Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Omi mit dem Arschgeweih (Glosse)

Aktuelle Themen Die Omi mit dem Arschgeweih (Glosse)

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Die Omi mit dem Arschgeweih (Glosse)
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf mane vom 15.08.2016, 16:13:32
@ mane

Musste heftig lachen, wegen Oma Anke ....

Spontan fiel mir da die gute alte "Rumbalotte" ein:

Ein alter Seebär schwitzt in der Sauna vor sich hin, als er gefragt wurde, ob sich die Tätowierung "Rumbalotte", die er auf seiner Brust trägt, auf seine Frau bezöge.
"Ach Jungchen - damals, als ich so alt war, wie Du heute, habe ich mir den Leitspruch unserer Einheit: "Ruhm und Ehre der baltischen Rotbannerflotte" tätowieren lassen .........
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Die Omi mit dem Arschgeweih (Glosse)
geschrieben von Elmos
als Antwort auf schorsch vom 19.08.2016, 18:45:33
Schorsch - die Idee ist geklaut, oder? Ich meine mich an eine Kurzgeschichte von Roald Dahl zu erinnern, die ich als Kind gelesen habe...

Liebe Grüße
Andrea
majana
majana
Mitglied

Re: Die Omi mit dem Arschgeweih (Glosse)
geschrieben von majana
Ich denke einfach mal, dass Tattoos genau so eine Modeerscheinung wie bei den Punkern die rot, grün oder sonstwie bunt gefärbten Haare sind, mit einem Unterschied, ein Tattoo ist gar nicht bzw. nur schwer zu entfernen und ich stelle mir gerade eine alte runzelige Omi mit Arschgeweih vor. Ist bestimmt nicht so ein erbaulicher Anblick.

Die Zeiten ändern sich, früher waren es eher die Seeleute oder möglicherweise auch Knastis, die ein Tattoo trugen, es war damals außerhalb der Norm und wurde teilweise schief angesehen. Menschen mit Tattoo galten zu der Zeit immer als etwas suspekt.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Omi mit dem Arschgeweih (Glosse)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Elmos vom 25.08.2016, 20:40:06
Schorsch - die Idee ist geklaut, oder? Ich meine mich an eine Kurzgeschichte von Roald Dahl zu erinnern, die ich als Kind gelesen habe...

Liebe Grüße
Andrea


Ich enthalte mich eines "Urteils".
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Omi mit dem Arschgeweih (Glosse)
geschrieben von olga64
als Antwort auf majana vom 10.11.2016, 04:07:34
Da gibt es schon optische Unterschiede zwischen der "runzligen Oma", die ihr Arschgeweih sicher verdeckt durch Schiesser-Schlüpfer und Bequemhose tragen wird und dem sich jung fühlenden Opa. Bei uns im Fitness-Studio ist einer, der beide Arme von oben bis unten tätowiert hat und auch noch den Hals bis zu den halben Wangen. Links und rechts prangen dann noch Ohrringe, aber ansonsten ist er nett, harmlos und hilfsbereit und auch höflich, was mir persönlich wichtiger ist. Einen aggressiven Opa (oder eine solche Oma), die nur auf Streit aus sind und andere anpöbeln, bzw. anjammern, sind für mich schlechter erträglich. Olga

Anzeige