Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Edward (Teddy) Kennedy gestorben

Aktuelle Themen Edward (Teddy) Kennedy gestorben

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Edward (Teddy) Kennedy gestorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 27.08.2009, 11:22:26
Eko, ich schrieb in diesen Thread nur einen Satz, nämlich folgenden:

[i]Ich kann mir vorstellen, dass die Tragödie seiner Jugend"sünde" seinen besseren Seiten zum Durchbruch verhalf, eben das, was ihn in späteren Lebensjahren als Politiker auszeichnete. [/indent]

Du, eko, hast darauf folgendes geantwortet:


[i]Ich denke mal, Ted Kennedy war eben auch nur ein ganz "normaler" Mensch und es ist mir unverständlich, warum man der Tatsache, dass er sich einmal hat zuschulden kommen lassen, hier soviel Raum einräumt.
[/indent]

Ich persönlich finde es nach wie vor psychologisch nicht abwegig, dass ein schreckliches Ereignis in der Jugend die spätere persönliche Entwicklung in die eine oder in die andere Weise stark beeinflussen kann.

--
mart1
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Edward (Teddy) Kennedy gestorben
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2009, 11:31:56
Hallo mart1

so könnte ich mir das auch vorstellen.
Die Katastrophe und sein damaliges Versagen haben ihn sicher geprägt.

Vielleicht stand er damals auch unter Schock, dazu der Alkohol. Zu entschuldigen war seine Handlung nicht.

Sicher hat auch der Name Kennedy zu einem milden Urteil
verholfen.

An Karin2.
Genau so begann es auch im SP. Solche Bevormundungen fördern nicht die Kommunikation in einem Forum.
--
sarahkatja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Edward (Teddy) Kennedy gestorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf eko vom 26.08.2009, 22:38:17
Wartet ein "normaler" Mensch wirklich mehr als 10 Stunden nach einem Unfall, bevor er Arzt und Polizei verständigt? Stellen Sie sich mal vor, was geschehen wäre, wenn ein Schwarzer und unbekannter Mensch dies gemacht hätte?
Der Grund bei Kennedy dürfte sicher gewesen sein,dass dadurch auch einer seiner Seitensprünge aufkam - später liess sich ja seine Frau scheiden, nachdem diese selbst alkoholabhängig wurde.
Und was hat Ted Kennedy, der nie ein operatives politisches Amt in den USA hatte, denn so bahnbrechendes erreicht? Bitte sagen Sie mir dies.
Er hat zuletzt seinen Parteifreund Obama (und nicht seine Parteifreundin Clinton) unterstützt. Er selbst hat ja viele Jahre nach diesem Geschehnis es nochmals versucht und ist jämmerlich gegen Carter gescheitert.
--
olga64

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Edward (Teddy) Kennedy gestorben
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 27.08.2009, 14:39:51
werte olga,

eventuell haben sie die güte,und da sie so firm und belesen sind, die nachrufe auf kennedy zu lesen.
sie finden es in -zig zeitungen.

Dennoch wurde Kennedy bei den Demokraten und im US-Kongress zu einer festen Größe. Er galt als Vertreter des linken Flügels seiner Partei und setzt sich vorrangig für soziale Belange ein. Bildung und Gesundheitswesen lagen ihm besonders am Herzen. 1971 wurde er Vorsitzender des Senatsausschusses für Gesundheit, sieben Jahre später kämpfte er an der Spitze des Justizausschusses für den Zugang von Frauen und Minderheiten zu den juristischen Berufen. Im Jahr 1994 wurde er Vorsitzender des Arbeitsausschusses im Senat und arbeitete an einer grundlegende Reform des Wohlfahrtsstaates.

In den vielen Jahrzehnten nahm er Einfluss auf fast jedes Gesetz zur Sozialgesetzgebung, das den Kongress passieren musste. Hunderte wichtige Gesetze tragen Kennedys Stempel. Nur zwei Senatoren in der Geschichte der USA waren länger im Amt.

Edward Kennedy galt als einer der liberalsten amerikanischen Politiker und setze sich vehement gegen Apartheid und für Chancengleichheit ein. Eines seiner Hauptanliegen war zuletzt die Umsetzung der von Obama angekündigten umfassenden Gesundheitsreform.
geschrieben von spon



--
eleonore
olga64
olga64
Mitglied

Re: Edward (Teddy) Kennedy gestorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 27.08.2009, 15:23:23
Wie in allen einigermassen zivilisierten Kulturen dieser Welt fasst man Nachrufe für Verstorbene so ab,dass viel Gutes dabei rauskommt.
In diesem speziellen Fall: soziale Gesetzgebung in den USA? Was soll hier gemeint sein, bei Menschen, die teilweise 3 jobs haben müssen, um überleben zu können und seit Jahrzehnten die Steuern für sehr Reiche reduziert und die Sozialleistungen für Arme beschnitten werden (siehe zuletzt Californien).
Gesundheitsreform - glauben Sie wirklich daran,dass diese jemals in USA installiert wird? Derzeit bezahlt USA ca 17% des BPI für Gesundheitskosten (Deutschland und Schweiz, welche in Europa ganz vorne liegen, übrigens nur 11%).
An der Umsetzung der Gesundheitsreform haben sich in USA schon die Eheleute Clinton umsonst bemüht.
Danke für Ihr Kompliment, dass ich belesen bin - ist leicht zu erreichen: Abonnement einer guten Tageszeitung, wöchentlich zusätzlich z.B. Die Zeit und gute TV-Sendungen, die sich mit solchen Themen befassen. Dazu gibt es noch Bücher und last not least einen Freundeskreis, der diese Dinge gerne und auch auf höherem Niveau diskutiert.
--
olga64
eko
eko
Mitglied

Re: Edward (Teddy) Kennedy gestorben
geschrieben von eko
als Antwort auf olga64 vom 27.08.2009, 15:33:18
Zitat Madame Olga:

"auch auf höherem Niveau diskutiert."

Ach waaas?? Tatsächlich??

Da würde ich Doch an Deiner Stelle mich in das höhere Niveau zurückziehen und die Plebs im ST unter sich lassen.

Wäre das kein guter Vorschlag? Du bleibst in Deinem höheren Niveau und wir unter uns.

Koppschüttel!

--
eko

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Edward (Teddy) Kennedy gestorben
geschrieben von silhouette
als Antwort auf eko vom 27.08.2009, 16:00:49
Bin mal gespannt, wann Madame merkt, dass sie inzwischen zur größten Lachnummer des ST avanciert ist.
))
--
silhouette

Anzeige