Aktuelle Themen Dubiose Forderungen

klaxbremen
klaxbremen
Mitglied

Dubiose Forderungen
geschrieben von klaxbremen
was haltet Ihr denn so von "Dubiosen Forderungen" = Rechnungen oder sogar gleich Mahnungen für nichts und wieder nichts - einfach so, ohne jede Berechtigung - und wer hat schon Erfahrungen gemacht, mit diesen Betrügereien fertig zu werden
--
klaxbremen
heide †
heide †
Mitglied

Re: Dubiose Forderungen
geschrieben von heide †
als Antwort auf klaxbremen vom 01.03.2008, 19:38:14
Was sind in Deinen Augen dubiose Forderungen. Du solltest uns schon ein Beispiel aufzeigen........die Antwort wird nicht auf sich warten lassen.
--
heide
klaxbremen
klaxbremen
Mitglied

Re: Dubiose Forderungen
geschrieben von klaxbremen
als Antwort auf heide † vom 01.03.2008, 19:52:55
... eine z.Zt. leider übliche Masche, Du klickst im Internet eine Seite an und Du hast plötzlich ein Abonnement oder etwas ähnliches mit einem schönen zu zahlenden Euro-Betrag am Hals - ohne einen Abschluß beabsichtigt oder gewollt zu haben
--
klaxbremen

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Dubiose Forderungen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf klaxbremen vom 01.03.2008, 20:55:35
aber dann hast Du doch vorher einen Namen und Adresse eingegeben ...
--
angelottchen
klaxbremen
klaxbremen
Mitglied

Re: Dubiose Forderungen
geschrieben von klaxbremen
als Antwort auf angelottchen vom 01.03.2008, 21:43:43
... da hast Du nicht ganz Unrecht, denn nach Deiner Mailadressse wird ja schon bald bei jeder geöffneten Seite gefragt - wobei es, so viel ich weiß - es heute schon machbar ist, Dich auch ohne diese Angabe zu identifizieren
--
klaxbremen
klaxbremen
klaxbremen
Mitglied

Re: Dubiose Forderungen
geschrieben von klaxbremen
als Antwort auf klaxbremen vom 01.03.2008, 22:19:11
.. solltet Ihr noch weitere Informationen benötigen und der Link unten nicht funktionieren, dann gebt einmal bei Google suchen "Schmidtlein Tank" als Suchbegriff ein. - Viel Spass! Und merkt Euch die im Text angegebenen Adressen sehr gut!! Vor allem, wenn Ihr Euren Enkeln oder Kindern einmal bei den Schulaufgaben helfen wollt.
--
klaxbremen

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Dubiose Forderungen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf klaxbremen vom 01.03.2008, 22:19:11
nur mit deiner mailadresse bekommst du rechnungen an deine postadresse oder wie soll ich das verstehen ...
im übrigen benutzt man für sowas doch auch eine emailadresse, die man sonst nicht gebraucht und die keine spuren zu dir führt - also mit anderem namen und adresse..
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Dubiose Forderungen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf klaxbremen vom 01.03.2008, 22:37:44
na wie toll - und du machts für so einen sauladen auch noch werbung? sorry aber ein bisschen leichtsinnig bist du aber auch ...
--
angelottchen
albawil
albawil
Mitglied

Re: Dubiose Forderungen
geschrieben von albawil
als Antwort auf angelottchen vom 01.03.2008, 22:42:37
"Seuche". Dubiose Firmen locken mit scheinbaren Gratis-Angeboten ahnungslose Nutzer in kostenpflichtige Abos.

http://www.ard.de/ratgeber/multimedia/internet/abofallen-internet/-/id=274506/nid=274506/did=751822/1hbjgth/


--albawil

Anzeige