Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die gelbe Karte für Ballack

Aktuelle Themen Die gelbe Karte für Ballack

hafel
hafel
Mitglied

Die gelbe Karte für Ballack
geschrieben von hafel
Gleich vorab: die Fußballbegeisterten Damen des ST , die ständig um Ballacks Wade bemüht sind, mögen mir hier meine Meinung nachsehen.

Fast 22 Stunden benötigte der Deutsche Fußballbund vom "Friedens-Krisengespräch" bis zur ersten Presseverlautbarung……. Die letztendlich nichts Neues mitteilte. Ballack hat sich entschuldigt und bleibt Kapitän. Über Ablauf des Gespräches wurde Vertraulichkeit vereinbart. Somit ist meine Mutmaßung erlaubt:

Da mögen durchaus die Fetzen geflogen haben… aber das darf beim DFB niemand erfahren. Lieber spricht man von einer "neuen Vertrauensbasis". Das ist, vorsichtig formuliert, grober Unfug. Denn beide gehen geschädigt aus diesem Konflikt hervor. Löw hatte immer wieder Loyalität als wichtigste Stallorder ausgegeben. Dagegen hat Ballack grob verstoßen und bleibt dennoch straffrei. Damit gewährt der Trainer dem Star genau diesen Sonderstatus, den er mit dem nach der EM ausgerufenen "Leistungsprinzip für alle" abschaffen wollte. Zudem hat sich Ballack lediglich für die öffentliche Form entschuldigt, nicht für den Inhalt. Das wirft –zumindest bei mir – die Frage auf, wie ernst es der Fußballstar Ballck mit seiner Abbitte meint.

Ab sofort scheint Waffenstillstand…… doch dessen Dauer hängt schließlich von Ballacks Leistungen und dem Erfolg der Mannschaft ab. Warten wir es ab.
Hafel

arno
arno
Mitglied

Re: Die gelbe Karte für Ballack
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 01.11.2008, 15:15:54
Hallo, hafel,

die "Rote Karte für Ballack" wäre viel besser gewesen!
Zu alt, zu lahm und aufmüpfig!

Viele Grüße
--
arno
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die gelbe Karte für Ballack
geschrieben von luchs35
als Antwort auf arno vom 01.11.2008, 15:20:55
Immerhin scheint die Geschichte um den "lahmen, alten, aufmüpfigen" Ballack doch so wichtig zu sein, dass sie gleich zwei inhaltlich gleiche Threads braucht (Treffen)...)
--
luchsi35

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die gelbe Karte für Ballack
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 01.11.2008, 15:31:21
Sorry Luchsi, das ist mein Fehler. Wie sagt man so schön: "dafür übernehme ich die Verantwortung".
Ich hatte natürlich VORHER geschaut ob "Titelmäßig" etwas ähnliches vorhanden ist und unter dem Thread "Treffen" konnte ich mir NIX von Ballack vorstellen. Ich dachte dabei an ein ST-Treffen. (((((
Also Fazit: Ich werde in Zukunft sorgfältiger durchklicken. Vielleicht sollten die Überschriften auch etwas aussagekräftiger sein ))).
--
hafel
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Die gelbe Karte für Ballack
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf hafel vom 01.11.2008, 15:15:54
Wenn ich etwas sage, muss ich auch jederzeit dazu stehen können. Sonst kann ich dies eben nicht sagen. Punkt.
Und wenn Ballack in einem Interview seine Meinung so und nicht anders geäußert hat, muss er, so er Charakter hat, auch danach dazu stehen. Erstens zu seiner Ansicht, und zweitens dazu, sie öffentlich ausgesprochen zu haben.
Das hat er aber nicht.
Er hat es vorgezogen, zu Kreuze zu kriechen, wie weiland Heinrich der soundsovielte auf seinem Kriechzug nach Canossa.
Ballack hat nachgewiesen, dass er kein Rückgrat besitzt, er ist ein rundgelutschter, angepasster Funktionierer.
Er hat überdies seinen Sportkameraden Frings im Stich gelassen, für den kleinen Gewinn, weiterhin den Spielführer zu mimen.

Die gelbe Karte für für den Fußballprofi Ballack?

Die ultrarote Karte für den Mensch Ballack auf alle Fälle.




--
gerald
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die gelbe Karte für Ballack
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 01.11.2008, 17:52:28
ich stimme Dir da voll zu, ....meine "gelbe Karte" galt der derzeitigen Situation und nicht meiner Meinung. Ich denke auch er hätte anstatt mit "blauen Auge davon gekommen" die rote Karte verdient.

"wie weiland Heinrich der soundsovielte auf seinem Kriechzug nach Canossa."

Da ich gerade die "Deutschen-Sendung" gesehen habe, kann ich vervollständigen: es war "Heinrich der IV von Speyer"
))) .....will aber nicht Oberlehrerhaft gelten.
--
hafel
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Die gelbe Karte für Ballack
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf hafel vom 01.11.2008, 18:00:45
Da ich gerade die "Deutschen-Sendung" gesehen habe, kann ich vervollständigen: es war "Heinrich der IV von Speyer"
))) .....will aber nicht Oberlehrerhaft gelten.


Den Zusatz hätte es nicht bedurft, denn es war keineswegs so rübergekommen.


--
gerald
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die gelbe Karte für Ballack
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 01.11.2008, 18:00:45
hallo hafel,,vielleicht sollten wir mal abwarten was sich demnächst an Infos noch an die Öffentlichkeit wagt,,bisher gibts doch ausschließlich Vermutungen,,,

Wenn Löw eine Verjüngung seiner Mannschaft plant (und das ist sein gutes Recht solange er damit erfolgreich ist und irgendwann ist sowas ja immer mal fällig)ok dann soll er das tun und es auch so vertreten.

Wenn ihm einige Stammspieler dabei im Wege stehen dann ,,naja dann müssen sie raus aus dem Kader,,aber so mir nichts dir nichts den Kuranyi den Ballack den Frings usw kann und darf Denen nicht passen, dann wären sie schlechte Nationalspieler wenn ihnen das egal wäre,,und Ballack als Käptn muss erst recht ein Auge auf die Ordnung und Qualität in der Mannschaft haben, denn mit den Erfolgen oder Niederlagen steigt und fällt auch sein Status,,

ich konnte noch nie verstehen das es sowas wie Stammplatzgarantien oder gar Spielgarantie in dieser Mannschaft gab,,das ist wohl eine ganz schlechte Gewohnheit, schließlich sind sie mehr als 20 ausgewählte ausgesuchte vorgesehene Spieler und die jeweils Besten aus dieser Truppe auf der jeweiligen Position sollten zum Einsatz kommen und jedesmal wen einer mal unpässlich oder formschwach ist, sollte er nicht auf einen Einsatz drängen sondern sich über das Mannschaftergebnis freuen aber, da ist leicht gesagt,,im Prinzip sind sie als Profi eben alle Einzelkämpfer Jeder gegen Jeden und da irritiert es wohl so manchen wenn sich Ballack für Frings einsetzt, anstatt sich zu freuen das ein Konkurrent weg vom Fenster ist,,
--
aber wie gesagt,,,alles ist nur Vermutung,,schaun wir mal *g*
hugo

Anzeige