Menschen, die bekannter sind als wir
geschrieben von Via
Nini Rosso  † hätte heute Geburtstag,
er wurde am 19. September 1926 in San Michele Mondovì in Italien geboren und starb mit 68 Jahren am 5. Oktober 1994 in Rom

Unvergessen und unvergleichlich sein "Il Silenzio":
Schönes Wochenende
Via

Anzeige