Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die neue ST-Struktur ist sinnvoll

Aktuelle Themen Die neue ST-Struktur ist sinnvoll

karl
karl
Administrator

Die neue ST-Struktur ist sinnvoll
geschrieben von karl
Ich mag die neue Struktur, schon deshalb weil die Hoffnung besteht, dass nun vermehrt nur politisch Interessierte in Politik diskutieren und sich die Hauptlast des persönlichen Klein-Kleins daraus fernhalten lässt.

Karl
Re: Die neue ST-Struktur ist sinnvoll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf karl vom 18.02.2013, 15:48:54
Eine Abstimmung oder etwas übersehen?

Ich sehe oben ein ähnliches Thema:
"die neue ST- struktur ist schlecht und nicht gut"

bin erstaunt.
Inga
Re: Die neue ST-Struktur ist sinnvoll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf karl vom 18.02.2013, 15:48:54
Ich stimme Dir zu.
Auch in der Erwartung, dass sich etwas sachlichere Diskussionen entwickeln könnten.
Soweit ich in Politik reinschaue, meine ich auch, das feststellen zu dürfen.

Weiterhin sind damit provokannte politische Thesen aus einer allgemeinen
Forumsübersicht mit vielfältigen Forenthemen verlagert in die rein politischen Themen.

Somit sind diese Dinge getrennt, was dem Forum als Seniorenforum sicher gut tut
und provokannten Widerspruch fern hält.

Politik ist nun mal eine andere, spezielle Kategorie als die sonstige Vielfalt.

Ich kann mich so besser mit dem Forum arrangieren als wenn ich jeden Morgen mit
Thesen und Überschriften konfrontiert bin, die ich teils schon vom reißerischen Titel nicht akzeptieren kann.
Nun geht es aber nicht um meine Befindlichkeit, ich kann mich ja rar machen, was auch geschah.

So wie es jetzt ist, finde ich es ausgewogen und es macht morgens wieder Freude, reinzusehen.
Und übersichtlicher ist es (für mich) auch.

nordstern

Anzeige

Re: Die neue ST-Struktur ist sinnvoll
geschrieben von meli
als Antwort auf vom 18.02.2013, 18:16:02
Ich kann mich so besser mit dem Forum arrangieren als wenn ich jeden Morgen mit
Thesen und Überschriften konfrontiert bin, die ich teils schon vom reißerischen Titel nicht akzeptieren kann.
geschrieben von Nordstern


Das geht mir auch so. Meine erste Tasse Kaffee trinke ich jetzt wieder gern hier.

Meli
heide
heide
Mitglied

Re: Die neue ST-Struktur ist sinnvoll
geschrieben von heide
als Antwort auf meli vom 18.02.2013, 18:24:52
Ich will jetzt hier nicht ausbrechen, aber meine erste Tasse Kaffee trinke ich am Frühstückstisch und nicht vor dem PC.
Und was mein politisches Interesse anbelangt so reicht es völlig aus, morgens die WAZ aufzuschlagen um schriftlich bestätigt zu bekommen, was ich am Abend zuvor schon x-mal im Fernsehen gehört bzw. gesehen habe.
Meines Erachtens sind hier im Forum nur wenige Köpfe wirklich bewandert genug, um ihre Gedanken in Richtung Politik auch tatsächlich verfolgen zu wollen.

So, und jetzt gibt es Leckerchen...

Heide
karl
karl
Administrator

Re: Die neue ST-Struktur ist sinnvoll
geschrieben von karl
als Antwort auf vom 18.02.2013, 18:06:02
@ inga,

einfach die Gegenthese

Karl

Anzeige

ingo*
ingo*
Mitglied

Re: Die neue ST-Struktur ist sinnvoll
geschrieben von ingo*
als Antwort auf karl vom 18.02.2013, 15:48:54
Schön, daß Du realisiert hast, daß in "Politik" lange das "Schweigen im Walde" geherrscht hat, Karl. Als ich vor rund einem Jahr darauf hingewiesen habe, war ich noch der Butzemann und wurde nur genötigt, "doch selbst was zu schreiben" (was ich übrigens lange gemacht hatte, bis ich die Faxen des "Klein-Klein" dicke hatte).
lupus
lupus
Mitglied

Re: Die neue ST-Struktur ist sinnvoll
geschrieben von lupus
als Antwort auf karl vom 18.02.2013, 15:48:54
Du solltest aber auch bemerken, daß gleiche Beiträge in beide Teile gesetzt werden und versuchen das zu verhindern.
siehe : Steuernachzahlungen für viele Rentner!

lupus
Re: off topic
geschrieben von meli
als Antwort auf heide vom 18.02.2013, 18:55:57
Ich will jetzt hier nicht ausbrechen, aber meine erste Tasse Kaffee trinke ich am Frühstückstisch und nicht vor dem PC.


Du willst nicht, aber Du tust.

Es gibt Menschen, die müssen mit dem Essen nach der ersten Tasse Kaffee noch eine Weile warten und überbrücken diese Zeit dann irgendwie.

Schönen Abend noch

Meli
karl
karl
Administrator

Re: Die neue ST-Struktur ist sinnvoll
geschrieben von karl
als Antwort auf lupus vom 18.02.2013, 19:09:18
Steuernachzahlungen für viele Rentner!
Diese Duplikate habe ich etwas spät bemerkt, die Themen wurden in zwei verschiedenen Rubriken eröffnet und es beteiligen sich unterschiedliche Diskutanten, so dass ich das jetzt so laufen lasse.

Wir können auch nicht jede Minute am PC sitzen, obwohl wir ziemlich häufig da sind

Karl

Anzeige