Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die nächste Pandemie wird heiß und trocken.

Aktuelle Themen Die nächste Pandemie wird heiß und trocken.

pschroed
pschroed
Mitglied

Die nächste Pandemie wird heiß und trocken.
geschrieben von pschroed
In Kanada und Teilen der US-Westküste tobt derzeit eine Hitzewelle von historischem Ausmaß, bei der auch bis zu circa 500 Menschen zu Tode kamen.

In Lytton wurden am Montag 47,9 Grad gemessen, am Dienstag 49,5 Grad .

Und seit Donnerstag diese Woche gibt es Lytton nicht mehr, es brach ein Feuer aus und vernichtete 90% des Dorfes. In Las Vegas oder Kairo wurden noch nie in der Geschichte solche hohe Temperaturen gemessen wie in Lytton.

Eine aktuelle Dürre trifft zur Zeit die USA, sie ist die schlimmste seit 20 Jahren  und gleichauf mit oder schlimmer als alle Dürren in den vergangenen 20 Jahren.

Der Wetterdienst in der USA geht davon aus, daß in der heutigen US-Feuersaison bis zu 9,5 Millionen Hektar verbrennen könnten, was wieder einen grossen Anstieg der Co2 Emissionen zur Folge hat. 

Gegen diese Pandemie wird es kein Impfstoff geben. 
Das Klima alleine den Grünen zu überlassen, wird nicht funktionieren. 

Es wird meines Erachtens nur gemeinsam gehen, wenn nur möglich weltweit.  Phil.
 

QUELLE https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimakrise-die-naechste-pandemie-wird-heiss-und-trocken-a-17de6171-03c1-44fb-8cb4-6b59abb1e23a

ZITAT SPON
Die Dürre steht kurz davor, die nächste Pandemie zu werden, und es gibt keinen Impfstoff, um sie zu heilen. Der Großteil der Welt wird in den nächsten Jahren mit Wasserstress leben.« Die Menschheit habe seit 5000 Jahren Erfahrung mit Dürren, so Mizutori, »aber was wir jetzt sehen, ist etwas ganz anderes«.
val
val
Mitglied

RE: Die nächste Pandemie wird heiß und trocken.
geschrieben von val
als Antwort auf pschroed vom 03.07.2021, 08:38:20

Das rückt einen zurecht, wenn man mal wieder über das schlechte, regnerische Sommerwetter schimpft !
Val


Anzeige