Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Diplomarbeit zum Thema "Wohnen im Alter"

Aktuelle Themen Diplomarbeit zum Thema "Wohnen im Alter"

Kay_Mattausch
Kay_Mattausch
Mitglied

Diplomarbeit zum Thema "Wohnen im Alter"
geschrieben von Kay_Mattausch
Hallo Senioren Treff Mitglieder,

Mein Name ist Kay Mattausch, ich bin 28 Jahre alt und ich habe die letzten 4 Jahre an der Hochschule Rosenheim, Innenausbau studiert.
Im Moment schreibe ich meine Diplomarbeit mit dem Titel »Einsatz von Gebäudeautomation zur Unterstützung für altersgerechtes Wohnen«.

In meiner Arbeit geht es darum, zu ermitteln wie moderne Technik das Leben älterer Menschen unterstützen und erleichtern kann. Ein Kernteil meiner Arbeit befasst sich mit der Akzeptanz dieser Technik. Also was man tun muss oder wie die Technik beschaffen sein muss, dass auch Menschen die nicht mit dem Computer aufgewachsen sind, diese Verstehen und als Nutzen sehen.
Es geht hierbei zum Beispiel um Dinge wie, sich automatisch öffnende und schließende Rollläden, Sturzsensoren, Fenster die automatisch Lüften wenn die Luftqualität schlecht ist oder einfach nur Notrufsysteme, die auf verschiedene Anzeichen reagieren können und vieles mehr.

Hierbei könnte ich noch ein paar Meinungen von junggebliebenen Ü. 70ern gebrauchen.

Leider fehlt mir gerade die Zeit eine Online Umfrage zu erstellen und ich kann nur meine Orginal Umfrage online verschicken.
Diese müsste dann leider per Post an mich geschickt werden oder natürlich eingescannt über email.

Selbstverständlich bleiben alle Ihre Angaben anonym, sie müssen auch keine Namen oder ähnliches angeben.

Es handelt sich dabei um 35 Fragen die ca. 20 Minuten in Anspruch nehmen.

Wenn sie Lust haben bei der Befragung mitzumachen, schicken sie eine email an [[email protected]][email protected][/email]

Ich hoffe durch meine Arbeit, das »Würdige Altern« zu unterstützen und dass die Menschen
in dem Umfeld in dem sie sich wohlfühlen bleiben können und es ihnen trotzdem
an nichts fehlt.

Vielen Dank schon im voraus.

Kay Mattausch


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Diplomarbeit zum Thema "Wohnen im Alter"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Kay_Mattausch vom 12.04.2011, 15:59:37
[[email protected] ][email protected] [email protected] [/email]

?

Re: Diplomarbeit zum Thema "Wohnen im Alter"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 13.04.2011, 09:38:32

tja, schorsch, so sind sie halt, die studenten *gg
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Diplomarbeit zum Thema "Wohnen im Alter"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 13.04.2011, 09:38:32
ich habe die E-Mail korrigiert, WM
Kay_Mattausch
Kay_Mattausch
Mitglied

Re: Diplomarbeit zum Thema "Wohnen im Alter"
geschrieben von Kay_Mattausch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2011, 09:46:07
Danke hatte es schon gesehen aber leider keinen Bearbeitungs Button gefunden.
Der kommt leider nur bei Antworten nicht bei neu erstellten Themen

Anzeige