Aktuelle Themen DM-Euro?

arno
arno
Mitglied

Re: DM-Euro?
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 23.11.2007, 00:36:13
Hallo, hafel,

soweit mir bekannt ist, gibt es in
Gelsenkirchen im Park "Schloß Berge "
auch einen See.

Viele Grüße
--
arno
hulda
hulda
Mitglied

Re: DM-Euro?
geschrieben von hulda
als Antwort auf arno vom 23.11.2007, 00:41:09
Ich wirtschafte in Euro-Zeiten nicht anders als zu DM-Zeiten, dennoch mußte ich mein "Haushaltsgeld" erhöhen, weil die früher veranschlagte Summe nun für den täglichen Bedarf nicht mehr ausreicht. Rücklagen zu schaffen ist zum Seiltanz geworden - und so wird es auch vielen anderen Rentnern gehen, da bin ich mir ziemlich sicher.


--
hulda
Re: DM-Euro?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 22.11.2007, 21:14:32
@hugo,
"Das wird aber alles nix nützen, das hat wohl auf Dauer noch nie genutzt,,ich überlege gerade, ob ich nicht auch privat die Bundesbank schon mal unterstütze und mir diese spottbilligen Dollars unters Kopfkissen packe ? *g*"
Das werde ich sicher nicht machen - du sicher auch nicht.

Ich bin kein Finanzexperte und kann mich nur an dem orientieren, was man so in den Medien geboten bekommt.
Es macht mich aber stinksauer, dass es den Amis immer wieder gelingt, ihre Fehler ( z.B. Immobilienblase in der Gestalt von Hypotheken an Kreditnehmer minderer Bonität --- Immobilienkrise ) über die internationalen Finanzmärkte auszugleichen und dass unsere Banken und Versicherungen auf solche unsicheren Transaktionen reinfallen, obwohl Experten schon über 1 Jahr davor kräftig gewarnt haben.
Da es hier um 3-stellige Milliardensummen geht, können die Auswirkungen größer werden, als allgemein angenommen wird.

So kann ich mit deinen "Folgepunkten" mitgehen- ich sehe das ähnlich.

Aber wie gesagt - ich bin absolut kein Experte.


--
klaus

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: DM-Euro?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2007, 09:25:10
@: "...ich überlege gerade, ob ich nicht auch privat die Bundesbank schon mal unterstütze und mir diese spottbilligen Dollars unters Kopfkissen packe ?...."

Und ICH warte so lange, bis der Dollar so billig ist, dass ich die Noten IN das Kopfkissen packen kann - als Stopfmaterial.

--
schorsch
hugo
hugo
Mitglied

Re: DM-Euro?
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 23.11.2007, 09:37:23
hallo schorsch,, das wird so schnell nicht passieren denn es heißt ja auch WECHSELKURS,,

obwohl,, diesmal hat der Dollar ein ganz schönes Tempo nach unten und bei dieser ungeheuren Schwungmasse wird er wohl so schnell nicht die Kurve bekommen, zumal sich einige starke Erdölländer auf den Euro einschießen.

hallo Klaus, du meinst wegen der entgangenen Zinsen und Renditen sollte man den Dollar nicht in Sparstrumpf steckten.

Ich glaube momentan auch nicht was die Banken ihren Kunden versprechen, zumal ja die Quellensteuer (Zinsabschlagsteuer) schon fast von Anfang an greift.

Leider wird Dein Geldvermögen (so wie meins auch) nicht eine solche Summe erreichen das sich ein Steuersparmodell (z.B Transfers in eine Steueroase oder Verlustvortragsanlegung,,) lohnen sollte, zumal ja auch unser Fiskus immer erfolgreicher seine Finger nach den Guthaben kleinerer und mittlerer Sparer ausstreckt.

Vielleicht kannste Dich überwinden und einer kleinen aufstrebende Firma eine Anleihe zu geben oder stiller Teilhaber zu werden usw, Möglichkeiten gibts da so unendlich viele

Ich denke da auch an die Zukunftbranchen Erneuerbare Energien,,

ja hulda das ist der allgemeine Tend bei Allen Deutschen, die entsprechende Rücklagen besitzen, der letzten Zeit keinen lukrativen Posten oder Job abbekommen haben oder die Altershalber, Krankheithalber oder aus anderen Gründen dicht am privaten Sozial-Niagara-Fall stehen.

Da Du vermutlich auch "Nur" über ein sehr überschaubares monatliches Salär verfügen kannst, bleiben auf der Einkommensseite kaum ausnutzbare Schwankungsbreiten, da hilft nur noch einschränken, Gürtel noch enger schnallen, Mut zur Lücke beim Einkauf,,,*g*


ps, vielleicht sollten wir hier mal bei Gelegenheit ein Thema eröffnen mit Tipps und Trends wie, wo, wann Spare ich und was könntest du davon übernehmen.

Es gibt ja heutzutage sooo viele sinnvolle, halbwilde und unseriöse Spartipps in allen Medien, da sollte man vorsichtig sein.

hat übrigens Schalke eine Niederlassung im Harz ?? siehe Link

hugo

Anzeige