Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ein Russe erobert Deutschland

Aktuelle Themen Ein Russe erobert Deutschland

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Ein Russe erobert Deutschland
geschrieben von freddy-2015

Ein russischer Disqounter eröffnet erste Filiale in Leipzig.
Einer Eroberung.???
Aldi, Netto, Lidl und Co. haben auch mal klein angefangen und das wortwörtlich.

Früher waren die Preise der Discounter niedrig,
heute nachdem die Bude Chick und Smart gestylt wurden
und das mit hohem finanziellen Aufwand, ist das Geschichte.
Der russische Discounter Torgservis holt die Deutschen Disqounter
aus dem Reich der Träume zurück auf den Boden der Tatsachen.
In der Sendung Markt wurde ein Preisvergleich auf die Schnelle durchgezogen
und siehe da es stimmt.
Chickes Outfit hat seinen Preis
und der Russe agiert nach dem Back to the Roots - Prinzip.
Also her mit den soliden Paletten, die sind im Moment sowieso In.

Wer mit dem Zeitgeist geht hat welche im Wohnzimmer
oder nur auf der Terrasse oder versteckt im Garten.
Egal wo sie stehen,
sie sollen eines klarstellen,
es geht auch billiger und das bi zu ca.--1/3.
Unterschiede die das Blut in den Adern gefrieren lässt
und uns das Herz im Portem. zum Hüpfen bringt.
Vorerst ist der Osten in Deutschland das Ziel, später alles was möglich ist.

Wer möchte kann in der ARD Mediathek diesen Check anschauen vom 20.02.2019.

RE: Ein Russe erobert Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.02.2019, 11:44:56

ach Du glaubst dovch nicht im ernst, dass dieses "System" Deutschland erobert?
Mag sein, dass das in den ehem. DDR Ländern klappt aber solche Ramschläden gibt es doch zu Hauf und  die meisten Leute merken doch schnell, dass die Qualität eher schlecht ist.
Es gab neulich mal bei RTL einen bericht und Befragung von Kunden da in Leipzig.
Die meisten kaufen aus Neugier und viele lebensmittel fielen bei Verköstigung ein paar Strassen weiter durch den Sender einfach durch.
Aber ein paar Leute wird es immer gegeb, die sich für 500g Schmalzfleisch in der Dose für 99 Dent 200km ins Auto setzen und sich nur noch von dem Zeug ernähren, entsprechend sehen sie aus

Nur um Deinen Beitg noch besser zu verstehen, was meinst Du mit CHICK?
 

RE: Ein Russe erobert Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.02.2019, 11:44:56

Na ja, wers braucht sich mit Billigstware vollzustopfen, der möge das tun. Ich brauche sie nicht und finde auch Discounter weder chic noch stylisch.
Ich fühle mich bei unserem Tante Emma Laden, der eigentlich eher ein Tio Juanes Laden ist, sauwohl und gut versorgt. Chic ist er allerdings auch nicht, erinnert eher an Kraut und Rüben und mittendrin Damenbinden Lachen, aber das Brot ist immer frisch und sauguat Herz.
Bruny


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ein Russe erobert Deutschland
geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.02.2019, 11:44:56

ALDI und LIDL werden den Russen, der auch in Russland als klein gilt, schon in Schach halten, da waren schon andere Kaliber am Werke, die Deutschland "erobern" wollten, siehe Wal-Mart und Intermarché, die haben schnell wieder eingepackt!
Der Titel dieses Themas ist voll "daneben", finde ich, a weng à la BILD - Zeitung!

Edita



 

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein Russe erobert Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 25.02.2019, 12:36:35

Starbucks und McDonalds haben Deutschland auch "erobert" und es gibt uns noch. Diese Art der friedlichen "Eroberung" sollten wir doch begrüßen.

Durchsetzen wird sich übrigens nur etwas, wenn es eine Marktnische findet, also irgendwie den Wünschen der Verbraucher entgegenkommt und somit ihre Lebensqualität verbessert (zumindest subjektiv).

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ein Russe erobert Deutschland
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 25.02.2019, 12:59:23
Starbucks und McDonalds haben Deutschland auch "erobert" und es gibt uns noch. Diese Art der friedlichen "Eroberung" sollten wir doch begrüßen.

Durchsetzen wird sich übrigens nur etwas, wenn es eine Marktnische findet, also irgendwie den Wünschen der Verbraucher entgegenkommt und somit ihre Lebensqualität verbessert (zumindest subjektiv).

Karl
geschrieben von karl
Richtig - STARBUCKS und McDONALDS, aber nicht "ein Ami"!
"MERE" will Deutschland erobern, liest sich auch anders als " ein
Russe erobert Deutschland!
Ich gehe mit Robert Habeck einig, daß Sprache das Denken beeinflußt, manipuliert, was auch immer ......

Edita

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein Russe erobert Deutschland
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 25.02.2019, 13:14:42
Eines hat die Überschrift gebracht, Reaktionen.LachenLachen

Den Rest werden wir natürlich nicht von Heute auf Morgen erleben.
Ich kann auch nicht einschätzen,
was sich dort im Osten die nächsten Jahre tun wird.
Was mich gereitzt hat, einfache Ausstattung und billige Produkte.
So genau hat der Disqounter vor Jahrzehnte angefangen
und komischerweise auch überlebt.
Die ersten 10 oder 20 Jahre blieb der Disqounter
einfach ja primitiv und hatte trotzdem überlebt.
Wir werden sehen was sich dort in Leipzig tut die nächste Zeit
und ob in einigen Jahren noch jemand davon redet.

Die meisten Menschen in Deutschland gehen auch nicht zur Tafel und trotzdem ist sie heute
ein fester Bestandteil im Leben vieler Menschen. (leider)
Hätte ich nie für möglich gehalten das sowas diese Ausmasse annimmt.


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein Russe erobert Deutschland
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2019, 12:12:44
ach Du glaubst dovch nicht im ernst, dass dieses "System" Deutschland erobert?
Mag sein, dass das in den ehem. DDR Ländern klappt aber solche Ramschläden gibt es doch zu Hauf und  die meisten Leute merken doch schnell, dass die Qualität eher schlecht ist.
Es gab neulich mal bei RTL einen bericht und Befragung von Kunden da in Leipzig.
Die meisten kaufen aus Neugier und viele lebensmittel fielen bei Verköstigung ein paar Strassen weiter durch den Sender einfach durch.
Aber ein paar Leute wird es immer gegeb, die sich für 500g Schmalzfleisch in der Dose für 99 Dent 200km ins Auto setzen und sich nur noch von dem Zeug ernähren, entsprechend sehen sie aus

Nur um Deinen Beitg noch besser zu verstehen, was meinst Du mit CHICK?

 
Erobern in einem Zeitraum von 5-10 Jahren, nein.
Und mit Chic meine ich die neuen Läden (die mit viel Geld) von Aldi, Lidl und Co. die letzten 2-3 Jahre gebaut wurden, das kostet, sieht gut aus und verfügt über Wohlfühl Athmosphäre und will bezahlt werden.
Aldi hat durch diese Investitionen 2018 so gut wie keinen Gewinn in Deutschland eingefahren, dass mal so nebenbei.
Aber keine Panik, Aldi holt sich das Geld aus dem Ausland.


Ich habe aber auch beim vorliegenden russischen Disqounter folgendes festgestellt, die verkaufen Produkte die auch in den herkömlichen Russen-Läden verkauft werden und die sind ganz gut besucht.
Der Markt ist da, nur inwiefern das der Neue, zu seinem Vorteil nutzen kann, wir werden es sehen.


Zitat von : 
https://www.nrz.de/wirtschaft/leipzig-russischer-discounter-eroeffnet-konkurrenz-fuer-aldi-und-lidl-id215932315.html
Doch Torgservis könnte eine Nische auf dem deutschen Markt finden.
So bietet das Unternehmen in den Märkten mit einfachster Ausstattung fast ausschließlich russische Produkte von Eigenmarken an.
Bisher sind solche Produkte meist nur zu relativ hohen Preisen bei kleineren Einzelhändlern zu bekommen.
In diesem Segment könnte Torgservis mit niedrigen Preisen punkten.
Die Marke würde dann aber in Konkurrenz zu bereits bestehenden Ketten stehen, die fast ausschließlich mit osteuropäischen Produkten handeln.
Kunden kaufen direkt von der Palette.
Im Angebot gibt es Lebensmittel, Textilien, Drogerieartikel und Haushaltswaren.

Die ersten Kunden kaufen im russischen Discounter Torgservis in Leipzig ein.
Die Zeitreise in einen Markt vor unserer Zeit sollte eigentlich schon passend zum Weihnachtsgeschäft am 17. Dezember starten.
Die russische Konzernmutter betreibt Geschäfte unter den Namen Torgservis, Mere oder Svetofor.
Unter dem Namen Svetofor (Ampel) wird auch ein Online-Shop betrieben, der an Plattformen wie Amazon oder das Verkaufsportal der Handelskette Real erinnert.
In dem Einkaufszentrum Portitz Treff in Leipzig hat der Konzern eine Fläche von 1000 Quadratmetern angemietet.
Zuvor hatte die Firma TS Markt mit Sitz in Berlin nach Immobilien in Deutschland gesucht.
In diesen Regionen soll der russische Discounter Torgservis eröffnen  :
Berlin
Brandenburg
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Thüringen
RE: Ein Russe erobert Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.02.2019, 23:58:41

Danke Freddy, jetzt verstehe ich.
Ich denke, es wird immer eine Niesche geben für supergünstige Produkte, egal wie die Qualität ist. Dazu sind die Menschen viel zu sehr auf "geiz ist geil" getrimmt Das fängt bei den 1-Euro-Shops an, geht über Schweinebraten für Kilo 2,99 und endet bei den Billigfliegern, die dich für 9,99 nach Mallorca fliegen.
Da geht jedes gefühl für Ethik, Menschenausnutzung bei der Herstellung, Tierquälerei, Umweltschutz, Sicherheit und Gesundheit verloren. Hauptsache suuuuperbillig und der bisschen verkümmerte Restinstinkt der Jäger und Sammler ist befriedigt :-)
Ich denke aber, schlussendlich werden vor allem die Kunden immer gerne wiederkommen, denen ihr monatliches Einkommen einfach nichts anderes erlaubt und es ist gut und wichtig, dass diese Menschen in solchen Billigläden mal richtig zuschlagen können.


 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein Russe erobert Deutschland
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2019, 10:10:40
Woschi, in etwa liegst du richtig.

Warst du schon mal in Russenläden spezielle Artikel einkaufen.?

Mittlerweile gibt es solche Produkte auch bei der Firma Schwarz (Lid-Kaufl.) zu kaufen,
in geringem Umfang.
Das heisst der allgemeine Handel in Deutschland
hat auf die Nachfrage dieser Produkte schon vor 5-10 Jahren reagiert.
Genau solche Produkte werden dort in grossem Umfang angeboten,
nicht der Billigramsch ansich.
(der auch)
Sondern Osteuropäische Ware die hier seit Jahren verkauft wird.
Und jetzt nur halt auf Grund seiner Einsparungsstrategie preiswerter/billiger
weiter an den Endverbraucher abgegeben wird.

Ob das reicht um zu expandieren,  ist fraglich aber liegt im Bereich des Möglichen.

 

Anzeige