Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Einbruch im GrünenGewölbe in Dresden!

Aktuelle Themen Einbruch im GrünenGewölbe in Dresden!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Einbruch im GrünenGewölbe in Dresden!
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 02.12.2019, 16:32:00

Tja, Dutch - wir Bayern können und wollen uns das leisten.
ABer im hohen Norden hat "man" ja die raffgierigen Hohenzollern, mit denen sich die dortigen Bürger erbitterte, juristische Kämpfe liefern mit sehr unsicherem Ausgang.
Ob man sich das alles dort auch leisten kann, kann ich nicht beurteilen. Olga

teri
teri
Mitglied

RE: Einbruch im GrünenGewölbe in Dresden!
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2019, 17:44:54
Tja, Dutch - wir Bayern können und wollen uns das leisten.
ABer im hohen Norden hat "man" ja die raffgierigen Hohenzollern, mit denen sich die dortigen Bürger erbitterte, juristische Kämpfe liefern mit sehr unsicherem Ausgang.
Ob man sich das alles dort auch leisten kann, kann ich nicht beurteilen. Olga
Die "Habsburger" (aus dem ehemaligen Kaiserreich Habsburg) konnten kürzlich in Österreich nicht einmal ihren Titel "Von" durch eine gerichtliche Klage wieder zurückbekommen.

Bei uns gelten sie als ganz normale Bürger mit dem Namen Habsburg. Von finanziellen Zuwendungen ganz zu schweigen.

teri

PS.: ...Obwohl ich persönlich zugeben muß, daß Einige aus dieser Familie recht gute politische Ideen haben - doch dazu brauche ich keine monarchistische Ideologie.
 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einbruch im GrünenGewölbe in Dresden!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2019, 16:23:05

Oh..., danke Olga..., hätten wir das kleine Missverständnis auch schnell ausgeräumt. Irgendwie hätte es mich auch gewundert aber letztlich weiß man ja nie...also doch etwas hinzugelernt...😉

Kristine


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Einbruch im GrünenGewölbe in Dresden!
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 03.12.2019, 11:23:14

Jetzt muss ich aber herzlich lachen. Wenn ein Land Titelhuberei beherrscht, dann ist das Österreich.
Ein simpler Bürger wird in einem normalen Café, in dem er öfters als einmal war, entweder mit Herr Baron oder Herr Doktor begrüsst. Dazu noch mit einem charmanten "untertänigster Diener" oder "küss die Hand"....
Auch wenn der Adel und die Bezeichnungen, wie auch in Deutschland, seit langem verboten sind, halten sie sich standhaft - insbesondere in Österreich und Bayern, aber auch in Ungarn. Olga

teri
teri
Mitglied

RE: Einbruch im GrünenGewölbe in Dresden!
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2019, 17:23:22
Jetzt muss ich aber herzlich lachen. Wenn ein Land Titelhuberei beherrscht, dann ist das Österreich.
Ein simpler Bürger wird in einem normalen Café, in dem er öfters als einmal war, entweder mit Herr Baron oder Herr Doktor begrüsst. Dazu noch mit einem charmanten "untertänigster Diener" oder "küss die Hand"....
Auch wenn der Adel und die Bezeichnungen, wie auch in Deutschland, seit langem verboten sind, halten sie sich standhaft - insbesondere in Österreich und Bayern, aber auch in Ungarn. Olga
Stimmt. Lach...

...aber nicht offiziell. In den Lokalitäten etc. ist das immer nur eine Schmierenkomödie - und alle wissen das und lachen hinter vorgehaltener Hand darüber.

"küß die Hand" kann ja auch ironisch gemeint sein...😆
teri
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Einbruch im GrünenGewölbe in Dresden!
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 03.12.2019, 18:21:55

Ich mochte den ironischen Humor der Österreicher immer (bin ja teilweise damit aufgewachsen). Wenn man z.B. einen greisen Bauunternehmer,  der wechselnde Damen an seiner Seite hat, die Tiernamen tragen, dann "Mörtel" nennt, finde ich das sehr lustig.
Der österreichische Humor ist nach meiner Einschätzung teilweise morbid und recht bösartig, aber da die Sprache charmant rüberkommt, klingt das dann doch anders. Grosser Unterschied zum sog. deutschen Humor,der grossenteils so gar nicht zum Lachen ist (wenn man von Polt, Loriot, Valentin und anderen Könnern mal absieht). Olga


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einbruch im GrünenGewölbe in Dresden!
geschrieben von Tina1

Die Juwelendiebe sind gefasst.
Tina

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/einbruch-ins-gruene-gewoelbe-ein-delikt-nach-art-des-hauses-a-7adace7e-8e70-46fa-b71a-3c6f6293e3de

"Nach Informationen von SPIEGEL TV gehören alle Festgenommenen dem Remmo-Clan an. Diese in Verbindung zu einer arabischstämmigen Großfamilie stehende Organisation wird auch für andere große Straftaten verantwortlich gemacht. Im Februar waren Mitglieder des Clans wegen des spektakulären Diebstahls einer 100 Kilogramm schweren Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum verurteilt worden.

Entscheidende Hinweise hätten vor allem drei Bereiche geliefert, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft: Aufnahmen der Überwachungskameras am und im Museum vor und während der Tat, zahlreiche Spuren vom Tatort, »die den Beschuldigten zugeordnet werden konnten«, sowie der Fund des zweiten Fluchtautos, ebenfalls mit Spuren der Verdächtigen. "
 
 


Anzeige