Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die Welt ist besser als ihr Ruf

Aktuelle Themen Die Welt ist besser als ihr Ruf

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Welt ist besser als ihr Ruf
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Kailer vom 26.02.2016, 12:29:44
aus technischen Gründen kann ich das Video nicht abrufen.
Jedoch muß man unterscheiden, ob die Welt, wie sie ist, besser wird oder ob das im Sinne der Menschheit erstrebenswert erscheint.

Ich hab meine Zweifel bei beidem.

Wünschenswert kann die Besserung der WElt für Menschen doch nur in Religionen wichtig sein.

Der Mensch ist so angelegt, dass er vor allem sein eigenes Wohl vorrangig im Auge hat, wodurch er meist danach strebt, dass er mehr Vorteile als andere haben will. Eine Besserung, wo soll die herkommen?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Welt ist besser als ihr Ruf
geschrieben von schorsch
Wir brauchen uns nicht zu sorgen. Denn, wie ich gestern in einem TV-Beitrag gehört habe, wird die Erde ohnehin in etwa 5 Milliarden Jahren von der sich aufblähenden Sonne zur Brust genommen!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Welt ist besser als ihr Ruf
geschrieben von JuergenS
schorsch, ist ja lustig, was du schreibst, aber es geht Karl sicher um den überschaubaren Zeitraum für die nächsten Jahre, Jahrhunderte.

Ist auch eine soziale Frage.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Welt ist besser als ihr Ruf
geschrieben von Karl
als Antwort auf Kailer vom 26.02.2016, 12:29:44
Hallo Kailer,

die Botschaft des Videos ist positiv. Was wäre gewonnen, wenn die Entwicklung in die entgegengesetze Richtung gegangen wäre. Das Video sagt nicht, dass die absolute Armut überall besiegt ist, aber dass es möglich ist.

Karl

Anzeige