Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Regensburger Todesschüsse

Aktuelle Themen Die Regensburger Todesschüsse

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Die Regensburger Todesschüsse
geschrieben von ehemaligesMitglied451
nachdem nun der schon länger zurückliegende Fall aktuell vom ZDF aufgegriffen wurde, hier der letzte Stand.

Aus meiner Sicht kann hier nur von einem Polizeiskandal ausgegangen werden, in der auch die "ermittelnde" Staatsanwaltschaft einzubeziehen ist.
ACHT Polizisten .. ein relativ schmächtiger Täter mit messer..
10 (zehn!) tödliche Kugeln (13 Treffer insgesamt), 3 davon von hinten, und die Staatsanwaltschaft redet bereits kurz nach dem Einsatz von "Notwehr". Seltsam auch die schnelle Freigabe der Leiche durch die Staatsanwaltschaft. Erst der Anwalt der Angehörigen verhindert die Beweisvernichtung und initiert ein zweites forensiches Gutachten!

Man fragt sich da besorgt, wieviele unfähige, überforderte Uniformierte laufen mit Schusswaffen herum und gefährden die Umwelt??

Die Einschätzung, dass der Regensburger Einsatz aus Unfähigkeit oder Überforderung derart eskaliert ist, ist noch die mildeste Einschätzung. Andere sprechen von Hinrichtung, was bei den Umständen durch aus im Rahmen des Denkbaren liegt.


donaldd
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Regensburger Todesschüsse
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 11.07.2009, 16:25:17
Laut TV und Rundfunk geht die Staatsanwaltschaft weiter von Notwehr aus. Sehr merkwürdig!!!!!

Selbst die Deutsche Polizeigewerkschaft hatte Zweifel an diesem Polizeieinsatz. Ein einziger Schuss in Arme oder Beine hätte den "Messer-Angreifer" gestoppt.
--
hafel

Anzeige