Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Duisburgs OB im Kreuzverhör

Aktuelle Themen Duisburgs OB im Kreuzverhör

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von Drachenmutter
Heute um 19:40 Uhr wird auf WDR 3 ein Life-Interview mit Duisburgs OB Sauerland zur Tragödie bei der Loveparade übertragen. Wer den Sender empfangen kann, sollte diese 20-minütige Sendung nicht verpassen.

woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.08.2010, 18:42:37
Nachtrag. Das ist im TV auf WDR. So ist's richtig.

woelfin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.08.2010, 18:42:37
Loveparade: Stadt Duisburg untersagt Blog Veröffentlichung von Dokumenten und dabei dachte ich noch bis vorhin, das Duisburgs OB ein von Vernunft beherrschter Mensch ist. Jetzt ist er bei mir auch durch. Jetzt interessiert wirklich jeden Bundesbürger, was in diesen Docs zu lesen ist.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2010, 17:47:28
Sonntag war in Budapest ein Rock Festival, wo sich halb Million jugendliche aufhielten. Ich mit meinem jüngeren Sohn Montag hatten vor mit ICE von Budapest nach Passau fahren, waren wir zum Besuch meine Enkelkindern.
Ich liebe die jugendlichen, echt. Wie ich sah aus Taxi , wie übermüdet, teilweise verschmutzt mit riesige Gepäcke marschierten Sie hunderte und tausende durch Budapest fast Wortlos wie die Sklaven, bekam ich sofort die Krise. Im Zug waren alle Plätze besetzt, wir bekamen keine Reservierungsplätze, viele ganz alte Leute standen dort, die jugendliche fangen sofort Bier trinken und sich amüsieren, während eine ältere Dame kämpfte mit Ohnmacht. Sie ließen sich nicht stören, keiner hat einen Platz freigemacht, die alte Dame weinte schon…..mein Sohn in letzte Minute hat sich entschieden, das wir nehmen ein andere Zug, und englisch rief durch Wagon----„lassen Sie uns aussteigen, meine Mama ist krank“---was nicht wahr war, und er mit Fäuste hatte die jugendliche geschubst, so ist uns gelungen aus ICE, wo nicht mal ein Stehplatz war vorhanden, auszusteigen.
Bei der nächsten Zug war noch schlimmer, aber mein Sohn hat 2 Plätze erobert, und so hatte ich die Gelegenheit die jugendliche beobachten. Ich muss sagen, Sie sind schön, aber irgendwie ganz anders wie wir waren damals. Alle hatten bei große 2 Liter Flaschen, und kräftig getrunken, was mich ankotzte. Ich fragte meine Sohn---warum, deshalb tragen Sie so große Flaschen bei? Einfach----es kommt billiger---antwortete. Und wieder standen uralte Menschen auf dem Flur, enttäuscht, völlig ermüdet , während einige besaßen 2 Plätze und die Beine hoch auf Tisch gelegt, ließen sich nicht stören. Die Schaffnerin könnte auch nicht helfen, Sie hatten schon lange die Plätze reserviert.
Inzwischen las ich die Budapester Zeitung, wo stand über Festival: „ Die ausländische Gäste hatten das sehr leicht mit die Mädchen als „leichte Beute“ , während viele Ungarische jugendliche gehen mit leere Hände nachhause, und Sie riefen „Scheiße Festival!!!“ Das stand in Zeitung
Kam in meine Erinnerung die Love Parade , es ist eine Tragödie. Diesmal hatte ich aber die Gelegenheit die jugendliche Hautnahe in Zug erleben, mit leere Augen bereiten sich vor für nächste Festival, es ist beängstigend und zum nachdenken wie ist dazu gekommen überhaut das solche Horden ziehen durch die Städte regelmäßig, Sie scheinen ohne andere Interessen zu sein.
Vielleicht bin ich schon sehr alt das ich so enttäuscht war?

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 18.08.2010, 10:59:50
Noch gut das es keine Panik ausgebrochen in Sziget Fesztival Budapest





Nasti
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 18.08.2010, 10:59:50
ich verlinke mal die *budapester zeitung* online.

in ganzen bericht las ich nicht ein wort über mädchen, die leicht zu haben sind für ausländer.

nasti, diese zug ist längst abgefahren, die ungarische mädchen reisen durch den ganzen welt, und müßen nicht während ein festival auf irgend ausländische kerl warten.
ich weiss nicht, warum du ungarn immer schlecht machen musst.

schade dass du sowas nicht erwähnst:

Die Werftinsel verwandelt sich während der Festivalwoche in eine kleine Stadt. Neben den grundlegenden Dingen wie der Gewähr­leistung der medizinischen Versor­gung (damit sind auch Zahnärzte gemeint) und den Sa­nitäranlagen gibt es Internet­shops, einen Fotoladen, ein Post­amt, eine Bank, ein Standesamt, verschiedene Sportmöglichkeiten wie Tennis- und Volleyballplätze, ein Schwimmbad, Tischtennis­plat­ten, religiöse Unterstützung durch Priester und Rabbiner und eine Wäscherei.
geschrieben von Zitat Budapester Zeitung

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von clara
Für mich ist klar, warum Sauerland nicht zurücktritt. Weil er dann nämlich seine Pensionsansprüche verlieren würde, auch die aus seinem ehemaligen Beruf als Lehrer. Vielleicht kann er ja die Verhandlungen über seine Entlassung so lange hinaus schieben, bis er die nötige Dienstzeit erreicht hat.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 18.08.2010, 15:17:27
Clara, soweit ich dies verstanden haben, hängt es mit dem Beamtenrecht und hier im Speziellen für Oberbürgermeister zusammen. Es ist einfach nicht vorgesehen, dass jemand als Bürgermeister während der gewählten Periode zurücktritt.
Ich denke auch, wenn einem Bürgermeister und dessen Familie Mordandrohungen erreichen (und dieser seine Familie in Schutz bringen muss, die ja überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben dürfte), kann er auch weiter dafür kämpfen, dass er seine erworbenen Pensionsansprüche nicht verlieren wird.
Oder wie wäre es im Gegenzug: Arbeitnehmer, die sich gravierende Fehler gegenüber ihrem Arbeitgeber leisten (und auch davon dürfte es eine Menge geben), verlieren alle bis dahin aufgelaufenen Rentenansprüche? Ein Aufschrei würde durch das deutsche Volk gehen, oder? Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 18.08.2010, 15:39:27
Diese Morddrohungen sind natürlich irrational und für die Familie sehr belastend.
Aber kann ein Mensch nach diesen schlimmen Vorkommnissen wirklich noch ein solch verantwortungsvolles Amt mit ruhigem Gewissen ausüben? Ich habe mich schon früher dahin gehend geäußert, dass er, wenn auch frei von persönlicher Schuld, die Verantwortung übernehmen muss. Bei Weiterführung seines Amtes muss Sauerland doch immer mit "schiefen Blicken" seiner Kollegen und einem guten Teil der Einwohner rechnen. Er ist nicht mehr unbelastet, und ich kann mir einfach nicht denken, dass er sein Amt so ausüben kann wie vor der Katastrophe.

Clara
kirk
kirk
Mitglied

Re: Duisburgs OB im Kreuzverhör
geschrieben von kirk
als Antwort auf clara vom 18.08.2010, 15:17:27
Diese Information ist ganz einfach falsch.
Vielleicht wurde das so verbreitet um Mitleid für Herrn Sauerland zu erzeugen.
Seine Beamtenpensionsansprüche aus seiner Tätigkeit als Berufsschullehrer verliert er auf keinen Fall.

Anzeige