Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???

Aktuelle Themen Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???

olga64
olga64
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 24.04.2020, 14:57:25

Wenn ich lese, was in den nächsten Tagen schon wieder *gelockert* wird, wird mir ganz mau im Magen.

 
geschrieben von caya

Warum alles was wir uns bisher mit Standhaftigkeit erkämpft haben aufs  Spiel setzen .... Wenn das in die Hose geht , dann gute Nacht.

Die Kanzlerin sieht mit Stirnerunzeln die Quengelei der Drängler., dies und jenes zu lockern. Jetzt hätten uns paar Tage Enthaltsamkeit oder Disziplin länger auch nicht geschadet.

Ist es weil die Wirtschaft sonst einschläft??  Die Fußballvereine dicht machen müssen?? Alles zu verstehen, trotzdem, ich finde es zu früh, rein bauchgefühlmäßig.....es geht um unsere Gesundheit, beinahe hätte ich geschrieben um *Leben und Tod*

Caya
Caya, solange das Heer der verschiedenen Wissenschaftler sich ebenfalls uneinig ist und nach der Prämisse verfährt: These/Antithese/Synthese ist es schwierig für Politiker, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Die Fallzahlen, die wir täglich lesen, sind auch nur ein Rückblick über die letzten 14 Tage und betreffen auch nur die gemeldeten, aber nicht die vermutlich ungleich höhere Dunkelziffern.
Genesende, die man von den Fallzahlen mathematisch abziehen sollte, um "Netto-Infizierte" zu erhalten, unterliegen keiner Meldepflicht, sind also SChätzzahlen.

Ob sich die Lockerungen positiv oder negativ auswirken, wissen wir erst in zwei Wochen. Dann können die im schlimmsten Falle alle wieder zurückgezogen werden.
Aber alles steht und fällt damit, wie lange das Volk hier mehrheitlich mitmachen wird, wie diszipliniert es weiterhin mit Einschränkungen oder kleinen Lockerungen leben wird. DAs ist eine der Hauptaufgaben der politischen Akteure: Panik ebenso vemreiden wie Ignoranz der Anordnungen.
Denn Faktum ist natürlich: mit diesem Virus müssen wir noch lange leben - bis ein Impfstoff für 7 Milliarden Menschen vorliegt, kann es noch bis zu zwei Jahre dauern. Udn so lange kann man keine liberalen Gesellschaften theoretisch einsperren oder an die Kandare nehmen. Olga
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 24.04.2020, 16:42:42
Hier die paar Zahlen von Bayern, Stand 24.4.:


40.473  Coronafälle

1.548  Coronatote


😡
 

Bei euch scheinen die Todeszahlen geschönt.

Hier die paar Zahlen von Belgien. Stand 24.4.

44.293 nachgewiesene Infizierte

 6.679 sogenannte Coronatote

Sogenannt deshalb weil auch Tote, die nur im Verdacht standen infiziert zu sein, mitgezählt werden.
Der Vergleich der Verstorbenen der letzten Wochen mit den gleichen Zeiträumen in den letzten 5 Jahren bestätigen angeblich, das unsere Zahlen korrekter sind als das, was man von anderen Ländern an Zahlen vorgesetzt bekommt.

Bayern hat etwas mehr als 1 000 000 Einwohner mehr als Belgien.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Songeur vom 24.04.2020, 19:15:33

mag ja sein, dass Belgien noch schlechter dasteht, aber ich lebe ja in Deutschland und will nicht, dass mein 16tel vom Bund das Schlusslicht ist(ich weiss, was ein mathematisches Sechzehntel ist).

 


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 24.04.2020, 19:22:36
(ich weiss, was ein mathematisches Sechzehntel ist).

 
Auf die Idee, das zu bezweifeln, wäre ich auch ohne diesen Hinweis nicht gekommen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Dummheit? Disziplinlosigkeit oder beides???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Songeur vom 24.04.2020, 19:15:33
 

Bei euch scheinen die Todeszahlen geschönt.


Bayern hat etwas mehr als 1 000 000 Einwohner mehr als Belgien.
Was wollen Sie uns denn damit sagen, dass "Bayern Todeszahlen schönt"? Haben Sie dafür irgendwelche Fakten oder wollen Sie uns Unregelmässigkeiten vorwerfen? Dann bitte BEweise.

Übrigens hat Bayern ca 2 Mio mehr an Einwohnern als das kleine Belgien. Olga

Anzeige