Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Eine provokante Frage? - "Tue Gutes und erzähle keinem davon." - Warum nicht?

Aktuelle Themen Eine provokante Frage? - "Tue Gutes und erzähle keinem davon." - Warum nicht?

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Eine provokante Frage? - "Tue Gutes und erzähle keinem davon." - Warum nicht?
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf olga64 vom 22.11.2010, 15:44:15
@ olga,

ich gebe ihnen recht, was die überschrift betrifft - deshalb auch meine zwei großen fragezeichen.

ihre überlegung kommt meinen nahe. aber hätte diese aufforderung nicht zu einem kleinen protest geführt, so in der art:

um gottes willen, mach das ja nicht - oder - ja warum denn, das klingt als würdest du angeben wollen - oder - wenn du das machst, erntest du nur hohn und spott.

ich wollte eine antwort auf die frage, warum nicht, warum nicht davon erzählen?.

ich habe sie bekommen. bin aber, und das muss ich zugeben, nicht glücklich damit, muss sie aber akzeptieren.

wenn ich dann aber privat erfahre, auch aus anlass dieses threads, was andere menschen so alles tun und ich mir denken kann, dass unterstützung vielleicht nicht schlecht wäre, weil sie dann mehr hilfe leisten könnten oder bessere, dann macht es mich schon nachdenklich.

ob ein neuer thread, etwa unter dem titel was ich tue und wie ihr mir helfen könnt , die unterstützung bringen würde?

auch habe ich nachgedacht, ob eine neue gruppe gegründet werden könnte, wo man sich darüber austauscht, was noch möglich und nötig wäre.

mich würde es schon freuen, wenn dieser thread so weiter geführt werden könnte, dass diejenigen zum zuge kämen sich darüber auszutauschen, wie das "gutes tun" hier aufgewertet werden kann, das wäre schon ein schritt weiter in die richtung, die sie, olga, und auch ich und vielleicht auch der eine oder andere hier gut fänden.
dabei darf dann auch schon rauskommen, dass "falsch-aussagen" aufgezeigt werden müssen, auf sachliche und korrekte art.

tranquilla
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Eine provokante Frage? - "Tue Gutes und erzähle keinem davon." - Warum nicht?
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2010, 19:29:32
@ grudrun,

irgendwie bin ich jetzt etwas enttäuscht.

was, bitte, soll deine frage bezwecken

Olga

ärgerst du dich ?

aber,aber..........
geschrieben von gudrun_d


das ist nicht mal mehr eine spitze bemerkung, sondern reinste stichelei.

ich schüttel den kopf - ich verstehe dich nicht, sorry.

genau aus diesem grund, wegen nicht verständlichen "spitzen" bemerkungen, die an anderer stelle gegeben wurden, habe ich diesen thread eröffnet.

mir ist die sache ernst und manch anderem hier auch. wenn diese user, die genau wie ich die sachliche diskussion wollen, mit solchen einwürfen hier vertrieben werden, dann finde ich das sehr schade.

@ gudrun, wenn dir die sache auch ernst ist, dann überlege dir, wie wir hier weiter kommen können, und sage es uns. konstuktive beiträge sind immer willkommen und du kannst sie leisten, da bin ich mir ziemlich sicher.

also los, trau dich.

tranquilla


Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Eine provokante Frage? - "Tue Gutes und erzähle keinem davon." - Warum nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tranquilla vom 22.11.2010, 21:14:20

Tranquilla

du fragst,was meine Frage bedeuten soll und bezeichnest sie als Stichlei....
falsch,ganz falsch gedacht!

Gerade das Gegenteil wollte ich bezwecken,weil Olga sich meine Wortwahl
"Olgamäuschen"
verbeten hatte.

Dazu eine kleine Erklärung aus meinem Leben:

Es war unmöglich,mich mit meinem Mann zu streiten,obwohl wir nicht immer einer Meinung waren,
das ist ja auch ganz natürlich.

Wenn ich z.B. fest davon überzeugt war,Recht zu haben und er mir das Gegenteil beweisen konnte.........
und er merkte,dass ich mich halb ärgerte und halb schämte,dann nahm er mich lachend in den Arm und fragte nur:

ärgerst du dich jetzt?

und ich musste dann doch wirklich lachen und alles war wieder gut.

So einfach kann sich Vieles klären oder erklären lassen.

Gudrun

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Eine provokante Frage? - "Tue Gutes und erzähle keinem davon." - Warum nicht?
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2010, 22:39:49
@ gudrun,

danke für deine erklärung und die geschichte mit deinem mann.

ich würde ja jetzt gern sagen, dann ist ja alles gut. wäre schön,
wenn ich das jetzt sagen könnte. - geht für mich, aber für olga
oder die, die das auch noch lesen und genauso missverstehen wie ich?

ich muss herzlich lachen bei dem gedanken, wie sich olga jetzt fühlt,
wenn sie sich vorstellt, du näherst dich ihr so, wie sich dein mann
damals dir. herzlich lachen muss ich. ich würde mich sehr komisch fühlen
und sicher auch nicht wohl, wenn das jemand mit mir machen würde, den
ich nicht kenne und von dem ich das gefühl hätte, er nimmt mich auf den
arm und nicht ernst. kein gutes gefühl, wirklich nicht.

und das, obwohl du es, glaube ich deiner aussage, eigentlich nur gut
gemeint hast.

hier mal schmunzeln will - so ist das, wenn man sich nicht an die regeln des gesellschaftlichen umgangs hält.

freunde, freunde können sich in den arm nehmen und nehmen lassen. freunde dürfen das. aber ein fremder mensch, mit dem ich nur eine gepflegte unterhaltung führen möchte oder eine weitergehende diskussion über themen die uns interessieren?
nein, das würde ich nicht wollen.

höflichkeit fordert auch einen gewissen abstand, den es zu wahren gilt, ist meine meinung.

aber ich will hier keine lehrstunde im verhalten geben. ich wollte dir, gudrund nur erklären, wie ich mich fühlen würde.

ich hoffe, du kannst es nachvollziehen.

ich habe hier manchmal das gefühl, weil man sich oft sieht und liest, dass der abstand dann etwas verloren geht. ich hoffe sehr für mich, dass ich es immer rechtzeitig erkenne und wenn nicht, dass man es mir sagt, höflich und nett, würde mich freuen und ehrlich, darauf kommt es mir an.

so, jetzt aber genug
wenn du noch fragen hast,schreibe mir doch einfach privat. weiteres gehört meines erachtens nicht hier hier.

liebe grüße an dich
tranquilla
olga64
olga64
Mitglied

Re: Eine provokante Frage? - "Tue Gutes und erzähle keinem davon." - Warum nicht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2010, 22:39:49
Aber Frau Gudrun - da es mir nicht wichtig ist, würde ich das von Ihnen angehängte "Mäuschen" mir auch nicht verbieten - ich finde es nur albern, wenn zwei in die Jahre gekommene Damen, die sich anscheinend nicht sehr sympathisch finden, auf dieser Ebene unterhalten.
Aber da scheinen Sie und ich sowieso (wieder mal) zu differieren: so einfach mache ich es meinem Partner nicht, wenn wir gegenteiliger Meinung sind - dass es genügen würde, wenn er mich in den Arm nimmt. Dafür lieben wir gute, interessante, auch kontroverse Diskussionen viel zu sehr und wissen auch, dass wir voneinander lernen können. Das ist viel spannender als ein wie auch immer geartetes patriarchalisches Verhalten von "Papa". Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Eine provokante Frage? - "Tue Gutes und erzähle keinem davon." - Warum nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2010, 16:29:27

Olga.....

Aber klar steht Ihnen dies zu - aber bitte zukünftig, ohne kindische Beleidigungen. Alles klar? Olga (ohne Mäuschen)


und wie ist das zu verstehen:

Aber Frau Gudrun - da es mir nicht wichtig ist, würde ich das von Ihnen angehängte "Mäuschen" mir auch nicht verbieten

merkst du eigentlich was?


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Eine provokante Frage? - "Tue Gutes und erzähle keinem davon." - Warum nicht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2010, 16:46:04
Madame - ich verbiete mir nur Dinge, die mir wirklich wichtig sind, bzw. von Personnen , die auch eine gewisse Relevanz in meinem Leben haben. Okay? Olga

Anzeige