Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen die mühle der justiz

Aktuelle Themen die mühle der justiz

die mühle der justiz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... kann auch grausam sein.

die krebsärztin mechthild bach nahm sich nach einem zermürbenden, jahrelangen
kampf vor gericht das leben, weil sie keinen ausweg mehr sah.

wer sie kannte, wird um sie weinen.
sie war ärztin durch und durch und voller leidenschaft.

leidenschaft für ihre patienten.
ihre tür stand allen patienten tag und nacht offen.
sie war barmherzig, mitfühlend mit ihren patienten.

viele, die längst im sterbeprozess waren, hofften auf ihre hilfe.
sie hat ihnen geholfen, hat sie vor unsäglichen schmerzen bewahrt.

dieses wurde ihr jetzt zum verhängnis.

sie soll die medikamente überdosiert haben.
sie soll falsch behandelt haben.

nun hatte sie selbst keine kraft mehr.




clara
clara
Mitglied

Re: die mühle der justiz
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2011, 08:16:12
Sorry, Karin, habe leider dieses Thema zu spät entdeckt und eine Antwort an eigentlich falscher Stelle eingesetzt. Deshalb kopiere ich meinen Beitrag nochmal hier her:

...nur habe ich bei diesem Suizid ein sehr ungutes Gefühl. Wie viele Ärzte und natürlich noch mehr unheilbar und unter großen Schmerzen leidende Patienten war diese Ärztin von der Richtigkeit ihrer Handlung überzeugt und hatte wahrscheinlich kein Schuldgefühl. Die hohe zu erwartende Haftstrafe und der Prozess überhaupt hatten ihren Lebenswillen ausgelöscht.
Mittel-oder langfristig wird auch dieses grausame Verbot des freiwilligen Todes mit ärztlicher Hilfe bei unheilbar Erkrankten gelockert oder ganz verschwinden, was ich hoffe!

Gruß, Clara

Anzeige