Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ein gefährliches Tänzchen, oder?

Aktuelle Themen Ein gefährliches Tänzchen, oder?

clara
clara
Mitglied

Ein gefährliches Tänzchen, oder?
geschrieben von clara
Das Thema passt natürlich auch unter Politik. Es ist aber aktuell und mW bisher einmalig. Empörung auf der einen Seite, Zustimmung auf der anderen. Auf jeden Fall zeigt es Menschlichkeit und dass es auch anders geht.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/westjordanland-israelische-soldaten-tanzen-mit-palaestinensern-gangnam-style-1.1757587

Clara
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ein gefährliches Tänzchen, oder?
geschrieben von Medea
als Antwort auf clara vom 30.08.2013, 12:57:24
Bravo!

Elitesoldaten sind auch nur Menschen.

M.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ein gefährliches Tänzchen, oder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 30.08.2013, 13:31:07
warum kann es nicht immer so friedlich zwischen diesen beiden völkern zugehen???

f.o.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Ein gefährliches Tänzchen, oder?
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2013, 19:17:54
Das ist die Frage aller Fragen, FO. Ich glaube, die meisten Menschen in beiden Völkern möchten den Frieden, die Politik lässt es aber nicht zu, d.h., Politiker, die das Sagen haben, verhindern den Frieden. Darüber wurde schon so unendlich viel diskutiert, dass ich mir einen weiteren Kommentar erspare.

Es wäre doch zu schön, wenn der Spruch Wahrheit würde: "Stell' Dir vor, es wäre Krieg und keiner ginge hin!" Das war, ist und wird aber nur eine Illusion sein. Aggression ist eine nicht immer leicht zu unterdrückende menschliche Eigenschaft (s. auch den Thread darüber!).

Dieses Beispiel der Soldaten ist trotzdem für mich ein positives Zeichen. Wer weiß, ob es nicht irgend wann Nachfolger findet!

@ Medea: Für die Soldaten hat dies sicher noch ein Nachspiel, von der Art der Strafe ist bisher nichts bekannt. Disziplin und Gehorsam sind ja gerade in einer Armee alles!!! Gerade bei Elitesoldaten.

Clara
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein gefährliches Tänzchen, oder?
geschrieben von schorsch
Bürger, wenn da einer kommt um Soldaten aus euch zu machen und euch gegen seinen (nicht euren!) Feind marschieren zu lassen, dann geht mit erhobener Faust auf ihn zu - und verabreicht ihm eine gehörige Tracht Prügel!
Re: Ein gefährliches Tänzchen, oder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 30.08.2013, 20:52:35
dem yt-video mit den tanzenden israelischen soldaten misstraue ich, clara.
ich habe mal auf gut glück nach "istraelische soldaten tanzen auf patroullie" eingegeben, da waren mir zu viele einträge.

z.b. war eine tanz-szene "israelischer soldaten" in 2010 ein yt-hit (???)

hier tänzchen von 2010

lg margarit
Re: Ein gefährliches Tänzchen, oder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 31.08.2013, 14:19:43
Bürger, wenn da einer kommt um Soldaten aus euch zu machen und euch gegen seinen (nicht euren!) Feind marschieren zu lassen, dann geht mit erhobener Faust auf ihn zu - und verabreicht ihm eine gehörige Tracht Prügel!


deinen worten stimme ich zu, schorsch

margarit

ps: korrektur s.o / patrouille
clara
clara
Mitglied

Re: Ein gefährliches Tänzchen, oder?
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2013, 15:12:23
An so was habe ich in meiner Euphorie gar nicht gedacht, Margarit. Schade, wenn es nur ein Fake wäre, aber gefälschte Videos gibt es ja jede Menge!

@ Schorsch: Das wäre prima, ist aber wohl genau so illusorisch wie mein Beispiel oben, leider. Wenn überhaupt, dann nur als Massenbewegung, denn ein Einzelner würde in den meisten Staaten der Strafe nicht entgehen.

Clara

Anzeige