Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ein Kaffeefahrt-Betrüger berichtet

Aktuelle Themen Ein Kaffeefahrt-Betrüger berichtet

arno
arno
Mitglied

Ein Kaffeefahrt-Betrüger berichtet
geschrieben von arno
Hallo,

ein interessanter Bericht eines Kaffeefahrt-Betrügers
für die Seniorinnen und Senioren.

Viele Grüße
--
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Kaffeefahrt-Betrüger berichtet
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 17.06.2009, 08:23:42
Mitgeschleppt von meiner Frau war ich schon mehrmals an Werbefahrten. Da muss aber mal definiert werden zwischen solchen, die von Deutschen organisiert werden und z.B. solchen, die von in der Schweiz domizilierten Unternehmungen organisiert werden.

Was sich die deutschen an Kaltschnäuzigkeit einfallen lassen, geht auf keine Kuhhaut. Schweizer aber wissen genau, wo die Grenzen zwischen noch als seriös zu bezeichnenden Werbefahrten und Nepp-Fahrten liegen.

Ich habe schon oft gestaunt, dass alte - und auch junge - Menschen die Einladungen nicht genauer lesen. Wenn da z.B. steht, jeder Teilnehmer kriege ein Pfund Butter, 1 Pfund Schinken, 1 Rasierapparat etc. und die guten Leutchen sehen das ganz klein gedruckte "oder" zwischen den einzelnen Auswahlmöglichkeiten nicht, sondern glauben an ein ganz grosses "und", dann ist ihnen einfach nicht mehr zu helfen.

--
schorsch
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ein Kaffeefahrt-Betrüger berichtet
geschrieben von myrja
als Antwort auf arno vom 17.06.2009, 08:23:42
Dass diese Kaffeefahrten nichts als Abzocke sind, müsste eigentlich inzwischen dem letzten Rentner bekannt sein.
Aber auf Deiner angebenen Seite ist ein sehr humorvoller Link.
Ich stell ihn mal hier rein. Morgens schon mal was zum Schmunzeln, da fängt der Tag doch schön an.

Einen schönen, sonnigen Mittwoch wünscht
--
myrja

--
myrja

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Ein Kaffeefahrt-Betrüger berichtet
geschrieben von walter4
als Antwort auf arno vom 17.06.2009, 08:23:42
Daß es Betrüger gibt, wird man nie verhindern können. Aber daß es ihnen so leicht gemacht wird wie diesen Kaffeefahrt-Abzockern, wäre mit ein paar einfachen Gesetzen zu verhindern, z.B. indem versprochene Gewinne einklagbar gemacht werden.

Die Kaffeefahrt-Betreiber sind im Gesamtzusammenhang Peanuts. Wir werden von allen Seiten massiv betrogen und die Bundesregierung hält schützend ihre Hand über die Betrüger und ermöglicht ihnen das Verhalten durch schwachsinnige Gesetze.

Beispiele:
1. Jüngstes Beispiel ist die Aufhebung der Einheitspackungen, die binnen wenigen Wochen zu tausenden von versteckten Preiserhöhungen geführt hat.

2. Die Bundesregierung verschenkte an die Energieversorger Verschmutzungsrechte im Wert von 500 Mio Euro, die diese auf die Strompreise aufschlugen, mit Duldung der Regierung.

3. Sämtliche in Deutschland seit Jahrzenhnten verkauften Wohnungen sind exakt im 3% größer ausgewiesen als sie tatsächlich sind, weil die gesetzliche Toleranz 3% beträgt.

4. Für Benzinuhren beträgt die Toleranz 1%, also wird exakt 1% zu wenig Benzin ausgeschenkt.

5. Pharmafirmen dürfen nutzlose Krebsmedikamente, die allenfals das Leiden der Patienten um 2 Monate verlängern für 9000 Euro pro Packung verkaufen, mit Zulassung und Billigung der Regierung.

6. Versicherungen dürfen straflos Versicherungen verkaufen, wo die Versicherungsleistung nur 7% der Beitragseinnahmen erreicht.

7. Banken dürfen sich für 1% Geld leihen und dafür 18% für Überziehungszinsen verlangen

Beispiele 8 bis 10000 lasse ich der Einfachheit halber weg. Jeder Lobbyist, der ein paar Parteispenden abdrückt und regelmäßig ein paar Politiker zu Freß-, Sauf- und Pufforgien einlädt, kann in diesem Land die kleinen Leute beschei.... daß die Wände wackeln.

Da ist der Kaffeefahrtfritze eins der ganz kleinen Lichter.


--
walter4
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ein Kaffeefahrt-Betrüger berichtet
geschrieben von eleonore
als Antwort auf arno vom 17.06.2009, 08:23:42
Hallo,

ein interessanter Bericht eines Kaffeefahrt-Betrügers
für die Seniorinnen und Senioren.

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


ganz einfach arno,

kein mensch zwingt dich auf ein kaffeefahrt zu gehen.
wobei die gedanke verlockend ist, da in diese zeit keine vermooste schlagzeilen eingestellt werden, es sei, du benennst den kater fritz zu deinen stellvertreter.

--
eleonore
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ein Kaffeefahrt-Betrüger berichtet
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 17.06.2009, 09:51:16
@ elo: "kein mensch zwingt dich auf ein kaffeefahrt zu gehen......"

Richtig elo, aber, nur so einfach ist das nicht. Die Abzocke, und ganz bewußt bei älteren Menschen, geschieht jeden Tag. Jeden Tag flattern irgendwelche "Werbeschriften" ins Haus mit der groß aufgemachten Überschrift: "Herzlichen Glückwunsch - Sie haben gewonnen! ". Noch dreister ist, und den Fall kann ich belegen, dass einfach von einem "Lottogewinnspiel" 79,oo € abgebucht werden. Weiß der Kuckuck, woher die die Bankverbindung haben ?? Wer hier nicht Online-Banking macht und dabei jeden Tag sein Konto kontrolliert, verliert da evtl. noch die Rücklastschriftfrist.

Es sind nicht nur die Kaffeefahrten, es ist eine rundum unmoralische Sauerei. Und das Thema von Arno hat schon Berechtigung.
--
hafel

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ein Kaffeefahrt-Betrüger berichtet
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hafel vom 17.06.2009, 10:28:24
@hafel,

wir hatten anno tobac in karlsruhe ein sehr nette alte ehepaar als nachbar.

er war begeisterte kaffeefahrt teilnehmer,fand 5,50,-DM für busfahrt+mittagessen+kaufveranstaltung toll, nur.......meistens klingelte es 2-3 tage später bei uns sturm, der alte herr stand am rande der verzweiflung an tür.........herr rechtsanwalt, ich hab ein topfset gekauft, 18 teile für 500,-DM............aber was sollen wir damit?ich bin 80, meine frau 78, die pötte die wir haben tun bis zum grab, und das alles in ein köstliche ostpreußische zungenschlag,........mein mann hat ihm diverse male rausgeholt aus diese scheiss verträge, bezahlt wurden wir mit selbstgekochte marmelade und kekse.:o))))

aber ich denke, arno ist noch nicht 80 und halbwegs bei sinnen (ähm:o)), also muss er nicht mitmachen.
allerdings ist sein themenwahl nicht unbedingt up to date.
--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ein Kaffeefahrt-Betrüger berichtet
geschrieben von nasti
als Antwort auf arno vom 17.06.2009, 08:23:42
Wir fahren vor vielen Jahre aus Italien mit Autobus Kaffeefahrt nach Monaco mit meinem damals 14 Jährigen Sohn. Die Reise war billig und bequem, wir waren die angeblich gut situierte 2 Deutsche nur, alle waren Italiener in Autobus.
Die Veranstalter oder bezahlte Kräfte haben sich große Mühe gemacht mit uns 2 was mich sehr wunderte, nur später habe ich kapiert das es geht um ein Fabrik Besuch inzwischen, die berühmte Parfüm und Seife Fabrik.
Obwohl die Ware war sehr verlockend und Geld war bei mir auch genug vorhanden , ich bockte etwas zu kaufen, ich zeigte die Zähne und das ganz frech das mit mir geht es nicht. Diese Frechheit habe ich aus Ostblock hier gebracht wovon die Verkaufsleute keine Ahnung hatten, wir mit meinem Sohn besitzen eine echte Deutscher Name. /Schmidt/ :O)))/
In Italien waren wir auch mehrmals betrogen, die Hoteliers frau mit Bard habe ich zum Wand gedruckt und angezeigt, Sie müsste für das verdrecktes Hotel ohne Klima Anlage die Hälfte meines Geldes zurück zahlen.
Sie sagte am Ende-----„ Fiese Deutsche“ und ich lachte mich kaputti mit meinem Sohn zusammen.

Das TV Programm damit gestern habe ich auch gesehen. Wäre ich dabei, dann gibt nur Ärger für die Verkaufsleute. :O))))

Nasti
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ein Kaffeefahrt-Betrüger berichtet
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 17.06.2009, 11:04:13
@ elo: "aber ich denke, arno ist noch nicht 80 und halbwegs bei sinnen (ähm:o)), also muss er nicht mitmachen.
allerdings ist sein themenwahl nicht unbedingt up to date."


Ich denke einmal, Arno hat da auch nicht mitgemacht und ist auch klug genug diese Abzocke zu erkennen.

Arno hat, wie ich auch, gestern die TV-Sendung gesehen und will auf diese Sauerein hinweisen.
--
hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Kaffeefahrt-Betrüger berichtet
geschrieben von olga64
als Antwort auf walter4 vom 17.06.2009, 09:41:38
Was diese "Argumente" mit Betrügereien auf Kaffeefahrten zu tun haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es ist traurig, dass es anscheinend so vereinsamte Menschen gibt, dass diese sogar Kaffeefahrten als Highlight in ihrem Leben empfinden und dass es nach wie vor so wenig informierte Menschen gibt, die daran immer noch teilnehmen.
Übrigens gibt es so etwas ähnliches auch bei den Ausflügen von Pauschalreisen z.B. in der Türkei: dort werden Lederfabriken, Schmuckfabriken usw. besucht, die sich weit ausserhalb jeder Ansiedlung befinden. Die Menschen zahlen die Ausflüge- die Reiseführer kassieren die Provisionen von den Sachen,die die Reisenden kaufen,welche dann bei Rückkehr feststellen,dass die Lederjacke stinkt (wurde in China hergestellt) und dass diese in unseren Kaufhäusern billiger zu erwerben gewesen wäre.
--
olga64

Anzeige