Aktuelle Themen Die Klima-Hysterie

poldi
poldi
Mitglied

Re: Die Klima-Hysterie
geschrieben von poldi
als Antwort auf mart vom 15.01.2008, 16:25:59
Neues von der Klimafront

Ich habe mich schon des öfteren daüber geärgert, wie von Politikern und und selbst ernannten „Klimatologen“ die derzeitige „globale Erwärmung“ sei „antroprogen“, also von Menschen gemacht.

Dieser Tage nun fand ich in „Russian News & Information Agency“ einen Bericht des Labors für Weltraumforschung und Hauptobservatoriums Pulkovo bei St. Petersburg vom 10.10.2007 über dieses Thema. Eine stark gekürzrte Zusammenfassung hier:

SANKT PETERSBURG, 10. Oktober (RIA Novosti). Das Ende des Temperaturanstiegs auf dem Mars wird zum Vorboten einer heftigen Abkühlung auf der Erde. Diese Auffassung vertrat der Leiter des Labors für Weltraumforschungen des Hauptobservatoriums Pulkowo bei Sankt Petersburg, Chabibullo Abdussamatow, in einem Interview für RIA Novosti.

Wie der Wissenschaftler erläuterte, ist es auf dem Mars genauso wie auf der Erde zu einer globalen Erwärmung gekommen, die auf die wesentliche und dauernde Erhöhung der Sonnenleuchtkraft im 20. Jahrhunderte zurückzuführen ist. Dem Experten zufolge wird die Intensität der Sonnenleuchtkraft ungefähr im Jahr 2041 ihre Mindestgrenze erreichen. Dadurch werde auch eine deutliche Abkühlung auf unserem Planeten in den Jahren 2055 bis 2060 provoziert, so Abdussamatow. Das Nachlassen der Leuchtkraft der Sonne werde vor allem auf dem Mars sichtbar sein.

Deckt euch rechtzeitig mit Filzstiefen ein, meinte Herr Abdussamatow

Die gleichzeitige Erwärmung auf der Erde und auf dem Mars sowie auf einer Reihe anderer Planeten des Sonnensystems zeige, dass die globale Erwärmung auf unserem Planeten durch den natürlichen Einfluss der Sonne bedingt ist.

„Die NASA-Forscher, die Änderungen an der Oberfläche des benachbarten Planeten Mars im Zeitraum 1999 - 2005 beobachteten, haben eine kontinuierliche Eisschmelze am Südpol innerhalb von drei Marsjahren und eine gleichzeitige globale Erwärmung des Marsklimas - ohne Beteiligung von ‚Marsbewohnern’ und ohne den ‚von ihnen ausgelösten’ Treibhauseffekt - festgestellt“, sagte der Wissenschaftler.

„Es gibt keine einleuchtenden wissenschaftlichen Beweise dafür, dass das anthropogen bedingte Wachstum der Konzentration von Kohlensäuregas die gegenwärtige globale Erwärmung verursacht und in absehbarer Zukunft einen katastrophalen Klimawandel auf der Erde auslösen kann. Deshalb ist es äußerst wichtig, dass die NASA-Fachleute die Temperatur auf dem Mars weiter beobachten“, sagte der Wissenschaftler.

Der ausfürliche Text in deutsch und ein weiterer Link ist unter http://de.rian.ru/science/20071010/8335 6266.html zu fnden.

Einige weitere Links

Klimawandel für Mathe-Interessierte von der TU-Braunschweig http://www.ib-rauch.de/datenbank/gummersbach-III.html

klimawandel und CO2 21.2.20
http://www.schulphysik.de/klima/alvens/klima.htm

Vortrag vor Old Table Freiburg am 21.2.2002
von Dipl.-Phys. Alvo v. Alvensleben
Revidierte Fassung März 2002

Mit freundlichen Grüßen Poldi

--
poldi

Anzeige