Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen die neue ST- struktur ist schlecht und nicht gut

Aktuelle Themen die neue ST- struktur ist schlecht und nicht gut

heide †
heide †
Mitglied

Re: die neue ST- struktur ist schlecht und nicht gut
geschrieben von heide †
Weniger die von Sittingbull erwähnte Umstellung ( Warum hier nicht auch ‘Neues Allgemein‘ ) stört mich, als vielmehr die Tatsache, bei den BlogThemen nie auf Hinhieb erkennen zu können, wer der jeweilige Verfasser (Blogautor) ist.
Warum mich das stört? Ich habe meine Favoriten, deren wahre Geschichten, Gedichte oder Dönekes ich richtig gerne lese. Bei anderen wiederum ärgert es mich, wenn ich auch nur durch einen Klick mich mit Personen konfrontiert sehe, deren Texte ich ohnehin meist ablehne, weil sie einfach langweilig und öde, selten schillernd formuliert sind.

In der Konsequenz lese ich seit einiger Zeit keinen BB mehr – schade eigentlich – zumindest für mich.

Übrigens kaufe ich mir auch keine Bücher, deren Autoren mir im Vorfeld schon nicht zusagen...

Heide
Re: die neue ST- struktur ist schlecht und nicht gut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 18.02.2013, 11:12:39
So wie ich mich erinnern kann...
wurde dieser Punkt POLITIK erst kürzlich bewusst ausgelagert, bzw separat angelegt.
Aus dem Grunde, weil bei Politik stets wüste Schimpfereien und unsachliche Agitations- 'Arguemte' an der Tagesordnung waren (sind?).
Und damit muss man den 'normalen' Benutzer nicht mehr konfrontieren. Es dürfte sich darob so manch eine(r) angewidert abgewendet haben (auch ich).

Danke, dass diese Sache jetzt genau so richtig gelöst wurde!
Eine Zensur kann ich dabei nicht feststellen.

Zur Navigation als solcher.
Ja, es ginge sicher anders, aber auch die Gewohnheit ist ein gewichtiges Argument.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: die neue ST- struktur ist schlecht und nicht gut
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2013, 12:34:03
Danke, dass diese Sache jetzt genau so richtig gelöst wurde!


und weiterer applaus von interessierter seite .

SB

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: die neue ST- struktur ist schlecht und nicht gut
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heide † vom 18.02.2013, 12:32:58
Heide, mir geht es genauso. Auch mich stört es, dass ich den Verfasser eines Blogs nicht erkennen kann. Zumindest ist das so, wenn man über Neues in den Blogs reingeht. Oft genug klicke ich so einen Blog an und gehe dann sofort wieder raus. Reine Zeitverschwendung also. So achte ich oft nur noch darauf, wer als letzter in diesem Blog geantwortet hat. Daran kann man häufig auch erkennen, ob es sich lohnt, den Blog anzuklicken oder nicht.
Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass ich bei einem Blog in dem sich ein Bilderclip verbirgt mit dem FF sofort aus dem ST rausfliege und mich wieder neu einloggen muss, allerdings auf einer anderen ST-Seite. Deswegen würde ich gerne Blogs mit Bilderclips überhaupt nicht mehr anklicken.

LG,
woelfin
omaria
omaria
Mitglied

Re: die neue ST- struktur ist schlecht und nicht gut
geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 18.02.2013, 12:32:58
stört mich, als vielmehr die Tatsache, bei den BlogThemen nie auf Hinhieb erkennen zu können, wer der jeweilige Verfasser (Blogautor) ist.

bei einem Blog in dem sich ein Bilderclip verbirgt mit dem FF sofort aus dem ST rausfliege
geschrieben von woelfin


Diese "störende Tatsache" > *** eröffnet von Blogautor habe ich schon vor langer Zeit bei den Webmastern "beanstandet". Eigentlich sollte längst eine Änderung erfolgt sein!
Mir geht es nämlich genau so, dass ich vor dem Anklicken gerne wissen möchte, won wem der Blog stammt und was sich dahinter verbirgt! (Gedicht / Geschichte / Satire / Clip...)
Schade, woelfin, dass ein Clip-Anschauen sich für dich nicht lohnt...
Aber ich verstehe den Ärger, wenn du immer rausfliegst!
Ich gehe auch meistens über AKTUELLES ALLGEMEIN oder NEUES... auf die Suche im ST.
Diese Auflistung ist einfach zu bedienen und gefällt mir!

omaria
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: die neue ST- struktur ist schlecht und nicht gut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 18.02.2013, 12:37:11
Sittingbull,
Ich denke, dass jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern - auch dann, wenn sie konträr zu deiner ist.
Spott ist keine souveräne Art mit Widerspruch umzugehen.

LG mart

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: die neue ST- struktur ist schlecht und nicht gut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 18.02.2013, 13:45:34
Diese "störende Tatsache" > *** eröffnet von Blogautor
Liebe Omaria et al.,

uns stört das auch! Leider scheitert die Übernahme des Blogautors in die Neuliste an der Technik. Ich habe bereits mein Möglichstes versucht, aber die Software, mit der wir arbeiten (aus finanziellen Gründen auch arbeiten müssen), sieht das einfach nicht vor. Wenn ihr sammelt, können wir gemeinsam Fidion vielleicht überzeugen

Karl
Re: die neue ST- struktur ist schlecht und nicht gut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 18.02.2013, 12:24:30


für die eine ist es eine befreiung von der last der politik ...
für den anderen eine willkommene , politische zensur .



Für mich ist es eine Befreiung (peace ;) )

Ist es denn so schwer ein Klick zu machen um auf ein neues Themenfeld anzuwählen ?

Grosser Zeitaufwand vielleicht ;)

Ein Indianer weint doch nicht ;)

crosby :)
loretta
loretta
Mitglied

Re: die neue ST- struktur ist schlecht und nicht gut
geschrieben von loretta
woelfin, heide, omaria, karl

schön, dass nun endlich wieder seit langem verschüttet geglaubte Beanstandungen auf den Tisch kommen. Auch ich fliege nach wie vor raus (FF), wenn ich einen deiner schönen Blogs, Maria, mit integriertem Clip anklicke.

Auch, dass ein Blog vom Blogautor eröffnet wurde, ist mehr als logisch, da wäre es wirklich hilfreich zu lesen, welchen nick dieser Blogautor trägt, um unnötiges Anklicken zu vermeiden, wie heide auch bereits bemerkte, wobei es mir ähnlich geht.

Aber wie Maria bereits erwähnte wurde dies vor geraumer Zeit schon mal diskutiert, ist dann aber im Sande verlaufen.

An dieser Stelle, karl, noch mal eine großes Dankeschön dafür, dass mir beim „Reinkommen“ in den ST nicht gleich immer reißerische Schlagzeilen, die ja teilweise von gewissen Herrschaften mit Vorliebe gewählt werden, mit dem nackten Popo ins Gesicht springen. Was natürlich nicht heißt, dass ich die Kategorie Politik nicht lesend anklicke, aber wie gesagt, ich kann es tun ….. wenn mir danach ist.

loretta
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: die neue ST- struktur ist schlecht und nicht gut
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2013, 14:22:04
Grins, es könnte natürlich auch sein, das sich "seine Squwaws" lieber im allgemein Aktuellen aufhalten und ihm weniger Beachtung schenken...??

Luchs

Anzeige