Aktuelle Themen Earth Hour

bongoline
bongoline
Mitglied

Earth Hour
geschrieben von bongoline
Wie in den letzten Jahren habe ich auch heute wieder bei meinem Lebensmitteleinkauf eine Kerze der Ware beigelegt bekommen. Die Tiroler Lebensmittelkette, bei der ich einkaufe, beteiligt sich an der Earth Hour und bittet damit auch die Kunden, mitzumachen.

Wenn die ganze Welt ein Zeichen setzt, dann kann ich es im Kleinen auch tun

Earth Hour 2012

bongoline
heide †
heide †
Mitglied

Re: Earth Hour
geschrieben von heide †
als Antwort auf bongoline vom 31.03.2012, 20:00:03
Bongoline, wir machen auch mit...

Heide
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Earth Hour
geschrieben von eleonore
als Antwort auf bongoline vom 31.03.2012, 20:00:03
@bongo :)


sogar meine kleine heimatstadt in ungarn hat mitgemacht, in berlin gingen die lichter nur partiell aus.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Earth Hour
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 31.03.2012, 20:00:03
earth-hour-finstere-welt

Bilder zum durchklicken

Bongo,

ich bin ein Fiesling
einmal im Jahr eine Stunde ist zu wenig.
Ich schlage vor. Leuchtreklamen ganz weg und jeden Tag, alle Menschen, mindestens eine Stunde in der dunklen Wohnung oder bei Kerzenschein hocken, liegen oder ...Wer würde da wohl noch mitmachen.

jetzt bekomme ich Haue

LG Felide
kolli
kolli
Mitglied

Re: Earth Hour
geschrieben von kolli
Wirklich schön und gut
wenn man so was tut.
***
wennst von WWF
mehr noch wiss'n möchst.

zum (schaurigen) Entzück'n
musst du
hier mal klick'n.


Gruß:
kolli

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Earth Hour
geschrieben von bongoline
als Antwort auf kolli vom 01.04.2012, 11:01:26
kolli,

ich habe mir das Interview angehört und darf dazu sagen, dass ich WWF auch noch nie gespendet habe.

Aber bei Earth Hour geht es ja um keinen Spendenaufruf, eher um ein Signal setzen, bei dem jeder einzelne sparen könnte und das noch zum Wohl unseres Planeten.

Ich würde bei so einer Aktion auch mitmachen, wenn die Initiative von einem anderen Verein ausgehen würde.

@ Felide
Du hast recht, was all die unnötigen Reklamen anlangt und so eine Sparstunde könnte weit öfters weltweit eingeführt werden. Einmal im Jahr ist zu wenig, um aufzurütteln.

Ich habe gestern abend ein Foto von Seefeld gemacht mit hell leuchtender SPAR-Reklame, mit Hotels, deren Balkone hell im Girlandenlicht erstrahlten (trotzdem die Häuser bereits geschlossen haben) und wollte dann ein Vergleichsfoto nach 20.30 machen, wenn denn die Lichter ausgegangen sind. Ja denkste. Warum soll man jahrelang geübte Ignoranz mal für eine Stunde ablegen?

Einzig das Nachbarhaus etwas oberhalb meines Balkons, das sonst eher fast mit Tanzsaalbeleuchtung erhellt ist, da wurden punkt 20.30 die Lichter ausgemacht und man sah flackernden Kerzenschein.

Also dann auf ein ausgiebiges Stromverprassen bis nächstes Jahr zur Earth Hour

bongoline

Anzeige

kolli
kolli
Mitglied

Re: Earth Hour
geschrieben von kolli
als Antwort auf bongoline vom 01.04.2012, 12:34:01
Der WWF hat ja bei den meisten Menschen einen (unverdient) guten Ruf und erhält von denen die durch den WWF geschädigt werden noch Spenden in grosser Höhe.
Vielen Spendern würde wohl die Lust zum Spenden ausgehen, wüssten sie
um WWFs traute Zusammenarbeit z.B. mit Monsanto.
Gruß:
kolli
Re: Earth Hour
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 01.04.2012, 12:58:12
Gestern morgen hatte ich noch drangedacht - am Abend dann aber leider vergessen ...
kolli
kolli
Mitglied

Re: Earth Hour
geschrieben von kolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2012, 17:20:05
Gestern morgen hatte ich noch drangedacht - am Abend dann aber leider vergessen ...
geschrieben von Silvaner


???
Hast wohl auch vergessen was du (mir) sagen wolltest?
Gruß:
kolli
hisun
hisun
Mitglied

Re: Earth Hour
geschrieben von hisun
als Antwort auf kolli vom 01.04.2012, 12:58:12
Der WWF hat ja bei den meisten Menschen einen
(unverdient) guten Ruf und erhält von denen die durch den WWF
geschädigt werden noch Spenden in grosser Höhe.

Vielen Spendern würde wohl die Lust zum Spenden ausgehen,
wüssten sie um WWFs traute Zusammenarbeit z.B. mit Monsanto.
Gruß: kolli


und auch:

wennst von WWF mehr noch wiss'n möchst.
zum (schaurigen) Entzück'n musst du
hier mal klick'n - Gruß: kolli

**


Danke Kolli für diese interessanten Informationen.
Das ist ja hanebüchen.
Ich werde dem WWF keinen Cent mehr spenden.
Da spende ich lieber ein wenig mehr für arme
Schweizer-Bergbauer-Kinder.


An der Earth Hour habe ich mitgemacht.
War eine gute Idee von Bongoline.


Wünsche allen eine schöne Woche
Hisun
.*.


Anzeige