Aktuelle Themen E-Bike

wafra
wafra
Mitglied

E-Bike
geschrieben von wafra
Hallo

war heute auf einer Fahrradausstellung und habe mir E-Bikes angeschaut und gefahren.
Tolle Erfindung, der Akku ist auf dem Gepäckträger. Mit einem Ruck kann man ihn
rausnehmen.Man kann je nach Lust und Laune den Motor an oder wieder ausstellen.
Wirklich kinderleicht.
Nur muss man immer mittreten,geht aber ganz leicht.
Und das Ding haut ganz schön ab.
Ich bin begeistert,hier an der Küste ist immer!!!! Wind von vorne und man muss
ganz schön petten.
Ob ich mir so ein E-Bike kaufe?
Hat jemand Erfahrungen damit?
wafra
loretta †
loretta †
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von loretta †
als Antwort auf wafra vom 10.04.2010, 21:13:04
Braucht denn eine sportliche Frau wie du so einen Pipifax? Noch dazu auf dem platten Land?
Pollux
Pollux
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von Pollux
Ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir auch so Gerät anzuschaffen. Letzte Woche habe ich mich mit einem älteren Ehepaar unterhalten, das mit E-Rädern unterwegs war. Sie waren hellauf begeistert und wollten es nicht mehr missen.
Ab einem bestimmten Alter ist es doch schon eine große Hilfe. Mal sehen, was davon wird.
Dazu möchte ich noch bemerken: Sooo platt ist das Land an der Küste auch wieder nicht. Ich weiß das, denn ich wohne da, und wie wafra schon sagte: Man hat fast immer den Wind von vorn und der ist meist nicht gerade schwach, also hat so ein Fahrrad schon seine Berechtigung. Auch bei sportlichen Leuten. Außerdem haben wir hier auch "Steigungen". Die sind zwar nicht so steil oder hoch, dafür verflixt laaaang
Pollux

Anzeige

Re: E-Bike
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta † vom 10.04.2010, 21:30:33
Braucht denn eine sportliche Frau wie du so einen Pipifax? Noch dazu auf dem platten Land?


Einspruch, Euer Ehren.
Wir haben im platten Land lange Bergketten.
Deiche heißen die.
Platt sind hier höchstens die Reifen

nordstern
lars
lars
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von lars
als Antwort auf Pollux vom 10.04.2010, 21:32:24
Hatte vor Jahren auch so ein E-Bicke, war voll zufrieden, meines wurde fabriziert in Münster (Schwarzwald)
Bei uns werden damit riesige Umsätze gemacht, auch in den Grossverteiler!
Nun habe ich mir ein Dreirad angeschaft, siehe Userbild, für mich angenehmer in meinem Alter!
Re: E-Bike
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wafra vom 10.04.2010, 21:13:04

wir sind am thuner see mit so einem fahrrad geradelt.

macht irre spass. man muss treten, es ist aber überhaupt nicht anstrengend.

echt super!

Anzeige

loretta †
loretta †
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von loretta †
als Antwort auf vom 10.04.2010, 21:44:32
oh, oh, my star, ich vergaß.....
das ist da, wo's auch die Deichschafe mit den 2 kurzen und den 2 langen Beinen gibt.

Lars, das sieht ja aus wie ein Golf-Mobil

loretta
Re: E-Bike
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta † vom 10.04.2010, 21:51:27
Genau Lorry,

Und wo morgens die Schafaufrichter die dösigen Wollknäule wieder hinstellen,
wenn sie nicht selber hochkommen.
Du kennst Dich aber gut aus.
Hast Du Ostfriesenabitur mit Urkunde im Gummistiefelweitwurf ?

nordstern
loretta †
loretta †
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von loretta †
als Antwort auf vom 10.04.2010, 22:00:58
Neeeeee, mein Stern, nichts dergleichen.
Ich besaß vor 40 Jahren mal einen Ostfriesennerz, das wars dann aber auch, schäm .....

Aber ich liebe die Nord- und Ostsee und alles was damit hangs together, um es mit Oettinger zu sagen

loretta
benny
benny
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von benny
als Antwort auf wafra vom 10.04.2010, 21:13:04
In der aktuellen ADAC -Motorwelt ist ein Bericht und Test von Pedelecs drin, vielleicht schaust du mal auf die HP vom ADAC.
Hier gehts zum Test

benny

Anzeige