Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Diesel so billig wie vor 21 Jahren

Aktuelle Themen Diesel so billig wie vor 21 Jahren

hema
hema
Mitglied

Diesel so billig wie vor 21 Jahren
geschrieben von hema
Eröffnung der Hofer-Tankstellen (Aldi) entfacht Preiskampf in Salzburg

LINZ/SALZBURG. Auf die Eröffnung von drei Hofer-Tankstellen in Salzburg reagierten die Platzhirsche OMV, Shell und Jet gestern mit massiven Preissenkungen. Bei Jet kostete der Liter Diesel nur noch unglaubliche 0,519 Euro.
Bei Jet in der Münchener Bundesstraße kostete der Liter Diesel 0,519 Euro – so wenig wie zuletzt vor 21 Jahren.

Bei den Hofer-Tankstellen, die vom Ex-Rennfahrer Markus Friesacher betrieben werden, sank der Preis bis auf 0,522 Euro je Liter. „Diesen Preis werden wir aber so nicht halten können. Wir sind damit 30 Cent unter dem Einkaufspreis“, sagte Friesacher gestern.

Ähnlich argumentiert Bernd Zierhut, Geschäftsführer von Doppler Mineralöle in Wels, im OÖN-Gespräch: „Wir haben Tankstellen in der Nähe und bei der Preissenkung mitgemacht. Wir reagieren auf Friesachers Preise.“

*******************************

Endlich getraut sich jemand gegen den Preiswucher der Öl-Multis etwas zu unternehmen.
Hoffentlich auf Dauer erfolreich.

Das wünscht sich

Hema



ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Diesel so billig wie vor 21 Jahren
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf hema vom 30.06.2009, 10:45:39
Guten Tag Hema
„Diesen Preis werden wir aber so nicht halten können. Wir sind damit 30 Cent unter dem Einkaufspreis“, sagte Friesacher gestern.
geschrieben von Hema


Vom drauf legen auf Dauer konnte noch niemand überleben.
Endlich getraut sich jemand gegen den Preiswucher der Öl-Multis etwas zu unternehmen.
Hoffentlich auf Dauer erfolreich.
geschrieben von Hema

Das meinst du wohl nicht im Ernst oder?

Schönen Tag
Anneliese

--
ladybiene
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Diesel so billig wie vor 21 Jahren
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hema vom 30.06.2009, 10:45:39
Hema,
was soll der Unsinn?
Wenn hier ein Gastwirt zum Jubiläum seine Bier zum Preis von 1959 anbietet, sagt das doch auch nichts über die Preisentwicklung vor Ort.
Das Angebot gilt, evtl. mit Unterstützung durch die Brauerei längstens eine Woche, dann ist alles wieder beim Alten.
Genau so ist es doch mit den allgemeinen Neueröffnungspreisen, man kommt in die Presse, wird dadurch bekannt, und das war es.
--
rolf

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Diesel so billig wie vor 21 Jahren
geschrieben von hema
als Antwort auf ladybiene vom 30.06.2009, 10:53:46
Zitat von Hema
Endlich getraut sich jemand gegen den Preiswucher der Öl-Multis etwas zu unternehmen.
Hoffentlich auf Dauer erfolreich.

Das meinst du wohl nicht im Ernst oder?


Doch mein ich im ernst.
Ich hab auch gehört, dass die Hofer-Kette überlegt österreich-weit solche Tankstellen einzurichten.

Wäre super, meint
Hema
olga64
olga64
Mitglied

Re: Diesel so billig wie vor 21 Jahren
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 30.06.2009, 10:45:39
Die "Öl-Multis" liefern keinen Diesel - dies ist ein Abfallprodukt des in Raffinerien aufbereiteten Rohöls.
Ausserdem befürchte ich, dass die Leute, die ausser Autofahren wenig Interessen haben, jetzt wieder durch die Lande düsen und andere mit ihrem Stil gefährden.
Mich freut dies nicht so sehr - fahre aber auch kein Dieselfahrzeug und Benzin wird ja langsam aber sicher wieder teurer, wie auch das Rohöl.
--
olga64
hema
hema
Mitglied

Re: Diesel so billig wie vor 21 Jahren
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 30.06.2009, 16:58:41
Die "Öl-Multis" liefern keinen Diesel - dies ist ein Abfallprodukt des in Raffinerien aufbereiteten Rohöls.


Wußte bisher wirklich nicht, dass mein Auto und ich mit einem Abfallprodukt unterwegs sind.

Und was ist mit Shell, BP und anderen Ölmultis?
Die haben doch alle ein großes Tankstellennetz, wo sie von uns überhöhte Spritpreise verlangen.
Oder nicht?



--
hema

Anzeige

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Diesel so billig wie vor 21 Jahren
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf hema vom 30.06.2009, 21:18:21
Davon habe ich in Radio Salzburg über Internetradio gehört. Ein Hörer berichtete von einer Tankstelle in Obertrum wo sich rieisge Schlange bildeten. Nach und nach kamen dann weitere Meldungen über andere Orte mit den gleichen bzw. ähnlichen Preisen.

Für alle die es nicht wissen, oder nicht wissen können.
Hofer in Österreich ist nichts anderes als Aldi.
Vielleicht gibt es in Deutschland auch bald Aldi Tankstellen mit günstigen Diesel.
Schade nur, dass ich nur Diesel Herrenduft tanke....*gg

--
oesiblitz
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Diesel so billig wie vor 21 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.06.2009, 16:58:41
Die "Öl-Multis" liefern keinen Diesel - dies ist ein Abfallprodukt des in Raffinerien aufbereiteten Rohöls.
geschrieben von olga


Na ja, so ähnlich wie auch Benzin ein Abfallprodukt ist. *g*

--
mart1
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Diesel so billig wie vor 21 Jahren
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 30.06.2009, 16:58:41
Hurra und Dank, jetzt hab ich die Bestätigung, gehöre zur Elite. Als Benzinfahrerin habe ich also mehr Stil und außerdem mehr Interessen als nur Autofahren. Der Tag ist gerettet )

--
bongoline
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Diesel so billig wie vor 21 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 01.07.2009, 09:39:12
Benzin um 59 Cent: Darf es das geben?

Es würde sich für mich glatt rentieren, nach Salzburg zu fahren und dort zu tanken. *g*


mart1

Anzeige