Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Die wichtigste Lunge der Welt

Aktuelle Themen Die wichtigste Lunge der Welt

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Die wichtigste Lunge der Welt
geschrieben von freddy-2015

Die Nordwälder speichern die doppelte Menge an Klimaschädlichen Gase als alle tropischen Wälder weltweit zusammen.
Unsere grüne Lunge liegt in Kanada und natürlich Sibirien.
Über Jahrzehntausenden passen sich die Wälder an und überstehen auch grosse Brände weil sich nach Bränden schnell neuer Wald bildet.
Brauchen wir im Norden mehr Wald um den Ausgleich zu bewältigen,
durch den Verlust der Tropenwälder.???



Info Arte 18.01.2020
21 Uhr 45

Vorher ab 20 Ihr 15 unsere Wälder wer Zeit hat kann was lernen.

Problem der Nordwälder gigantische Rodung.
Noch schlimmer,
dass nachlassen des Permafrost...............
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Die wichtigste Lunge der Welt
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.01.2020, 22:12:18

Die Sendung sah ich gestern eher zufällig. Es ist so wie du schreibst, ich konnte einiges lernen.

Ciao
Hobbyradler
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die wichtigste Lunge der Welt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.01.2020, 22:12:18

Leider kann das neu Gewachsene das vom verbrannten Wald in die Atmosphäre geschossene CO2 nie mehr aufsaugen - weil schon zu weit nach oben entschwunden.


Anzeige