Aktuelle Themen E-Bike

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wafra vom 10.04.2010, 21:13:04
Meine Frau und ich haben je eines dieser Vehikel. Die Schwachstelle ist immer noch die Reichweite. Wir haben vor wenigen Jahren gegen 4000 Franken (ca. 2700 €) pro Stück bezahlt. Ein Akku kostet gegen 1000 Franken. Wie bei Kaffeekapseln und Tintenpatronen können die Fabrikanten ja verlangen dafür was sie wollen; ausweichen auf ein Ersatzprodukt geht ja nicht, da jedes Akkumodell andere Kontakte hat.
albawil
albawil
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von albawil
als Antwort auf schorsch vom 13.04.2010, 17:22:05
genau so ist es mit den Akkus.
Alles in allem der Schwachpunkt in der Leistung.
Und wehe man bekommt Panne.
albawil
arno
arno
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 13.04.2010, 17:22:05
Hallo, schorsch,

geh mal ins Pedelec- Forum.
Dort wird über Schwachstellen, Kosten, Bezugsmöglichkeiten, usw.
von Akkus von Fachleuten geschrieben.
Ich stelle den Link unten ein.

Viele Grüße
arno

Anzeige

wafra
wafra
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von wafra
als Antwort auf arno vom 13.04.2010, 19:29:49
Moin
da sind ja viele interessante Antworten gekommen.
Die meisten sogar positiv.
Also, ich habe mir so ein Ding gekauft.
Wegen dem Akku mach ich mir keine Sorgen, Männe hat sich auch eins gekauft,so hab ich 2 Akkus für den Notfall(wenn ich alleine radel).
Da ich grundsätzlich treten will, also den Motor nur ab und zu zuschalten möchte,ist das für mich alles ok. Hier an der Küste ist es immer windig und der Rückweg immer hart.Ich mache aber auch keine Riesentouren.
Nun warte ich auf mein E-bike, leider muss ja heute alles immer erst bestellt werden.
Wenn ich es habe stelle ich ein Foto ein und nähere Informationen ein
Bis dahin schwing ich mich auf meinen alten Drahtesel und strampel tüchtig.
Mein jetziges Rad ist ein Rad mit Kardanwelle, es tritt sehr schwer, obwohl es auch 7 Gänge hat. Bis dann wafra
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wafra vom 14.04.2010, 13:07:50
@: "...Da ich grundsätzlich treten will, also den Motor nur ab und zu zuschalten möchte,ist das für mich alles ok...."

Mach dir da keine Illusionen. Das E-Bike ist nämlich ohne Motorhilfe viel schwerer zu bewegen als ein normales Fahrrad.

Ich habe mal vergessen aufzuladen, bevor meine Frau und ich uns auf einen Ausflug machten. Wer so liederlich ist, den bestraft das Schicksal; nach 4 Kilometern gab der Akku auf - und ich musste Schwerarbeit leisten....

Lidl offeriert übrigens im Moment einen Geschwindigkeitszähler/Kilometerzähler etc. für unter 10 €. Ein nützliches Spielzeug!
wafra
wafra
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von wafra
als Antwort auf schorsch vom 14.04.2010, 16:46:56
Seit gestern habe ich nun mein neues E-bike.
Ich habe es bei Sturm und Hagel abgeholt.

Es fährt auch ohne Akku sehr leicht, mit Akku super , man brauch kaum treten.
Am Wochenende mach ich eine grössere Radtour
Ich glaube, ich werde viel Freude damit haben.

LG wafra

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von benny
als Antwort auf wafra vom 22.04.2010, 21:22:49
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem E-Bike, pass auf, an der Waterkant wird viel geblitzt

Gruß
benny
wafra
wafra
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von wafra
als Antwort auf benny vom 22.04.2010, 23:09:22
Moin benny
werde es beachten
pass man auf , wenn du mich im Norden mal siehst
Gruss wafra
witziges(wafra)


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wafra vom 23.04.2010, 08:11:15
Bin nun ganze 5 Minuten hinterher gefahren (
benny
benny
Mitglied

Re: E-Bike
geschrieben von benny
als Antwort auf schorsch vom 23.04.2010, 08:46:02
Ich fahre immer noch !

benny

Anzeige