Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???

Aktuelle Themen Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???

caya
caya
Mitglied

Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von caya

Tausende drängeln sich auf Wochenmärkten....
(ohne Masken, wie man auf Fotos staunend sehen kann)

Diese Überschrift hab ich aus dem Netz übernommen, weil........ ich vielleicht schon gleich unflätig geworden wäre.
Unflätig über die Dusseligkeit mancher *mündiger Bürger*  die sich ob des schönen Wetters verleiten lassen, so zu leben, als hätten sie noch nie was von Corona gehört.

Müssen sich die Leichenberge erst vor ihrem Haus stapeln ehe sie überhaupt was merken?
Da quengeln manche schon rum und fragen wann denn endlich die Quarantänezeit aufgehoben wird.
Wann denn die Schule wieder los, und ja, das Wichtigste, WANN wird endlich wieder Fußball gespielt .

Es ist so, daß manche Menschen wirklich dermaßen vernagelt sind, daß sie fürs Leben strikte Verhaltensmaßregeln brauchen. Von Eigenverantwortung noch nie was gehört, geschweige denn, von Verantwortung anderen gegenüber.
Da müssen Polizeikontrollen erfolgen, weil sie sich abends auf ein Bierchen zusammenrotten in Parks.
Die haben nicht begriffen, daß es auch um ihr Leben geht.

Ach, ich muß aufhören.....

Caya

 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von gitti66
als Antwort auf caya vom 05.04.2020, 16:50:01

Da ist wohl am Anfang ein Fehler gemacht worden bzw. durch die Presse gegangen,
es seien nur die "Alten" betroffen  das hat sich in den Köpfen verfestigt. Obwohl es schon oft
wiederlegt wurde !!! Denke die Presse informiert, macht aber auch viel kaputt.

caya
caya
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von caya

Das Foto vom Spaziergang zur japanischen Kirsche, die aber auch nicht mehr so ganz frisch aussieht.
Diese Blüten sind ja auch besonders zart unf filigran, aber eben auch besonders schön  😍



japKi.jpg

Muß mal wieder bißl von der Luft ablassen, die sich angesammelt hat 😔

Die Kanzlerin und andere Regierungsvertreter reden sich den Mund fusselig,

Sie warnen.....sie warnen und bitten, sie klären auf,  daß die Menschen vernünftig handeln mögen, daß sie weiter Abstand halten und Maske tragen. Daß sie verantwortungsvoll sich und andern gegenüber sein sollen.

Was tun sie, die Mitmenschen bei der allerersten Möglichkeit im Baumarkt einzukaufen?
Ja, sie stürmen ihn, maskenlos mit entschlossener Miene, 'ich war zuerst da,'
Ja, da waren viele um 7.30h zuerst da. Nein ich war nicht da, man hat es mir erzählt.

Alle diese vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen sind zu unserem Schutz,  Nein, es ist keine Schikane von oben!
Wir können froh sein, daß wir eine so besonnene Regierung haben.
 
Man könnte manchmal aus der Haut fahren!!!
Dieses Anspruchsdenken, diese Forderungen, nun macht doch aber mal voran da oben!!!
Und wann eigendlich ist endlich der Impfstoff  zur Verfügung?
Und wie lange soll das alles überhaupt noch gehen?
Und wie geht es denn nun weiter?

Manche haben es immer noch nicht begriffen, was da Unfassbares in unserem Leben geschieht.
Nein, Frau Merkel weiß es auch noch nicht wann der Spuk zu Ende ist, sie ist auch nur ein Mensch der das Beste dafür tut, damit wir alle, so bald wie möglich, wieder sorgenfrei leben können.

Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Entschlossenheit und besonders für ihre Menschlichkeit!

Caya



 

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von caya
Wenn ich lese, was in den nächsten Tagen schon wieder *gelockert* wird, wird mir ganz mau im Magen.

Warum alles was wir uns bisher mit Standhaftigkeit erkämpft haben aufs  Spiel setzen .... Wenn das in die Hose geht , dann gute Nacht.

Die Kanzlerin sieht mit Stirnerunzeln die Quengelei der Drängler., dies und jenes zu lockern. Jetzt hätten uns paar Tage Enthaltsamkeit oder Disziplin länger auch nicht geschadet.

Ist es weil die Wirtschaft sonst einschläft??  Die Fußballvereine dicht machen müssen?? Alles zu verstehen, trotzdem, ich finde es zu früh, rein bauchgefühlmäßig.....es geht um unsere Gesundheit, beinahe hätte ich geschrieben um *Leben und Tod*

Caya


 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von Mareike
als Antwort auf caya vom 24.04.2020, 14:57:25

Liebe Caya
Ich verstehe Deine Überlegungen.
Und ja, nicht Notwendiges kann warten.
Dennoch
was mich immer wieder wundert
und auch schon mal zweifeln lässt:
Wenn ich Ärzte frage, so unter der Prämisse Leben oder Tod, also abwägen, soll ich den Eingriff mit hohem Ansteckungspotential machen lassen oder nicht, bekomme ich immer zu Antwort: Sie brauchen keine Befürchtungen zu haben! (Alles halb so wild ... ?)

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von Monja_moin

Einkaufen ohne Maske, ebenso fahren mit öffentlichen Verkehrsmittel ist in vielen Bundesländern erst in diesen Tagen, bzw. in Schleswig-Holstein ab dem 29.4. Pflicht.
 
Ich gehe bis dahin auch ohne Maske einkaufen.
Inzwischen habe ich auch eine Maske, trage sie aber erst wenn ich muß.
 
Was ich hier vor Ort beobachtet habe, mit Abstand halten, auf der Straße und in den Geschäften, nahmen es alle recht genau.
 
Was der vermehrte Besuch von Baumärkten angeht.
Es ist Frühjahr, wer einen Garten hat, nutzt die Zeit, die er jetzt hat für Haus und Garten, um den Garten auf Vordermann zu bringen oder in der Wohnung, im Haus zu renovieren.
In den meisten Baumärkte gibt es ja auch große Gartencenter, in denen man gut und günstig einkaufen kann.
 
Daß eine Lockerung der bisherigen Einschränkungen in Erwägung gezogen wird, bzw. auch in einigen Bereichen in nächster Zeit erfolgt oder erfolgte, ist nachvollziehbar.
 
Viele Arbeitnehmer beziehen Kurzarbeitergeld, oder sind kurzfristig arbeitslos geworden.
Die laufenden monatlichen Kosten laufen weiter, ich nehme an, nicht viele habe so große Ersparnisse, daß sie sich längere Zeit ohne oder mit verminderten Einkommen über Wasser halten können.
 
Ebenso ergeht es Kleinbetrieben.
 
Als Rentner/in haben wir diese Sorgen nicht, da ist es leichter zu fordern.
Unsere Rente läuft weiter wie bisher.
 
Monja.


Anzeige

sellma
sellma
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von sellma
als Antwort auf Mareike vom 24.04.2020, 15:45:26

          Ja, kenne ich ,na und wenn du unter der Erde liegst , kannst du dich auch kaum beschweren, keiner 
          wird sich nen Kopf machen, wieder eine Rente gespart.
            
                                                                         sellma
    

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von Mareike
als Antwort auf sellma vom 24.04.2020, 16:19:51

Jein
schließlich setzen sich Ärzte und Personal sich ja ständig der Gefahr der Ansteckung aus ...

sellma
sellma
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von sellma
als Antwort auf Mareike vom 24.04.2020, 16:24:20

      Das ist alles richtig , aber wenn du denkst , dass machen sie für dich , dann solltest du dir vor Augen halten , dass du nur eine Nummer für die Klink bist und mit der verdient man sein Geld , es geht nicht unbedingt um den Menschen , wenn er überlebt ist es gut und wenn nicht...................... naja                     
                                             sellma

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von JuergenS

Unser Bayern hat, leider kann ich die Grafik nicht reinbringen, um vergleichen zu können, aber die meisten Corona-Erkrankten und Toten In Deutschland.

Und es wird nicht besser, allerdings will vielleicht NRW, Laschet, daraus ableiten, mehr Erleichterungen einführen zu können.

Hier die paar Zahlen von Bayern, Stand 24.4.:


40.473  Coronafälle

1.548  Coronatote


😡
 

Anzeige