Aktuelle Themen Ein Herz für Kinder

isabelle
isabelle
Mitglied

Ein Herz für Kinder
geschrieben von isabelle
diese Sendung im ZDF habe ich mir, wie jedes Jahr angeschaut.
Es treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen, wenn ich dieses Elend sehe. Kinder ab 4 Jahren, die von morgens bis in die Nacht schuften, damit sie eine warme Mahlzeit bekommen. Kinder die mit 8, 9 Jahren zur Prostitution einfach mal her halten müssen, für Touristen, auch aus Deutschland.... ich schäme mich zu tiefst.
Wie kann es angehen, dieses Elend auf der Welt zu zu lassen, wenn sich egal was kommt ich nenne es beim Namen, eine Carmen Geiss darum sorgt, sparen zu müssen, um sich neue Extensions machen zu lassen? In welcher Welt leben wir? Wir haben Kinder, Enkel, evtl. schon Urenkel denen es gut geht. Weihnachten steht vor der Tür, wir überlegen, was wir wem schenken wollen!
Ich habe geweint ob dieses Elends. Denkt alle mal darüber nach, wem ihr was schenken wollt. Ich habe es getan und gehandelt.
Euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Ein Fest an dem ihr stolz auf euch sein könnt, und ein vielleicht hoffentlich friedlicheres neuen Jahr
Isabelle
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Ein Herz für Kinder
geschrieben von Tina1
als Antwort auf isabelle vom 05.12.2015, 23:32:57
diese Sendung im ZDF habe ich mir, wie jedes Jahr angeschaut.
Es treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen, wenn ich dieses Elend sehe. Kinder ab 4 Jahren, die von morgens bis in die Nacht schuften, damit sie eine warme Mahlzeit bekommen. Kinder die mit 8, 9 Jahren zur Prostitution einfach mal her halten müssen, für Touristen, auch aus Deutschland.... ich schäme mich zu tiefst.
Wie kann es angehen, dieses Elend auf der Welt zu zu lassen, wenn sich egal was kommt ich nenne es beim Namen, eine Carmen Geiss darum sorgt, sparen zu müssen, um sich neue Extensions machen zu lassen? In welcher Welt leben wir? Wir haben Kinder, Enkel, evtl. schon Urenkel denen es gut geht. Weihnachten steht vor der Tür, wir überlegen, was wir wem schenken wollen!
Ich habe geweint ob dieses Elends. Denkt alle mal darüber nach, wem ihr was schenken wollt. Ich habe es getan und gehandelt.
Euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Ein Fest an dem ihr stolz auf euch sein könnt, und ein vielleicht hoffentlich friedlicheres neuen Jahr
Isabelle


Isabelle danke für deinen Beitrag. Ich habe die Sendung auch gesehen u. habe auch geweint beim angesichts der Bilder, die das Elend der Kinder zum Ausdruck gebracht haben. Man könnte verzweifeln, wenn man daran denkt, dass auch für deutsche Konzerne Kinder arbeiten. Sie werden reich über das Elend der Kinder.

Hut ab vor der Ordensschwester, die viel für diese armen Kinder getan hat u. immer noch aktiv ist. Sie hat mit recht diese Auszeichnung verdient, solche Menschen müsste es mehr geben. Es ist gut. dass es so eine Sendung gibt, es müsste viel mehr davon geben. Meine Familie hat sich schon lange entschieden, dass wir uns Weihnachten nichts mehr schenken, nur der Enkel wird beschenkt. Anstatt Geschenek spenden wir lieber für die Not der Kinder weltweit u. andere die Not leiden. Wenn jeder etwas beitragen würde, wäre viel gewonnen. Es müssten vorallem viele von den reichen in unserem Land spenden, denn sie könnten hohe Summen spenden, ohne dass es ihnen weh tut. Es gibt viele die sich arrangieren, aber es sind immer noch zu wenige. Ich wünsche einen schönen, besinnlichen 2. Advent.
Tina

Anzeige