Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ein göttliches Spiel

Aktuelle Themen ein göttliches Spiel

hema
hema
Mitglied

Re: KEIN göttliches Spiel
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2010, 22:00:07

"Statt hier am warmen Schreibtisch uns missionieren zu wollen,nimm die kostbare Zeit lieber,um irgendwo sinnvoll zu helfen!

Das wäre z.B. gelebtes Christentum!! "


Ich bin nicht der Papst und nicht für´s Christentum verantwortlich!

Weißt du was ich in meiner Freizeit tu?
Vielleicht helfe ich eh irgendwo sinnvoll.

Oder vielleicht machst DU das für mich!
Wäre auch sinnvoll.

Es grüßt dich

Hema


hugo
hugo
Mitglied

Re: KEIN Spiel
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 22.02.2010, 22:02:53
hm hema,,alles was Du hier anbringst als Argumente für,,sind eigentlich welche dagegen,,

hätte dieser Sohn Gottes doch damals zum Schwert gegriffen und die sündigen Seelen vertrieben, anstatt sich wie ein Masochist freiwillig schikanieren und malträtieren zu lassen,,(so meine Wahrnehmung)

und heute nehm ich wahr, das all diese scheingottesfürchtigen Seelenkäufer selbst gewaltig (nicht alle aber viele und es scheinen immer mehr zu werden) am unchristlichem Tun Gefallen finden.

Guck mal in die News, da vergehen sich die heiligen Väter an Kindern, saufen die Vorzeigegrößen den Meßwein in Massen (so meine Wahrnehmung) verleugnen die gläubigen Brüder den Holocaust, drogenschmuggelnde Pfarrer fallen auf,,usw usf,,

nee liebe hema,,mich graust vor Jenen, die sich dünken,,,die den Namen in den Mund nehmen (und andere Sachen auch) und besonders vor Jenen die das alles verharmlosen und die Schuld nicht bei den Schuldigen suchen.

hugo
hema
hema
Mitglied

Re: KEIN Spiel
geschrieben von hema
als Antwort auf hugo vom 23.02.2010, 10:22:35
Guck mal in die News, da vergehen sich die heiligen Väter an Kindern, saufen die Vorzeigegrößen den Meßwein in Massen (so meine Wahrnehmung) verleugnen die gläubigen Brüder den Holocaust, drogenschmuggelnde Pfarrer fallen auf,,usw usf,,

nee liebe hema,,mich graust vor Jenen, die sich dünken,,,die den Namen in den Mund nehmen (und andere Sachen auch) und besonders vor Jenen die das alles verharmlosen und die Schuld nicht bei den Schuldigen suchen.



Siehst du Hugo, mir graust auch vor ihnen und Gott wahrscheinlich auch.

Wenn dann Gott Katastrophen oder schwere Krankheiten zuläßt, dann jammern genau diese wie arm sie sind und dass Gott sowas zulassen kann. Was die kleinen Kinder betrifft, so sind das wiedergeborene Seelen, die ihr Karma abtragen müssen. Tut mir im Herzen weh. Ist aber leider nicht zu ändern. Wehe aber denen die so Grausames tun. Sie müssen es in Zukunft selber erleiden, damit sie begreifen, dass es falsch ist.

Judas wollte Jesus zwingen zum Schwert zu greifen. (Hätte er es getan, die Zustände in unserer jetzigen wären nicht geändert.)Deshalb hat Judas ihn verraten und an die PRIESTER ausgeliefert. Sagt doch eh alles aus.

Außerdem steht in der Bibel: "Wer zum Schwert greift, kommt durch das Schwert um!" Jesus wußte dass kämpfen falsch ist. Er hätte sich schuldig gemacht. Schuldig zu töten, zu zerstören, machtbesessen zu sein.

Das was die Religionen uns lehren, ist eine komplett falsche Gottesvorstellung. Die Menschheit muß lernen anders zu handeln und anders zu leben.

Gott hat kein falsches Mitleid. ER hat oft genug gesagt was richtig ist. Viele Menschen hören nicht darauf und dann muß Gott nach dem Motto handeln: und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt. Die Macht dazu hat er.

Vielleicht ist Gott gerade dabei diesen Scheinheiligen das Handwerk zu legen, indem er sie unglaubwürdig macht.

Ein altes Sprichwort heißt auch: "Wen Gott zerstören will, den straft er mit Dummheit!"







Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: KEIN Spiel
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 23.02.2010, 13:02:57
oh je hema,, was hab ich da nur wieder angerichtet ?

ich schrieb: "nee liebe hema,,mich graust vor Jenen, die sich dünken,,,die den Namen in den Mund nehmen,,,"

hatte doch dabei nicht bedacht das Du das wörtlich und als Aufforderung nimmst, sogleich missionarisch über mich herzufallen wie die Niagarafälle *g*

ich möchte Dich ja nicht unnötig beleidigen, aber sag mal,,wer hat Dir das Alles eingetrichtert,,,ist der noch auf freiem Fuss ?

ein leicht irritierter hugo

ps muss aber sagen, wenn Du "nur" mit Worten kämpfst und nicht zum Schwert greifst,,ok dann kann ich es auch unter Ulk verbuchen,,bist eben doch einer der größten Spassvögel hier,,nur nicht immer gelingt mir auf Deine Beiträge sofort dieser Spagat zwischen Wundern, Ärgern und totaler Freude,,

hugo
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: KEIN Spiel
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hema vom 23.02.2010, 13:02:57

Ein altes Sprichwort heißt auch: "Wen Gott zerstören will, den straft er mit Dummheit!"
geschrieben von hema
Ein weiteres sagt: Wer seine Kinder liebt, züchtigt sie!.
Stimmst du dem auch zu?
hema
hema
Mitglied

Re: KEIN Spiel
geschrieben von hema
als Antwort auf rolf † vom 23.02.2010, 19:31:23
Kinderzüchtigung ist veraltert und strafbar.
Es ist lt. Gesetz verboten Kinder körperlich zu züchtigen.

Ich glaube auch nicht, dass Gott uns Menschen züchtigt.
Eher hilft er weiter, wenn die Not groß ist. Aber in einer Form die ER für richtig befindet und nicht nach dem Willen der Menschen.

Gott hat Gesetze, die bei falschem Tun die Ordnung wieder herstellen.




Anzeige


Anzeige