Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die grausame Sekte "Zwölf Stämme"

Aktuelle Themen Die grausame Sekte "Zwölf Stämme"

olga64
olga64
Mitglied

Die grausame Sekte "Zwölf Stämme"
geschrieben von olga64
In Bayern wurde jetzt eine Sekte ausgehoben, deren Mitglieder unter religiösem Vorwand ihre Kinder verprügeln und dies aus sehr nichtigem Anlass, z.B. weil diese spielen möchten oder erklären, nicht müde zu sein.
Dafür gibt es dann fensterlose Zimmer, wohin die Kinder geführt werden, auch die ganz Kleinen. Sie müssen dort ihren Popo freimachen, sich so hinstellen, dass die SchlägerIn mit der Rute gut drankommt, ohne sich bücken zu müssen. Es werden anscheinend Ruten verwendet, die keine Striemen hinterlassen. DAnn wird abgewartet, bis die Kinder nicht mehr stark schreien - sie werden dann zur Gruppe zurückgeführt.
Schlagberechtigt ist jedes Mitglied dieser Sekte, also nicht nur die Eltern. Alle beziehen sich auf allgemeine Bibelsprüche, denen zufolge nur der sein Kind liebt, der es oft schlägt.
Schulen dürfen diese Kinder nicht besuchen. Dies ist jetzt vorbei. Es wurden ca 40 Kinder ihren Eltern und dieser Sekte entnommen und bei Pflegefamilien und in Heimen untergebracht; sie besuchen ab sofort auch öffentliche Schulen und sind unter ärztlicher Obhut.
Dies war bisher auch nicht möglich, da die Kinder nicht krankenversichert sind.
Ich bin immer wieder erschüttert darüber, welches Unheil Kindern angetan wird - entweder von sadistischen oder unfähigen Eltern oder Verwandten oder solchen Sekten, die dies dann auch noch religiös argumentieren. Olga
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Die grausame Sekte "Zwölf Stämme"
geschrieben von isabelle
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2013, 17:44:23
Liebe Frau Olga,
ich habe gesehen wie das ganze aufgeflogen ist.
Einfach nur unfaßbar und grausam.
Schaun Sie mal
Isabelle

RTL Extra
Re: Die grausame Sekte "Zwölf Stämme"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2013, 17:44:23
Hi Olga, ich habe die Reportage des Investigationsjournalisten auf RTL gesehen und war fassungslos.Der Mann hat wirklich Zivilcourage gezeigt und man kann nur froh sein, das die Behörden endlich reagiert haben. Erschreckend fand ich die Teilnahmelosigkeit der schlagenden Erwachsenen, die auf die vor schmerz schreienden Kinder da einschlugen, wie Roboter! so viele gebrochene Kinderseelen! Ich bin gespannt was die Gerichtsverhandlungen ergeben.

Ich bin auch etwas irritiert, das man sich hier im Forum zwar streitet, ob Vegetarier die besseren Menschen sind und wie angebliche Tierschützer sich übertrumpfen, alle die Menschen aber dieses Thema so unberührt lässt.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Die grausame Sekte "Zwölf Stämme"
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 11:03:26
Das stimmt nicht, Wolkenschieber. Zumindest mich lässt dieses Thema ganz und gar nicht unberührt. Es wühlt mich innerlich so sehr auf, dass ich mich selbst schützen muss, denn diese Art der Schläge habe ich von meinen Eltern auch bekommen und das ganz ohne Sektenzugehörigkeit. Dieses Thema triggert mich so dermaßen, dass ich keine Worte mehr dafür finde, nur noch Hass auf die Menschen, die so etwas tun und tiefes Mitleid mit den Kindern, die das alles erdulden mussten. Hoffentlich werden sie diesen grausamen Eltern niemals zurückgegeben.

woelfin
Re: Die grausame Sekte "Zwölf Stämme"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.09.2013, 11:34:46
nur noch Hass auf die Menschen

Wuff, ich bin zwar nicht Dein DocPsych.
Aber kannst Du über Deinen Schatten springen, und diesen Hass 'einfach nicht haben'.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch ... Rest bekannt.

Von diesem Hass hast Du nichts, und die die ihn verdient hätten, kriegen davon nichts mit.
Es geht Dir besser, wenn Du den Hass ablegst.
Ich weiß es, daß es so ist.
Du musst Dir keine Sorgen (oder Hass) machen, es wird alles geregelt;
das muss man sich nicht mal wünschen. Denn Wünsche und speziell Hass fallen immer auf einen selber zurück, immer!

Eine Empfehlung (Erfahrung) auch für andere.

Damit möchte gerade ich nicht sagen, daß diese obermiesen Sadisten- Typen ohne Strafe davon kommen sollten.
Eine Lehre kann auch daraus gezogen werden, dass der Mensch eben nicht edel, hilfreich und gut ist. Nicht jeder. Und damit würden wir wieder eine endlose Diskussion anfangen, woraus Kriege entstehen.
Vor manchen 'Menschen' kann man sich nur mit Gewalt schützen.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Die grausame Sekte "Zwölf Stämme"
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 11:03:26
Im Gegensatz zu den Diskussionen um Tierschutz und Vegetarismus gibt's hier eigentlich nicht viel zu diskutieren - wer würde Prügelorgien schon verteidigen?
Und wenn 'die BILD der TV-Welt' eine Prügelsekte als besonders verabscheuungswürdig heraushebt - wieviel hilft das den anderen Kindern, die unter Gewalt leiden? Die Zeugen Jehovahs haben noch bis vor Kurzem 'die Rute' als Züchtigungsmittel offiziell empfohlen - wie's inoffiziell aussieht, - äh - weiß man nicht...
Solche Meldungen sind m.E. eher Quotenbringer als aufklärend zu wirken...

() qilin

Anzeige

Re: Die grausame Sekte "Zwölf Stämme"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 11:03:26
Ich habe mir schon als Kind vorgenommen, meine Kinder anders zu erziehen. In meiner Kindheit war auch Schläge das alleinige Mittel. Wie niederträchtig fand ich es, mich über Futtermittelsäcke zu legen, und dann auf die Schläge mit dem Teppichklopfer zu warten, und abends dann noch einmal für die gleiche Sache vom Vater Schläge zu bekommen.

Diesen Eltern ist nicht bewusst dass sie frühzeitig, den Kindern das Selbstwertgefühl zerstören.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Die grausame Sekte "Zwölf Stämme"
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 11:03:26


Ich bin auch etwas irritiert, das man sich hier im Forum zwar streitet, ob Vegetarier die besseren Menschen sind und wie angebliche Tierschützer sich übertrumpfen, alle die Menschen aber dieses Thema so unberührt lässt.


Woher willst du denn wissen das die von dir gedachten Menschen das Thema unberührt lässt? Das ist schon wieder eine Unterstellung ohnes Gleichen u regt mich maßlos auf. Nur weil du hier nichts liest, was viele Gründe haben kann, schlussfolgerst du so daneben?

Gleich als erstes, es gibt für mich kein Trennen wie du es gerade indirekt machst, sollte es auch nicht geben. Also vergleiche nicht das eine mit dem Anderen, wäge nicht ab welches Thema wichtiger ist! Damit zeigst du erneut deine Position den anderen Themen gegenüber.

So nun zum eigentlichen Thema! Ich habe die Reportage nicht gesehen, aber ich bin schon vom lesen und hören erschüttert, fassungslos u berührt! Ich finde es unerträglich wenn man solche Geschichten hört. Man sieht wieder das es die "Bestie" Mensch gibt ! Ich hoffe diese Menschen bekommen die gerechte Strafe und den Kindern die bestmöglichste Hilfe!

Und zum Schluss noch ich werde mich immer für die "sozial Schwachen" der Gesellschaft einsetzen u für die die sich nicht wehren können, die abhängig sind und das sind Alte, Kranke, Kinder und Tiere!! Das zeichnet für mich einen Menschen aus einen der sich menschlich verhält. Leid, Schmerz, Qual ist für alle gleich unerträglich!!
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Die grausame Sekte "Zwölf Stämme"
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Tina1 vom 14.09.2013, 12:38:39
Sich an Kindern zu vergreifen,mit Schlägen,einsperren etc. zeigt schon Geistes-Krankheit auf von solch ausführenden Erwachsenen. Was mir bei dem Bericht unverständlich ist.Wie ist es möglich Kinder von öffentlichen Schulen fern zu halten ?
uki
uki
Mitglied

Re: Die grausame Sekte "Zwölf Stämme"
geschrieben von uki
Ich wundere mich nicht darüber, dass hier noch nicht mehr über die Aufdeckung der Sekte und ihrer "Erziehungsmethoden" diskutiert wurde, und zwar in empörender Weise, sondern eher darüber, dass in den Medien nicht mehr darüber berichtet wurde und wird.

Weiter glaube ich auch nicht, dass jemand Vegetarier als bessere Menschen betrachtet, sondern es ging nach meinem Verständnis in dem betreffenden thread darum, ob Vegetarier für Tierleid mehr Mitgefühl haben. -auch wenn die Überschrift etwas für Irritierung sorgte-

Den Inhalt des hier angegebenen Links habe ich mir angesehen und bin empört, dass so etwas und dazu viele Jahre lang, geschehen konnte.
Es zeigt wieder einmal, Menschen sind in den Charakteren dermaßen verschieden, von gut bis abgrundtief schlecht. Gefühlvoll bis gefühllos.
Die Bibel hält für diesen Fall einige Stellen parat, hinter die sich diese Sorte Menschen verstecken wollen. In etwas so etwas; wer seine Kinder liebt, der züchtigt sie.
Die Bibel und alle anderen "göttlichen Werke" sind von Menschen gemacht. Aus damaliger Sicht will ich den guten Zweck nicht unbedingt abstreiten, doch Jesus predigte nur Liebe.

Bei dieser Sekte wurde systematisch geschlagen. Einfach nur grausam und gefühllos.
-uki-

Anzeige