Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Meuterei auf der (Bounty) oder besser der Gorch Fock

Aktuelle Themen Die Meuterei auf der (Bounty) oder besser der Gorch Fock

netarip
netarip
Mitglied

Re: Die Meuterei auf der (Bounty) oder besser der Gorch Fock
geschrieben von netarip
als Antwort auf netarip vom 23.01.2011, 18:13:42
Toller Trick von Angela, sie hat Ihren Verteidigungsminister gelobt, was schlimmeres konnte ihm ja nun wirklich nicht passieren. Mutti streicht dem kleinen Ungestüm über das Haupthaar.
Wieder eine Kerbe im Colt.
Mal sehen was die andere Busenfreundin von Angela = Bertelsmann Liz Mohn = am Donnerstag im Stern den Wadenbeisser Jörges sagen lässt.

Politik am Hof war schon immer so, die Figuren wechseln, the game is the same.
Grüße aus Hamburg.
Re: Die Meuterei auf der (Bounty) oder besser der Gorch Fock
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde vom 24.01.2011, 21:55:21
@mulde

Ja - mulde - mit dem, was du geschrieben hast, gehe ich voll mit.

Wobei ich sagen würde, dass es garatiert junge Frauen gibt, die einer harten seemännischen Ausbildung gewachsen sind.
Hier allerdings sollte man besonders gut auswählen und sich nicht scheuen - auch wenn man sich nach Ansicht vieler Leute in die "frauenfeindliche Ecke" begibt - abzulehnen.







Marija
Marija
Mitglied

Re: Die Meuterei auf der (Bounty) oder besser der Gorch Fock
geschrieben von Marija
als Antwort auf netarip vom 25.01.2011, 10:29:57
Toller Trick von Angela, sie hat Ihren Verteidigungsminister gelobt, was schlimmeres konnte ihm ja nun wirklich nicht passieren. Mutti streicht dem kleinen Ungestüm über das Haupthaar.
Wieder eine Kerbe im Colt.
Mal sehen was die andere Busenfreundin von Angela = Bertelsmann Liz Mohn = am Donnerstag im Stern den Wadenbeisser Jörges sagen lässt.

Politik am Hof war schon immer so, die Figuren wechseln, the game is the same.
Grüße aus Hamburg.


very amused......
hehehe
netarip, du alter Schlingel.....

Marija

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Die Meuterei auf der (Bounty) oder besser der Gorch Fock
geschrieben von adam
Neue Aussagen zur Gorch-Fock:

Sueddeutsche.......Alkoholexzesse auf «Gorch Fock»
Ein betrunkener Ausbilder soll den Berichten zufolge in der Nacht in den Schlafraum der Kadetten gekommen sein und gelallt haben, «dass er Offiziersanwärter hasse und sie töten würde». Ein Kadett sagte laut «Spiegel Online» aus, er habe «auf dem Deck Erbrochenes der Offiziere wegputzen müssen». Der Ex-Kapitän selbst sei «besonders häufig in Badehose gesehen worden» und habe ansonsten nur Pflichttermine wahrgenommen.

Ein früheres Mitglied der Stammbesatzung warf ihm auch Verstöße gegen übliche seemännische Verhaltensregeln vor. Kommandant Schatz habe mit dem Segelschiff ohne Not immer wieder Orkane ansteuern lassen. «Dabei sind mehrere Segel gerissen», zitierte die Zeitung den namentlich nicht genannten Mann. Er habe wohl den Geschwindigkeitsrekord des Schiffes brechen wollen.
geschrieben von sueddeutsche


Sollte sich das bewahrheiten, sieht es düster aus um die Zukunft der Gorch-Fock.

--

adam

PS: Link zeigt leider einen anderen Artikel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Meuterei auf der (Bounty) oder besser der Gorch Fock
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 25.01.2011, 12:23:57
Okay Adam:

Solche "Einzelfälle" wird es wohl auch auf irgendwelchen Kasernengelände auch gegeben haben. Sollte deshalb immer die Kaserne gleich geschlossen werden?

Hafel
adam
adam
Mitglied

Re: Die Meuterei auf der (Bounty) oder besser der Gorch Fock
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 25.01.2011, 12:52:15
@hafel,

ich meine, es sieht düster aus für die Gorch Fock als Ausbildungsschiff. In die Wanten klettern scheint mir heute in der Ausbildung zu modernen Marineoffizieren nicht mehr angebracht. In Kasernen werden ja auch keine Ritterturniere geübt.

Die Gorch-Fock kann auch ohne den Ausbildungsstatus für die Marine erhalten bleiben.

--

adam


Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Meuterei auf der (Bounty) oder besser der Gorch Fock
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 25.01.2011, 13:32:01
@ Adam:

Na dann sind wir ja uns in einem Teilbereich wieder einmal einig.

Wenn Du meinen Eingangsthread genau durchliest, hatte ich angezweifelt, ob für den "modernen Marineoffizier" eine derarte Ausbildung auf der Gorch Fock noch angemesse ist. Da setze ich ebenso drei Fragezeichen ???

Dennoch trete ich für die Erhaltung der Gorch Fock ein, da sie auch ein guter Botschafter in anderen Ländern ist. Da mag es dann eine geschulte Stammbesatzung geben.

Ich glaube aber weniger daran. Ich denke, der Minister wird, mit der notwendigen Maßgabe zu sparen, dieses Schiff ausmustern. Schade um jahrhundert alte Marinetradition.

Das eigentliche GF-Thema liegt doch auf einem anderen Gebiet.
Liegt es nicht an der heutigen Erziehung unserer Jugend? Kinder in der Schule dürfen keine schlechte Noten bekommen, damit sie keinen psychischen Schaden erleiden. Zum Teil wurden deshalb die Noten schon abgeschafft. Handy's + Computerspiele + Fastfood = Bewegungslegastheniker.
Ich weiß wovon ich rede, ich habe 18-jährige Enkel.

Hafel

Marija
Marija
Mitglied

Re: Die Meuterei auf der (Bounty) oder besser der Gorch Fock
geschrieben von Marija
als Antwort auf adam vom 25.01.2011, 13:32:01
,

ich meine, es sieht düster aus für die Gorch Fock als Ausbildungsschiff. In die Wanten klettern scheint mir heute in der Ausbildung zu modernen Marineoffizieren nicht mehr angebracht. In Kasernen werden ja auch keine Ritterturniere geübt.

Die Gorch-Fock kann auch ohne den Ausbildungsstatus für die Marine erhalten bleiben.

--

adam

geschrieben von adam


@adam

Fürwahr ein trefflich Bild,
das du gemalt -
nur
alldieweil es Mannen stets nach Ehr verlangt -
und Tapferkeit und Mut sie wollen zeigen
wiewohl die Zeiten sich gewandelt.


Jungs mögen R itterspiele Aber du hast recht.
M.
.
mulde
mulde
Mitglied

Re: Die Meuterei auf der (Bounty) oder besser der Gorch Fock
geschrieben von mulde
als Antwort auf Marija vom 25.01.2011, 13:49:22
Adam!
Auf einem Großsegler in die Wanten zu steigen --
ist alles andere als ein "Ritterspiel", das ist harte
seemänische Arbeit!!
Die an Bord eines Großseglers nötig sind!
Nicht alle Segelmanöver können maschienell erledigt werden.
Das muss immer geübt werden innsbesondere bei einem
Ausbildungsschiff.
Nur es bleibt die Frage an die Marineleitung müssen
die weiblichen Kursanten dieser Quälerei unbedingt mitmachen (Gleichberechtigung hat auch seine Grenzen!!!!)

mulde
mulde
mulde
Mitglied

Re: Die Meuterei auf der (Bounty) oder besser der Gorch Fock
geschrieben von mulde
als Antwort auf Marija vom 25.01.2011, 13:49:22
Adam!
Auf einem Großsegler in die Wanten zu steigen --
alles andere als ein "Ritterspiel", das ist harte
seemänische Arbeit!!
Die an Bord eines Großseglers nötig sind!
Nicht alle Segelmanöver können maschienell erledigt werden.
Das muss immer geübt werden innsbesondere bei einem
Ausbildungsschiff.
Nur es bleibt die Frage an die Marineleitung müssen
die weiblichen Kursanten dieser Quälerei unbedingt mitmachen (Gleichberechtigung hat auch seine Grenzen!!!!)

mulde

Anzeige