Aktuelle Themen Die Rache des Stiers

Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Rache des Stiers
geschrieben von Medea
als Antwort auf uki vom 20.08.2010, 13:49:43
Stierkämpfe sind die Unkultur schlechthin - ein widerliches Spektakel mit einem bis bis Wahnsinn gequälten Tier. Pfui über diese Menschen, die darin eine Art von Befriedigung finden und ein weiteres Pfui, auch noch ihre Kinder dazu mitzunehmen - so wird jeglicher Ansatz von Mitleid gleich erstickt.

Uki, bin mit dir völlig einer Meinung.

Medea.

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die Rache des Stiers
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Medea vom 20.08.2010, 14:04:42
ich häng mich mal an medea.

ich finde stier,hunde und hahnenkämpfe erbarmungs würdig.
ob es ihren unrsprung in antike griechenland hat???(Minotaurus)
muss ich mal mein sohn fragen.

ich sollte mir mal so ein spektakel in spanien ansehen, die ich dankend ablehnte.
auch wenn man mir versichert hat, dass fleisch der getötete tiere kommt bedürftigen zugute.
die hoden werden allerdings in restaurants als *delikatesse* angeboten, sagte man mir.
i gitt.


Theseus tötet Minotaurus/Antike Vase

Minotaurus
heijes
heijes
Mitglied

Re: Die Rache des Stiers
geschrieben von heijes
So ganz langsam bewegt sich aber etwas

1999 haben die kanarischen Inseln den Stierkampf für illegal erklärt und jetzt hat das Regionalparlament in Barcelona beschlossen den Stierkampf zu verbieten. Ab 2012 wird es in Katalonien keinen Stierkampf mehr geben.

Siegel - Tod dem Stierkampf

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Rache des Stiers
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hafel vom 20.08.2010, 11:23:21

..........................
Eigentlich müsste des Öfteren ein Stier einen „Gang durch die Zuschauertribüne“ machen, um den gaffenden Publikum das traurige Schauspiel zum Risiko zu machen. Ich kann nur sagen: "Stiere wehrt Euch!"

Hafel


Ich wette, dass dann der Nervenkitzel noch grösser wäre - und der Andrang zu den Arenen auch!
antje43
antje43
Mitglied

Re: Die Rache des Stiers
geschrieben von antje43
Da hier kein Aufschrei durch die Nation geht, vermute ich, daß das Thema "Stierkampf" schon vor "längerer Zeit" einmal durchgearbeitet wurde!
Ich kann allen empfehlen, einmal ganz in Ruhe durchzulesen, was Onkel/Tante Wikipedia wertfrei dazu zu sagen hat!
Mich widert das Thema an ...! Gibt es überhaupt einen Corrida-Fan hier im Forum?
Olé, viva Espana, Antje

uki
uki
Mitglied

Re: Die Rache des Stiers
geschrieben von uki
als Antwort auf antje43 vom 20.08.2010, 16:49:34
Mich widert das Thema an ...! Gibt es überhaupt einen Corrida-Fan hier im Forum?
Olé, viva Espana, Antje


Scheinbar haben wir mindesten einen Fan, so wie ich dich verstanden habe, dich.

Verstanden habe ich deine Aussage aber nicht wirklich. Was widert dich denn bei dem Thema an?

Widern dich auch die spanischen Stierkampfgegner an, die es mittlerweile auch schon gibt?

Was sollen wir in Wikipedia an Neuigkeiten über den Stierkampf erfahren, um ihn als erhaltenswert finden zu können?

-uki-




Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Die Rache des Stiers
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 20.08.2010, 14:25:10
die hoden werden allerdings in restaurants als *delikatesse* angeboten, sagte man mir.
i gitt.


Und wenn der Matador verloren hat? ahem

Vielleicht wäre dieser Bursche als Gegner in der Arena behilflich...



...den Stierkampf als inhuman zu ächten. Er läßt sich nämlich nicht von einem Tuch beirren.

Auf Kreta gab es im 3. Jahrtausend v. Chr. den Stiersprung. Dabei wurde der Stier weder gequält noch getötet.



Das wäre eine Möglichkeit, anstelle des Stierkampfes, eine wirkliche Tradition aufleben zu lassen, vor der ich allen Respekt hätte.

--

adam





eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die Rache des Stiers
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 20.08.2010, 21:25:27
@adam,

der büffel gehört doch zum big 5 in afrika, und mit dem ist wirklich nicht zu spassen.

(was den hoden angeht...........ähm.........trülülü:)

Anzeige